English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
14

In Anlehnung an ein anderes Thema möchte ich gerne die Frage in den Raum stellen, was "Fremdgehen" für Euch bedeutet?
Ist Fremdgehen, wenn der/die Partnerin seine/ihre geschlechtsspezifischen Merkmale ausserhalb Eurer Beziehung zum Einsatz bringt?
Wo fängt es an, wo hört es auf?

Und - das ist wirklich knifflig, haut mich dafür nicht - ist es wirklich Hinweis auf die Qualität einer Beziehung, wenn die Geschlechtsteile des/der Partners/Partnerin einem selbst vorbehalten bleiben?
Ja, mir ist sexuelle Treue auch wichtig. Aber ist das nicht "Reduzieren auf Sex"?
Ich kann mit einem Seitensprung eventuell besser leben, als mit einem Verrat auf ganz anderen Ebenen. Loyalität ist mir extrem viel wichtiger...

Warum ist sexuelle Treue eigentlich so wichtig? (mir übrigens auch *s*)

2007-01-25 12:33:00 · 14 antworten · gefragt von M V 2 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Ich finde eigentlich alle Antworten so richtig gut! Jede auf ihre Art und vor dem jeweiligen Hintergrund...

Das will ich nicht "bewerten", weil MIR da jede Antwort gleich viel "wert ist"...

Also überlasse ich das Euch *fg*

Ich danke Euch Allen für die Beteiligung!!!

2007-01-27 20:11:34 · update #1

14 antworten

Hm... das kommt vermutlich auch sehr auf die Art der Dauerbeziehung an, die man fuehrt, und auf die Einstellung des jeweiligen Partners. Ich glaube, je weniger eine Beziehung auf Sex basiert, desto weniger duerfte ein rein sexueller Seitensprung Schaden anrichten. Ich persoenlich neige zu Beziehungen, wo der andere Teil ein "dicker Kumpel" ist, und es mit der Zeit auch mehr und mehr wird. Das basiert auf Seelennaehe, sei es nun erworbene oder erarbeitete oder mitgebrachte oder sonstwie. Ich glaube, ich muesste nur schmunzeln, wenn mein Partner mir sagen wuerde, sie sei mit irgendeinem muskuloesen Maori abgestuerzt. Das wuerde ich nicht besonders ernst nehmen, und es wuerde meine Meinung ueber sie als Mensch nicht schmaelern. Dazu schaetze ich sie als Mensch zu sehr, und sie haette ohnehin damit mein Automatikpardon. Ich glaube nicht, dass ich selbst mir solche Freiheiten rausnehmen wuerde, weil ich glaube, dass sie das anders sieht.

2007-01-25 13:34:50 · answer #1 · answered by Tahini Classic 7 · 1 0

es mag jrtzt egoistisch klingen aber einen seitensprung kann man verzeihen aber nicht vergessen! man ist automatisch hellhöriger und misstrauischer,ich jedenfalls!
mein mann hat mich mit meiner sogenannten freundin betrogen ich konnte beiden nie verzeihen und fühle mich veraten und verkauft!das schlimmste war daß sie mir ins gesicht geschaut haben,in meine augen und gelogen haben!später kam es doch raus!die treue ist das eine aber die lüge verzeihe ich garantiert nie! das ist jetzt ne weile her aber ich bin immernoch am verarbeiten und liege oft nachts wach,weine und frage mich warum und was an mir nicht mehr stimmt!ich kann nur sagen treue und loyalität ist beides wichtig!

2007-01-26 00:27:06 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

Liebe MV... .
In unserer heutigen Zeit,mit der Reizüberflutung von fast allen Medien - hat jeder irgendwann das Gefühl,etwas zu verpassen.
Irgendwann erliegen die Menschen diesem Irrtum und geht auf die Suche - wo ist mein Partner negativ ?
Es wird gesucht .... vielleicht macht mein Partner irgendwas nicht so gern / oder gar nicht ,was ein anderer Partner mir schon Visionell verpricht (siehe Werbung von Frauen ... die warten auf dich / ruf mich an ... / ich komme immer / mach mich nass...u.s.w.) ? Sag ganz ehrlich (real) .... wann soll ein Mann Arbeiten / Geld verdienen,wenn seine Frau immer möchte / immer mehr verlangt ??? - Weitergedacht : Irgendwann geht diese Frau fremd,weil sie von ihren Mann das nicht bekommt !
Also sind solche Vorstellungen in der Realität zum scheitern verurteilt - ein Mann sucht sich dann wieder eine Frau,mit normalen sexuellen Bedürfnissen.
Das gleiche (muss man auch aufführen) - die Frau sucht sich einen Mann - mit mehr Zeit für ihre Bedürfnisse hat ... und trifft auf einen Mann ohne Arbeit,der ihre sexuellen Bedürfnisse erfüllen kann ....aber die finanzielle Sicherheit einfach nicht bieten kann !
Übrig bleiben ... seelische Fracks,die zu einer normalen Bindung nicht fähig sind .. immer auf der Suche nach einem Ideal !
Bemerkenswert : Bei Partnerchats wird sehr oft der "Traumpartner" gesucht ... und sie suchen und suchen ...sind nach Jahren immer noch im Chat .... und finden ihn/sie einfach nicht .
Die andere Gattung ... den Swingern,die vermeindlich "sexuell offenen" - leider auch nicht glücklicher ...laufen auch Visionen nach ... steigern oft die Sexualpraktiken auf immer höhere Ebenen ... um irgendwann ihren Irrlauf zu erkennen und seelisch als Frack umeinanderzuirren !
Nun das Fazit :
Ja.. ich muss es zugeben ... als Mann - die wahre Erfüllung,gibt es nur in einer Partnerschaft in Liebe ,Vertrauen und gegenseitiger Achtung .Dadurch erübrigt sich jeder Gedanken an Seitensprüngen,Visionen und anderen Irrläufern.
...Und was ist schöner,als zu wissen - bei meinem Partner bin ich geborgen,es kann mir nichts passieren ( Aids?) ...denn er liebt mich ja auch noch ... neben den sexuellen Bedüfnissen.

Ich wünsche allen eine erfüllte,liebevolle Partnerschaft !

2007-01-26 01:10:59 · answer #3 · answered by diehah45 4 · 3 0

Ich glaube es gibt 2 Arten des Fremdgehens
Die Erste ist die allgemein bekannte Art. Sex mit jemand anderem zu haben.
Die Zweite ist emotionales Fremdgehen. Das ist wenn dein Partner mit jemand anderen über Gefühle und Probleme und alles andere redet anstatt mit dir. Der Partner wünscht sich sogar immer mehr mit der anderen Person zusammen zu sein und vergisst dabei dich und deine Gefühle. Manchmal führt das dann auch zu Sex aber meistens nicht. Aber ich finde das ist genauso schmerzlich wie die andere Art und ist ein riesiger Bruch im vertrauen einer Beziehung

2007-01-26 11:40:48 · answer #4 · answered by Froeschle 2 · 2 0

ich glaube das die Menschen in der Heutigen zeit unter einer Reizüberflutung leiden.
Nie war Sex so ein großes Thema in der Öffentlichkeit wie heute.. Und dabei gillt es je ungewöhnlich und ausgefallener ..desto besser .. und wenn sich junge leute hinstellen und sagen ich hatte schon mit .. 50 Leuten Sex..aber ich habe keinen festen Partner ..glauben viele eigendlich Treue Seelen ..das sie etwas verpast haben.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und das gillt in allen berreichen unseres Lebens.
Ob es der PC ist der alle 2 Jahre minimum neu angeschafft werden muss oder das Handy oder halt auch der Partner.
Klar ist ein bedürfniss geweckt, wenn man im TV hört das andere so ein ausgelassenes Sex leben haben. Wer will nicht mal austesten was andere tun.. und man stellt sich die frage, bin ich im Bett ein Hecht?
Es wird ausgetsetet in wie weit der Partner mitmacht und wo die grenzen erreicht sind.. muss halt jemand anderes her der es macht. Natürlich wird das verheimlicht .. und wenn es rauskommt .. dann heisst es . es war doch nur SEX es hatte nichts zu bedeuten.
Ich finde diese Einstellung grauenhaft.. und vor allem verletzend.
Die Menschen scheinen zu vergessen, das Liebe unmittelbar verbunden ist mit Sex. Denn den Körper des anderen zu spüren und immer wieder neues zu entdecken ..vertrauen, geborgenheit und liebe .. also das was den sex so richtig gut macht .. bekomm ich nur bei meinem Partner. Bei einem völlig fremden kann ich das nicht finden.

2007-01-26 07:39:49 · answer #5 · answered by Schwupdewupp 4 · 1 0

ich sag nur so viel dazu,fremdgehen ist eine schlimme sache,sie kann die ganze beziehung kaputt machen,deswegen ist da treue schon wichtig.

2007-01-26 06:10:34 · answer #6 · answered by Katara 5 · 1 0

das is mal ne schwierige, aber auch sehr gute frage !

ich wüsste nicht was ich schlimmer finden würde,
wenn meine frau einmal mit einem anderen mann schlafen würde und danach wärs vorbei.
oder wenn sie ne relativ feste beziehung zu einem anderen mann hätte, ohne sex mit ihm zu haben!

ich glaube dann soll sie doch lieber die eine nacht geniessen!
vielleicht brauch sie ja etwas, das ich ihr zu geben nicht im stande bin...?

ich finde, fremdgehen beginnt beim küssen!
ich meine richtiges küssen, kein begrüssungsküsschen!

2007-01-26 02:44:47 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Es ist für mich jede Art sexueller Aktivität außerhalb einer Beziehung.

2007-01-26 02:26:21 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Viele haben gut geantwortet, Möchte noch hinzufügen, das Gott uns Menschen zwar die Triebe gegeben hat, aber gleichzeitig das Gebot, sie nur in der Ehe auszuleben. Es ist auch schon im 10.Gebot gesagt: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Frau(oder Mann) , aber weil niemand alle Gebote perfekt halten kann, ist Jesus Christus für unsere Sünden gestorben.
Dennoch ist Ehebruch= Fremdgehen ganz schlimm, weil es den Partner sehr verletzt, wie ja viele aus eigener Erfahrung bestätigen.

2007-01-27 16:14:06 · answer #9 · answered by Axel 5 · 0 0

Ich wurde von meiner großen Liebe betrogen. Vorher wusste ich schon, das er mit ihr rumgeknuscht hat.

Das tat mir auch weh, aber das konnte ich ihm verzeihen. Ich fragte ihn dann, ob noch mehr war und er beteuerte mir, das außer Küssen absolut nichts passiert sei. Nach zwei Wochen hab ich das ganze Ausmaß erfahren.

Was mir dabei am allermeisten weh tat, war das er nicht ehrlich zu mir sein konnte und mich belog trotz das ich ihn fragte. Hätte er es zugegeben, wäre ich eventuell bereit gewesen die Sache zu vergessen. Aber da er mich so dermaßen belogen hat, war die Sache für mich klar.

Sexuelle Treue ist wichtig, aber noch wichtiger finde ich Loyalität und Vertrauen.

2007-01-26 06:43:26 · answer #10 · answered by Apollonea 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers