English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe hier schon jetzt öfters auf Beziehungsproblem-Fragen die Antwort gelesen: "Wenn Dein Partner (nicht) dies und das tut (oder lässt) dann lass ihn sausen."
Ehrlich - mich erschreckt das.

Ist es echt so, dass ein Mensch nach "Schaltplan" funktionieren soll? Mich erschreckt es, dass das auch sehr, sehr häufig grad von Frauen kommt. Seid ihr, liebe Geschlechtsgenossinnen, wirklich so?
Ich bin DEFINITIV dafür, dass einem Menschen, der einem anderen Menschen körperliche, geistige oder seelische Gewalt antut, da erstmal der Status "Partner" entzogen wird.(Meine Meinung). Aber sonst?

Unter welchen "Vertrags-Bedingungen" sollte man überhaupt eine Partnerschaft eingehen, wenn man davon ausgeht, dass man sie bei jeder Fehlfunktion "sausen lässt"?

Unter welchen Umständen ist so ein Rat ("Laß ihn/sie sausen!") überhaupt ein GUTER Rat?

Oder andersrum: abgesehen von "Gewalt" - gibt es IRGENDEINE Begründung, einen anderen Menschen "sausen zu lassen"?

2007-01-25 11:46:00 · 14 antworten · gefragt von M V 2 in Sozialwissenschaft Geschlechterforschung

14 antworten

Eine Frau lasse ich dann "sausen", wenn ich merke, dass wir zum Eingehen einer Beziehung nicht genügend zusammenpassen. Aber: Das stelle ich fest, bevor ich eine engere Beziehung beginne! Es ist eben wichtig, sich rechtzeitig über die Charaktereigenschaften des Partners klar zu werden und für sich selbst zu entscheiden, ob man damit wirklich leben kann.

2007-01-26 04:17:03 · answer #1 · answered by Wilhelm T 4 · 1 1

Fremdgehen und permanentes Belügen wären für mich eine ausreichende Begründung!

2007-01-25 11:57:13 · answer #2 · answered by Anonymous · 11 0

Fremdgehen wäre für mich ein Grund!

2007-01-25 12:07:17 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Fremd gehen,Geld versaufen oder spielen gehen.

2007-01-25 12:18:19 · answer #4 · answered by akdeniz 5 · 1 0

Keine Angst MV. Jeder Mensch hat nun mal seine Meinung. Du sagst, dass das "lass ihn/sie sausen" immer von vielen Frauen kommt. Das mag vielleicht auch sein. Aber viele äußern ja auch hier ihre Meinung nicht. Ich finde auch nicht, dass man immer aus der Ferne so eine Entscheidung treffen kann. Vielleicht wenn man beide Parteien persönlich kennt und weiß, ob sich ein zusammenbleiben lohnt oder auch nicht. Bei aller Form von Gewalt ist es natürlich ratsam sich zu trennen. Weil keine Person ist hier auf der Welt, damit ihr Gewalt angetan wird. Das hast du ja auch schon richtig gesagt. Bei anderen Delikten muss das Paar dann selbst abwägen, was das beste ist. Lohnt es sich die Beziehung weiter zu führen oder nicht. Viele User fragen hier vielleicht nach der Meinung von anderen, weil sie selbst nicht schlüssig sind, was sie jetzt machen sollen. Ist ja ganz normal finde ich. Am einfachsten ist es dann natürlich zu sagen "trenn dich". Dass man aber eine Beziehung, die jetzt schon Jahre gedauert hat nicht wegen einem Kavaliersdelikt wegschmeißen kann, merkt man erst, wenn man selbst mal in dieser Situation ist. Wenn nochmal so eine Frage kommt von einem User, dann wäre es sicher ratsam anders an die Sache ranzugehen. Aber wie gesagt, jeder hat halt seine eigene Meinung. Aber schön, dass du deine Bedenken mal angesprochen hast. Ich hoffe, dass ich dich mit meiner Antwort ein bißchen beruhigen konnte. Nicht dass du noch Angst hast, dass deine Geschlechtsgenossinnen so sind (siehe dein Text). Es ist alles gut. Viel Spass noch beim clevern.

2007-01-27 12:26:36 · answer #5 · answered by Betja 3 · 0 0

Mir fällt dazu ein, was Jesus in der bergpredigt gesagt hat, und das gilt auch für meine Ehe:
Matthäus 5:
31. Ferner ist gesagt worden: Wer seine Frau aus der Ehe entläßt, muß ihr eine Scheidungsurkunde geben.
32. Ich aber sage euch: Wer seine Frau entläßt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch."
Also, ich halte zu meiner Frau und verzeihe ihr alles, aber Fremdgehen wäre schon schlimm, steht jedoch nicht zu befürchten.

2007-01-27 08:22:33 · answer #6 · answered by Axel 5 · 0 0

Ich bin auch Deiner Meinung und erweitere das Thema noch auf Freundschaft. Man muss jemanden gut kennenlernen bis man ihn in sein Herz lässt. Jeder ist halt verschieden. Ich könnte mit niemanden leben der keine Kinder mag u.s.w. , andere könnten halt schon. Solche Dinge muss man vorher herausfinden. Meines Erachten sollte die Sausenlass-Phase also nicht erst dann stattfinden, wenn man eine Familie gegründet hat und plötzlich merkt huch er ja (z. B.) keinen Humor, sonder vorher.

2007-01-27 07:07:51 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Du hast recht. Über alles kann man reden. Und bei jeder Kleinigkeit immer gleich die schlimmste Bilanz zu ziehen, das macht echt fertig.

2007-01-27 01:43:21 · answer #8 · answered by Seaser 4 · 0 0

wenn dir einer fremdgeht, dich belügt, oder sogar schlägt, dann lass´ihn sausen. wenn er sonst nicht nach "schaltplan funktioniert" mußt du selber wissen, ob du mit ihm zurecht kommst....

2007-01-26 11:08:18 · answer #9 · answered by savage 7 · 0 0

Absolute Ehrlichkeit und das damit verbundene Vertrauen ist das Fundament der Liebe. Zwei die sich wirklich lieben, werden wohl kaum Tabu Grenzen kennen.

2007-01-25 23:35:36 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers