English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin Amerikanerin, lebe aber in Deutschland und gehe hier zur Schule. Niemand lässt hier auch nur eine Chance aus, mich zu beleidigen und mir zu sagen, welch ein ungebildetes Volk wir doch wären...
Seit meine Latein Lehrerin herausgefunden hat, dass ich Amerikaner bin, mcht sie mich total fertig, heute war es besonders schlimm, sie haat gesagt, wir wären einfach dumm etc und hat mich dabei richtig hinterlistig angeschaut. Muss ich mir das gefallen lassen? Was kann ich tun??????????

2007-01-25 06:55:29 · 24 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

24 antworten

Menschen haben Vorurteile. Die allermeisten Menschen haben welche. Ich persönlich kenne nur eine handvoll Menschen, die ohne Vorurteile durchs Leben gehen. Ich bekenne dir, dass ich auch nicht frei von Vorurteilen bin, und dass ich es manchmal schwer finde, unvoreingenommen auf Leute oder Situationen zuzugehen. Ich weiß, dass das verkehrt ist, aber es ist eben so. Ich versuche, mich zu bessern, aber es ist ein langer Weg. Viele Menschen wissen aber gar nicht so genau, dass sie Vorurteile haben. Sie sehen nicht, dass sie anderen keine Chance geben, wenn sie eine vorgefasste Meinung haben.
Deine Latein-Lehrerin hat kein Recht, dich schlecht zu behandeln, nur weil du Amerikanerin bist. Es ist ein Vorurteil, dass ALLE Amerikaner ungebildet sind, genau so wie es ein Vorurteil ist, dass ALLE Deutschen gern Lederhosen tragen (was ich in Amerika häufig als Vorurteil erlebt habe!).
Ich an deiner Stelle würde entweder zum Vertrauenslehrer gehen und die Lage schildern, oder, wenn du es selbst in die Hand nehmen willst, würde ich mir Beispiele aus der amerikanischen Geschichte herausgreifen, die beweisen, dass viele sehr kluge Köpfe Amerikaner waren oder sind. Spontan fallen mir da z.B. die Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung ein, Thomas Jefferson oder Benjamin Franklin oder John Hancock etc. Oder Truman Capote, Ernest Hemingway, Nathaniel Hawthorne oder andere berühmte Autoren der amerikanischen Literatur. Oder amerikanische Nobelpreisträger aus Wissenschaft und Forschung, oder Astronauten, oder Walt Disney... oder andere Amerikaner, die mit ihrer Vision Erfolg hatten und weltberühmt wurden. Ihr habt viele sehr kluge Menschen aus eurem Land hervorgebracht, auch einige sehr kluge Präsidenten. Du kannst nichts dafür, dass der jetzige Präsident nicht so viel Ansehen in Deutschland genießt, und das solltest du deiner Lateinlehrerin auch zu verstehen geben. Sei stolz auf dein amerikanisches Erbe, ihr könnt weit mehr als French Fries und Burger!

2007-01-25 07:14:55 · answer #1 · answered by zef3v17 5 · 3 1

Gemeine Leute gibt es in jeder Nation, in jedem Alter, in jeder Bevölkerungsschicht - ich könnte noch viele Gruppierungen nennen.
Ich kann es nicht leiden, wenn verallgemeinert wird, ob's nun die Amis, die Deutschen, die Schwarzen, die Weißen oder sonstnochwer sind.

2007-01-25 15:05:19 · answer #2 · answered by Anonymous · 10 0

ich bin Deutsche und lebe in Amerika und muss mir die ganze zeit anhörn ob ich denn Nazi bin?
und die ganze Zeit das wir ja an WW2 schuld sind und so n scheiss ...und ? ich schimpf einfach zurück von wegen wie dumm amis sind ...
du wirst es überleben heul nich so rum
wenigstens hast du das argument das du in einem fremden land lebst und die deutsche sprache gelernt hast
das können nicht viele amis von ihnen sagen

2007-01-25 15:09:07 · answer #3 · answered by Anonymous · 9 3

Und wieso ist die Frage warum WIR Deutschen so gemein sind, wenn nur deine Lateinlehrerin gemein zu dir ist?
DAS finde ICH gemein!!!!

2007-01-25 15:05:00 · answer #4 · answered by Supergirl 2 · 8 2

Stell dich nicht so an

2007-01-25 15:08:27 · answer #5 · answered by Anonymous · 7 4

Ich bin nicht der Meinung das alle Detschen gemein sind.
Das mit deiner Lehrerin mußt du mit dem Rektor klären,und ihm sagen,wenn sich das nicht ändert schaltest du die Presse ein.

2007-01-25 15:22:46 · answer #6 · answered by waltraudt s 2 · 2 0

und warum bist du so gemein und scherrst uns alle über einen Kamm??? Vielen Dank dafür!
Im Übrigen müssen wir deutsche uns auch permanent fragen lassen, ob wir Nazis sind....

2007-01-25 15:02:56 · answer #7 · answered by Anonymous · 8 6

Naja, so eine Lehrerin könnte mich mal kreuzweise. Sowas ist dumm etc. von ihr.
Lass dir nicht die Stimmung vermiesen, wahrscheinlich kannst du noch so oft beteuern, dass ein Volk aus Individuen besteht und jeder Einzelne schlau/dumm ist und nicht ein ganzes Volk. Am besten wird wohl sein, du ignorierst das alles einfach (Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung mit Ähnlichem) - und wenn die sehen, dass es dich nicht mehr aufregt, dann machen die das auch nicht mehr. (dauert aber nen Weilchen bis die Ignorieren-Strategie wirkt)

2007-01-25 15:09:52 · answer #8 · answered by menschliches.wesen88 6 · 3 2

Stelle Dir Deine Latein-Lehrerin einfach mal nackkelig vor, wenn sie vor Dir steht.
Sie ist dann eine wie Du und ich.

2007-01-25 17:31:00 · answer #9 · answered by Undertaker 3 · 1 1

Kann es sein, dass Du gerne leidest?Als Landesfremder und das in aller Welt hat man eben eine besonders empfindliche Antenne für alles was Du im eigenen Land als nicht beachtenswert findest.Zu Deinem Trost:Ich war selbst einige Zeit in Amerika und schätze an den "Amis"ihre geistige Großzügigkeit, Ihre Freundlichkeit und vor allen Dingen ihre Hilfsbereitschaft.Diese Attribute tragen halt die Amerikaner gerne offen auf der Weste und die Deutschen nicht.Jedoch bin ich überzeugt, dass es ebenso auf die Germans zutrifft.
Noch ein Rat:Sag Deiner Lateinlehrerin,dass nur dumme Leute von anderen behapten, sie seien dumm.
Kopf hoch und noch viel Spaß an ihrem Gesicht.

2007-01-25 15:30:22 · answer #10 · answered by kpeter5343 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers