English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin der Meinung, daß alles was ich in den Geschäften an Kleidung kaufen kann auch modern ist. Die Kleidung vom letztem Jahr ist doch dieses Jahr noch nicht unmodern - und Jeans und T-Shirt geht doch immer. Wer diktiert uns was Mode ist? Das was Designer uns auf Laufstegen vorführen kann doch kein normaler Mensch tragen, und kann von daher kaum die neue Mode sein.

2007-01-25 00:58:54 · 9 antworten · gefragt von chatti 4 in Beauty & Style Mode & Accessoires

9 antworten

für mich ist mode das, was mir steht, und worin ich mich wohl fühle. basta...hat noch kein mensch gemeckert...und wenn, wäre es mir auch wurscht...

2007-01-25 01:12:44 · answer #1 · answered by savage 7 · 1 0

Keiner sagt uns so richtig, was gerade in der Mode ist. Das kann keiner, aber irgendwelche Zeitschriften tun so, als hätten sie eine Ahnung, was in und was out ist! Das schlimme ist nicht, dass jemand sagt was in oder out ist, sondern das es echt Weiber gibt, die so blöd sind und das glauben!

2007-01-25 01:04:31 · answer #2 · answered by Sakulta 2 · 2 0

MODE ist eine lebenseinstellung...eine untermalung der eigenen persoenlichkeit...eine form des ausdrucks...fuer mich is es so viel!!!...nur leider haben die meisten keine ahnung davon...und tragen was alle tragen,bzw. was momentan"modern oder in fashion" ist...tjaaaaa...aber was solls, solchen menschen kann man einen eigenen stil auch nicht beibringen;-)

2007-01-25 02:39:53 · answer #3 · answered by Sarah 1 · 1 0

Mode (v. französ.: mode; aus lat.: modus Art) bezeichnet die in einem bestimmten Zeitraum und einer bestimmten Gruppe von Menschen als zeitgemäß geltende Art, bestimmte Dinge zu tun, Dinge zu benutzen oder anzuschaffen, sofern diese Art, etwas zu tun etc., nicht von großer Dauer ist, sondern im Verlauf der Zeit infolge gesellschaftlicher Prozesse immer wieder durch neue - dann als zeitgemäß geltende - Arten revidiert wird, sofern sie also zyklischem Wandel unterliegt.

Mit Moden werden also i. d. R. eher kurzfristige Äußerungen des Zeitgeistes assoziiert. Vergleichsweise längerfristige Äußerungen des Zeitgeistes, die sich über mehrere Modewellen hinweg in positiver Bewertung halten können, gelten nicht als Mode, sondern als Klassiker.

Jede neue Mode etabliert neue Verhaltens-, Denk- und Gestaltmuster, entweder als neue Optionen (als "Kann" -als neue mögliche Muster) oder als neue Standards (also als "Muss" - allgemein gefordertes Muster - bzw. als allgemein angestrebtes Muster). Jede neue Mode bringt damit neue Wertungen mit sich und bewertet damit auch bestehende Phänomene der menschlichen Umwelt immer wieder neu: Bestimmte Phänomene gelten als modisch, andere als altmodisch, wieder andere als klassisch.

Am häufigsten wird mit Mode die kurzfristig als aktuell geltende Art sich zu kleiden, zu frisieren bzw. nach außen zu geben gemeint. Diese Moden sind Momentaufnahmen eines Prozesses kontinuierlichen
siehe weiter unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mode

2007-01-25 01:13:52 · answer #4 · answered by dirk h 5 · 1 0

Eine frivole Art, den Menschen Geld abzunehmen.

2007-01-25 05:11:20 · answer #5 · answered by carlo b 4 · 0 0

Mode sind die Fingerübungen von so genannten Designern, die das Zeugs ja nicht selbst tragen müssen! Tun sie in aller Regel auch nicht. Lagerfeld ist noch nie in einem Chanel Fummel gesichtet worden - oder?

2007-01-25 03:44:06 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

mode ist arbeit fuer sehr viele leute du sollst doch immer was neues kaufen,

2007-01-25 01:14:54 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Die Klamottenläden diktieren natürlich, was Mode ist, weil sie einen möglichst hohen Umsatz machen wollen. Es ist prinzipiell immer das gerade in, was der Konsument gerade in der Altkleidersammlung entsorgt hat, die Mode wiederholt sich daher alle 10 Jahre

2007-01-25 01:13:38 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

designer machen sie zwar die trends, aber es ist nicht genau das, was du sofort siehst, wenn du dir bilder von den schauen anguckst.

man muss die stylings auseinander nehmen, die haben meistens ein thema und eine message dahinter.

und wenn das mehrere haben, wirds meistens trend.
die läden setzten die dann anders um, in einer eher tragenbaren variante. aber die richtung bleibt meistens.

und klar ist gibt so basics, die gehn einfach immer und gegen die is auch nichts zu sagen, basics brauch man halt.

und noch mal zu den schauen: die heißen auch schon shows, deshalb ist das die 100prozentig tragbar, da muss halt noch n bisschen was drumrumgebaut werden, damits interessanter wird.

lg

2007-01-25 01:12:18 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers