Ich denke es war schon immer schwierig ein Leben lang glücklich zu sein...
Sieh mal die ältere Generation...die waren zusammen bis einer von ihnen starb....aber glücklich waren davon sicher nicht wirklich viele...
es ziemte sich nicht...sich scheiden zu lassen und uneheliche Kinder waren ein greuel...
Heute sieht das ganze anders aus...die scheidungs und trennungsrate wird immer höher...
sicher geben viele zu schnell auf...aber tatsache ist auch...man ändert den Menschen nicht...man lernt sich halt nur auf zeit kennen und wenn man merkt es reicht nicht für das ganze leben sollte man doch besser gehen...
so hat jeder die gleiche chance vielleicht das grosse glück zu finden bis ans ende der tage...
2007-01-24 01:56:39
·
answer #1
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Weil jeder ein individum ist und es auch bleiben will. Heutzutage hat jeder 100 Möglichkeiten sein Leben zu leben, Karriere zu machen,Reisen,sich frei zu entwickeln und weil nun mal jeder so leben will wie er sich das vorstellt ist es um so schwieriger Kompromisse zu machen und auf etwas zu verzichten oder ähnliches.
Früher waren die Rollen einfach klar und keiner hat sich "beschwert´" Heute bleiben auch mal Männer zu Hause und passen auf die Kinder auf oder machen "frauen" Arbeit, was früher einfach unvorstellbar war.
Heut zu Tage hat jeder von uns die Möglichkeit soviele Partner haben wollen bzw. auszuprobieren das es nicht Möglich ist eine Lebenslange Beziehung zu haben.
Aber es gibt sicherlich ausnahmen und hoffen dürfen wir alle, das wir mit unseren Partnern bzw.zukünftigen eine Lebenlang zusammen bleiben.
2007-01-23 23:25:04
·
answer #2
·
answered by maca111982 4
·
1⤊
0⤋
Weil die äuseren einflüße uns es schwer machen!!!!!
2007-01-23 23:24:26
·
answer #3
·
answered by Mary C 1
·
1⤊
0⤋
Ich würde sagen, weil der Alltag die Liebe immer blasser erscheinen lässt, bis sie schließlich zum Alltag gehört, aber wenn etwas alltäglich und nichts besonderes mehr ist, dann halten wir Menschen es nicht mehr für so interessant... Warum? Ka... Wir denken halt irg einfach so...
Soll aber auch andere Fälle geben, bei denen beide ein Leben lang miteinander glücklich sind...
2007-01-24 05:05:50
·
answer #4
·
answered by Angelina Turner 2
·
0⤊
0⤋
Es liegt meistens an zwei Personen
A: Männer gehen frend die Frauen bekommen es herraus und schon ist die scheidung da
B: Faruen gehen frem Die Männer bemerken es dann erst wenn sie Schwanger ist und ie Beziehung geht daran kaput
C: Er / Sie Streiten zu oft die Beziehung fängt an zu scheitern
D: Er /Sie Sollten wenn man eine Beziehung aufbaut auf die treue achten wenn das alles fuktioniert dann läuft auch die Beziehung und für ein langes zuammen leben steht nichts im Wege
2007-01-24 02:36:18
·
answer #5
·
answered by dirk5132 2
·
0⤊
0⤋
weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben . Alles was zu kompliziert ist wird ausgetauscht da es ja einfach zu ersetzen scheint.
2007-01-24 01:35:17
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das ist nicht "heutzutage",
das war immer so.
"Ein Leben lang glücklich" kannst Du Dir abschminken.
Da stellt sich noch die Frage wie Du Glück definierst.
Wenn Du es schaffst, mit Deinem Partner zwei Hälften einer Sache zu werden, dann hast Du mehr geschafft als die Meisten.
2007-01-24 01:04:52
·
answer #7
·
answered by flying_theo 4
·
0⤊
0⤋
Kann man schon aber die äusseren Einflüsse wie Wirtschaft und Politik ändern uns stätig.Und von daher müssen wir uns leider anpassen und somit ist man schneller unzufrieden.Erst auf ander dann mit sich selbst und letztendlich hat man andere auch mit angesteckt.Das Leben ist komplizierter geworden und somit muss man sich der neuen Situation fügen.
2007-01-24 00:59:18
·
answer #8
·
answered by Silke L 1
·
0⤊
0⤋
Eine lebenslange glueckliche Beziehung setzt voraus, dass jeder er selbst sein kann und es gleichzeitig ein Wir gibt. Wer sich in einer Beziehung fuer das Wir aufgibt, verliert langfristig das Interesse vom Partner.
Sicherlich kann man den "richtigen" Partner finden, aber lebenslang gluecklich zu sein, bedeutet jeden Tag daran zu arbeiten.
Der "richtige" Partner und das Wir kann nur funktionieren auf dem Grundsatz der Wahrheit. Man kann nicht immer einer Meinung sein, aber Kompromisse finden. Luegen sind keine Moeglichkeit respektvoll miteinander umzugehen.
2007-01-24 00:29:41
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Weil wir heute sehr viel von unserem Partner erwarten: er soll Freund, Liebhaber, Partner, Vater unserer Kinder, ein intellektuelles Gegenüber, usw. usf. in einer Person sein (dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt für Frauen).
Zudem sind wir wirtschaftlich voneinander unabhängiger und trennen uns leichter, wenns nicht mehr passt. Auch gesellschaftlich bist Du heute nicht mehr gebrandmarkt als Geschiedene oder als Scheidungskind.
Ich denke, es ist besser, mehrere glückliche Beziehungen hintereinander zu haben, als eine fürs ganze Leben, die dann irgendwann unglücklich wird.
2007-01-24 00:21:01
·
answer #10
·
answered by Christine 5
·
0⤊
0⤋