English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wegen ungeplantem Nachwuch müßen unsere beiden "Großen" nun zusammenrücken.Ich würde gerne ein schönes Ritterburgzimmer oder ein Waldzimmer oder sowas machen,sodaß die beiden nicht das gefühl kriegen sie müßen auf etwas vezichten.Ich dachte auch evtl. an ein Etagenbett um Platz zu sparen.Wer hat gute und am besten günstige Ideen.Wollten bald schon loslegen - bevor der Nachwuchs kommt,sollten sich die beiden schon an ihr neues gemeinsames Zimmer gewöhnt haben.Wer kann mir helfen?Wer hat vielleicht auch nach beendetem Kinderwunsch noch ungeplanten Nachwuchs bekommen?Wie habt ihr das Platzproblem gelöst?

2007-01-23 18:30:16 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Haus & Garten Dekorieren & Renovieren

4 antworten

Bei Ikea gibt es ganz niedliche Sachen für das Thema Ritterburg, wie z.B. eine Wandlampe in Form einer Fackel, ein Soffdrache, Prinzessinnenspiegel, Betthimmel etc. Ritter und Prinzessin passen doch super zusammen. Das lässt sich bestimmt gut kombinieren. Für die Wände kannst Du eine Burgmauer mit Türmen malen. Allerding würde ich die nicht zu hoch malen, weil dann zuviel Grau im Zimmer ist. Wie wärs dann noch darüber mit Himmel und ein paar Bäumen/Pflanzen ? Malvorlagen für z.B. Illusionsmalerei findet man in Büchern. Die werden dann mit Bleistift vorgezeichnet und dann ausgemalt. Das Schattenmalen etc. ist nicht ganz so schwierig, wie es scheint. Guck Dir ganz genau die Vorlage an und dann klappt das auch. Da bald die Faschingszeit ist, gibt es überall günstig z. B. Plastikschwerter, die auch an der Wand befestigt werden können (Wahrscheinlich musst Du noch eins extra kaufen, weil sonst die von der Wand genommen werden.... :-)) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Reonovieren.

2007-01-23 18:48:16 · answer #1 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 0 0

Wenn das zimmer genügend gross ist, würde ich es unterteilen. So dass jeder seine eigene Ecke hat.

Da kann das Mädel mit den Puppen spielen und in der anderen Ecke kann der Junge mit seinen Legos spielen.

Ein Etagenbett würde ich deshalb nicht empfehlen. Doch am besten sprichst du einmal mit den Kindern, vielleicht haben Sie wünsche. Diese würde ich natürlich berücksichtigen.

2007-01-24 02:43:49 · answer #2 · answered by Nisli 3 · 1 0

erstmal alles gute für den erfreulichen Zuwachs. Wisst ihr schon was es wird - demnach könntet ihr es gleich so einrichten das der Nachwuchs später in der richtigen Abteilung W/M aufwächst. Aber egal wie es läuft ein Stockbett ist immer die beste Alternative - Einteilung recht flexibel mit Stoffwänden und in dem Alter ändert sich noch soviel das ihr es sehr frei gestalten könnt. Wir haben 4 - allerdings nur Jungs :-)

2007-01-24 02:50:28 · answer #3 · answered by ringelwurm12 3 · 0 0

ich würde zwei separaten hoch betten nehmen !und unter jeden hochbett kannste für eine jeweils passende kuschelecke machen !als raumtrennen würde ich entweder eine wand aus sperrholz ziehen die ich jeweils tapezieren würde oder fototaschen das kannst in ein zwei fotos rein machen auf der jungenseite ritter und sie vielleicht prinzessinenbilder !dem entsprechend hätte ich die wände angestrichen und villeicht kannste ja dein sohn eine ritterburg auf der wand malen ! bei ikea kannste aber viel zum thema ritter und prinzessin kaufen und das ist nicht teuer !die betten kannste auch unbehandelt kaufen dann kannste sie dem entsprechend anmalen ( ritter und prinzessin ) vielleicht hilft es dir ja...viel spass

2007-01-24 02:57:31 · answer #4 · answered by massim_2 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers