Meine Freundin hat vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt!Er hat 2 Kinder,die alle 14 Tage bei ihm sind!An den anderen zwei Wochenenden hat er einen Nebenjob!Auf seiner Arbeit hat er oft so viel zu tun,daß er oft Überstunden machen muß!Meine Freundin wohnt ca.1 Std.autofahrt von ihm entfernt!Sie selbst hat keinen Führerschein!
Sie hat sich mir letztens anvertraut und sieht Probleme in der Beziehung, was die gemeinsame Zeit betrifft!
Er hat ein eigenes Haus ,was er abzahlen muß und für seine Kinder und seine Frau muß er Unterhalt zahlen!Dehalb kann er es sich nicht leisten weniger zu arbeiten!
Sie hat nun Bedenken, ob die Beziehung Zukunft hat,da sie sich nur selten sehen können und dann auch nur immer für ein paar stunden! Sie möchte nicht aus ihrer Heimat wegziehen,weil sie selbst ein Kind hat u. ihr Kind nicht aus der gewohnten Umgebung reißen möchte! Und sie hat eine Mutter,die gesundheitlich auf sie angewiesen ist!
Ich weiß nicht ,was ich ihr raten soll!
2007-01-23
01:08:04
·
18 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Freunde
die beziehung hat in meinen augen keine glückliche zukunft das wird nur nerven mitbringen und stress und trauer.....sie sollte daraus nur ein verhältniss machen aber nicht mehr er hat schulden die er durch die arbeit abbezahlen muss wer weiss wann er sonst mehr freizeit hat???in der pension vielleicht....und dann ist auch schon das halbe leben vorbei wenn nicht mehr.
und mit ihm wird sie sich wahrscheinlich noch mehr probleme einhandeln und wer weiss wenn es einmal wirklich so weit ist und sie mit ihm zusammen wohnen will....dann könnten seine kinder was gegen sie haben und er ist immer lange arbeiten thja dann wird das wirklich beschissen werden denn das geht voll auf die psyche...ne sie sollte sich lieber einen anderen suchen der sich auch etwas leisten kann und für sie zeit hat. denn sonst wird sie irgendwann aufwachen und denken sie ist der unglücklichste mensch auf der ganzen welt
2007-01-23 22:14:27
·
answer #1
·
answered by Alexandra 3
·
0⤊
0⤋
Du kannst ihr da eigentlich nichts raten, das solte sie selber entscheiden! Aber wenn es wirklich wahre Liebe ist, dann überstehen sie es schon! Außerdem sollte sie auch dafür Verständnis haben für seine Probleme!
2007-01-23 01:18:58
·
answer #2
·
answered by snakibr1 3
·
4⤊
2⤋
Richtiger Liebe ist das alles ziemlich egal
das sage ich mit meinen unerfahrenen 22 Jahren
2007-01-23 01:16:00
·
answer #3
·
answered by Autonomer 3
·
4⤊
2⤋
Sie sollte in sich reichhorchen und sich erstmal selber fragen: was bedeutet mir der Mann und unsere Beziehung .. und was will ich?
Danach.. unabhängig vom Resultat.. sich ein Herz fassen und mit ihrem Freund grundlegend über ihre Beziehung zueinander und eventuelle Zukunftsaussichten reden. Er muss auch daran denken, das seine Freundin klar wissen muss, woran sie ist da sie auch Wünsche und Bedürfnisse an eine Partnerschaft hat und wenn das nicht gegeben ist oder gegeben werden kann, müssen beide das erkennen, je eher je besser, um eine Entscheidung treffen zu können.
Liebe ist schön und gut, aber sie muss sich auf einer soliden Basis bewegen, d.h. eine Grundlage haben. Nur warten, verzichten und allein sein, kann schon in langfristigen Beziehungen eine echte Herausforderung sein, aber in einer frischen Verliebtheitsphase, da sollte es doch schon ein bissl mehr Grund zur Freude geben.. daher sehe ich hier nur eine Chance, wenn beide trotz aller Schwierigkeiten und die sind auf Grund der finanziellen Belastungen, der Entfernung, der Kinderbetreuung und der Arbeitszeiten enorm.. eindeutig wissen, das sie und nur sie zusammen gehören. Kann man das nach so kurzer Bekanntschaft wirklich wissen? Wirklich glücklich ist deine Freundin nicht und ihr Bekannter wohl zu sehr eingespannt um wirklich für sie da sein zu können. Ist ihr das genug? Dann ok, ist es das nicht.. dann sollte sie es lassen.. niemand geht schwimmen.. egal wie sehr er es liebt, mit ner Betonplatte an den Füssen.. damit kann man nur untergehen..
2007-01-23 01:30:47
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Du kannst ihr nichts raten, du kannst nur zuhören!
Die Liebe weiss selber, ob sie stark genug ist, und das spüren die Beteiligten dann!
Wenn die Lebensumstände stärker sind, spüren das die Beteiligten auch!
Wenn du ihr einen Rat geben willst, sag ihr, sie solle auf ihr Herz hören, das wird sich irgendwann melden!
Grüße, Andreas!
2007-01-23 01:15:34
·
answer #5
·
answered by pttler2 5
·
2⤊
1⤋
Wirklich einen Rat geben kannst Du da nicht. Aber wie schon gesagt wurde: zuhören. Ich glaube das ist das einzige was Du tun kannst. Zuhören und Deine Freundin trösten, wenn`s mal wieder wehtut. Entscheiden kann das nur sie.
2007-01-23 18:37:40
·
answer #6
·
answered by kiwi 1
·
0⤊
0⤋
Ob man nun den ganzen Tag zusammen ist oder nur ein paar Stunden ist am Ende doch egal.
2007-01-23 07:17:24
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Diese Entscheidung muß sie wohl ganz alleine treffen!!!
LG
2007-01-23 03:50:06
·
answer #8
·
answered by danienglish 7
·
1⤊
1⤋
Wenn sie schon zu Beginn der Beziehung solche Bedenken hat, kann es wohl nichts werden ...
2007-01-23 03:35:18
·
answer #9
·
answered by jasminum 3
·
1⤊
1⤋
dann sollte sie besser dableiben sie muss entscheidungen treffen und nicht wir
2007-01-23 02:44:21
·
answer #10
·
answered by Katara 5
·
1⤊
1⤋