English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

10 antworten

Laut Wiki ist das:

Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.
Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann sie das letzte Déjà-vu Erlebnis hatten.

Einige Menschen mit religiösem, spirituellem oder esoterischem Weltverständnis bzw. einer diesbezüglichen Offenheit, sind dazu geneigt, dieses Phänomen als Erinnerung an ein früheres Leben oder als eine besondere Botschaft oder Einsicht zu deuten.


.

2007-01-22 19:26:17 · answer #1 · answered by Vadder Abraham 6 · 2 0

Nein ich glaube das da was wahres dran ist. Habe das selbst schon des öfteren erlebt. Kann Dir aber nicht sagen wie alles zusammen hängt. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Wiedergeburt. Wir Menschen glauben ja nur was wir sehen, hören und fühlen können. Nur ich war an einen Ort , wo ich unmöglich in meinen Leben schon mal vorher war. Aber es wird niemand beantworten können geht es vom Gehirn aus oder war es Wirklichkeit

2007-01-26 07:26:29 · answer #2 · answered by Thomas S 3 · 0 0

Auf der Quantenebene der Atome aus denen sich der menschliche Körper zusammensetzt,
d.h. im Energiefeld des menschlichen Körpers ist die Zukunft, ganz besonders
die höchstwahrscheinliche Zukunft des Individuums, als Information enthalten.
In manchen Bewußtseinszuständen, zum Beispiel Halbschlaf oder Traum, können
Informationen über zukünftige Ereignisse vom Ich-Bewußtsein erkannt werden.
Sie werden dann aber fast immer wieder vergessen. Wenn man dann die Situation,
die man im Traum oder Halbschlaf bereits einmal erlebt hatte, tatsächlich erlebt,
dann hat man das Gefühl, diese Situation bereits einmal erlebt zu haben, erinnert
sich jedoch nicht daran, wann das gewesen ist.

2007-01-24 04:01:58 · answer #3 · answered by schnuckiputzlmäusltiger 4 · 0 0

Die Antwort von Tigra15 ist voll o.k.

2007-01-23 10:27:56 · answer #4 · answered by Doktor Wu 2 · 0 0

Déja vu ist französisch und bedeutet: schon mal gesehen

darum handelt es sich um eine fehlfunktion des gehirns.

das gehirn kann nämlich dinge speichern und auch gleichzeitig abspielen (wie in einem film)

wenn man übermüdet oder zu wenig sauerstoff oder wasser hat, kann es vorkommen dass man etwas das gerade passiert ist, zb. das glas fällt runter automatisch speichert, es aber gleich darauf abgespielt wird sodass man denkt es sei schon einmal passiert

ich habe mir diese frage auch einmal gestellt und habe deshalb in internet recherchiert. ich hoffe ich konnte dir helfen.

jedoch sollte man seinem unterbewusst sein trotzdem vertrauen schenken;)

2007-01-23 09:16:23 · answer #5 · answered by *sεlмส* 3 · 0 0

Ich hab' immer ein bisschen Angst davor, die Geschichte zu erzählen, weil ich befürchte, jemand liefert mich in die Klapse ein, so unmöglich klingt das. Aber ich hatte mal einen Autounfall, den ich nur mit viel Glück (und relativ unverletzt) überlebt habe, in der Nacht zuvor geträumt, und zwar in allen Einzelheiten.

Kurzfassung: Es war Februar, ziemlich kalt, aber kein Schnee und die Straßen waren frei, also nahm ich (entgegen meinem Gefühl) eine Abkürzung, und geriet in einem Waldstück auf eine Eisplatte. Lenken und Bremsen unmöglich; mein Auto rutschte nach links aufs Bankett, stürzte, und ab da weiß ich nur noch relativ wenig, außer, dass ich irgendwann mal wieder zu mir kam und kopfüber im Sicherheitsgurt hing.

Ich konnte mich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien, und lief zurück ins nächste Dorf, um Hilfe zu holen. Halb blind, denn meine Brille befand sich in Form kleiner Glaskrümel auf der Heckablage. Das war Ende der 1980er Jahre, da hatte man noch kein Handy.

Und ich hatte genau diese Szene in der Nacht zuvor geträumt! Und genau so ist es passiert. Ich hätte nur den Traum als Warnung ernst nehmen sollen, und eine andere Strecke fahren.

Seither vertraue ich auf das, was mein Unterbewusstsein sagt, und über Déjà-vu-Erlebnisse wundere ich mich überhaupt nicht mehr.

2007-01-22 20:56:27 · answer #6 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

mir passiert das ständig - träume auch Monate vorher genau dieselbe Situation und weiß dann auch das nächste Ereignis oder irgendwelche anderen zusammenhänge. vll gibt es einen sensitiven Sinn, den man nicht beherrschen kann. ich kann es zumindest nicht bestimmen. glaube also schon daran. es gibt vieles, dass der rationale Mensch nicht erfassen kann - es ist deswegen aber längst nicht unmöglich.

2007-01-22 19:44:56 · answer #7 · answered by Sephirot 2 · 0 0

es ist wie der tot..keine weis was danach passiert. ich hatte so erlebnise schon öffter..habe ich nun schon mal gelebt oder nicht ? das werden wir nie 100% rausbekommen.
denn es gibt noch vieles zwischen himmel und erde das wir nur oder gar nicht erahnen können / werden.

2007-01-22 19:25:23 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Ich glaube es ist lediglich ein Fehler in der Abstimmung zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis...mehr nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, wenn ich mir den Film anschaue. Mal sehen...

2007-01-22 19:22:07 · answer #9 · answered by Tyrone Biggums 5 · 0 0

nein das ist keine fehl funktion ich denke das es mit dem unterbewustsein zu tun hat das man dinge erlebt die einem schon passiert sind oder noch werden... das thema ist sehr komplex ...

2007-01-22 19:21:52 · answer #10 · answered by Sabrina L 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers