English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wir haben mal wieder einen neuen PC gekauft, Fujitsu-Siemens, brandneu, damit jeder in der Family einen hat und es keinen Knatsch gibt... Ich habe alles "zusammengestöpselt", funktioniert auch, also Screen, keyboard, mouse etc... Aber, da der PC total "jungfräulich" ist und auch nichts an Software dabei war habe ich jetzt ca 10mal versucht, WINDOWS zu installieren, und das "Teil" schmeisst mich immer raus... also, ich kam auf höchstens 50 % beim Formieren, dann war 'Feierabend" und der PC schaltete sich allein ab. Muss dazu sagen, dass ich Original-CD's habe, "Windows XP Home-Edition" und 'Windows XP Professionell". Beide laufen nicht, woran kann es liegen???? Habe keine Ahnung. Kann mir vielleicht jemand helfen????? Bitte bei evtl. Antworten beachten, dass ich kein ausgesprochener "Profi" bin :) Danke!!!!!!!!!

2007-01-22 08:06:15 · 8 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Programmierung & Design

8 antworten

War auf deinem neuen PC kein Betriebsprogramm drauf oder zumindest als CD/DVD dabei???? Man kann das hier so nicht erklären oder überprüfen. das liegt vielleicht an mehreren sachen. Bring ihn zum Händler und motz ein bisschen rum. Dann zahlst du 10 - 20 Euro und die spielen dir das Windows drauf.

2007-01-22 08:19:06 · answer #1 · answered by Helmut R 3 · 1 1

Vielleicht ist schlicht und einfach die Festplatte im Eimer.

Aber das ist Gestochere im Nebel, weil bei der Installation zuviele Sachen nicht funktionieren könnten (Speicher hat 'ne Macke, Mainboard defekt, CD-LW geht nicht richtig usw.)

2007-01-22 08:16:08 · answer #2 · answered by Gaston 6 · 2 0

Handelt es sich denn bei den vorhanden XP´s um Vollversionen? Weil mit einer OEM oder Recovery bekommst du die Dinger nur auf nem Baugleichen System drauf ;) ...

Sonst würde ich mal vorher alles unnötige abstöpseln und nur Monitor, Maus und Tastatur angestöpselt lassen, dann erneut probieren ... Wo genau bleibt das System denn hängen? Formatiert er nicht richtig durch und bleibt schon beim Kopieren hängen oder läuft die Installtion und nach der Hälfte scheiterts dann da?
Wenn du das System von CD bootest, kannst du eine Neuinstallton mit Formation auswählen, würde dir diese auf NTFS Basis empfehlen ... Probier es nochmal so, kann sein das deine Festplatte noch nicht formatiert ist ;) ... Evtl. auch mal mit Fdisk vorher aufteilen ...

2007-01-22 14:28:31 · answer #3 · answered by Daxy 4 · 1 0

Steck alle deine Geräte aus und formatiere neu,damit deine Festplatte leer ist,dann installiert sich Microsoft selbst.

2007-01-22 10:19:52 · answer #4 · answered by schrenkpower 6 · 1 0

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war der PC jungfräulich und Du hast mehrfach versucht, Windows zu installieren. Ich verstehe Dich so, dass Du versucht hast, mal XP Home, mal XP Professional zu installieren.
Hast Du denn alle Vorgänge abgewartet oder vorzeitig abgebrochen?
Du schreibst "ich kam auf höchstens 50 % beim Formieren, dann war 'Feierabend" ", meinst Du, Du hast FORMATIERT?
So richtig blicke ich bei Deiner Beschreibung nicht durch. Du müsstest viel detaillierter beschreiben, was Du im Einzelnen gemacht hast.
Ansonsten empfehle ich auch den Gang zum Laden, wo Du den PC her hast, mit der Bitte, Dir Windows drauf zu spielen. Dann weißt Du auch, dass mit der Hardware alles in Ordnung ist.

2007-01-22 09:16:13 · answer #5 · answered by . 4 · 1 0

Ich kann meinem Vorredner zustimmen und würde die Wahrscheinlichkeit eines Hardware Defektes an erster Stelle setzen. Wenn du die XP Installation starten kannst und ca. 50% laufen gut ab und du hast schon XP home und XP prof versucht, kann es m. E. nicht am Betr.System liegen. Ich gehe davon aus, dass beide Betr. Systeme jeweils von Anfang an gestartet sind und deine Versuche nicht immer bei 50% weitergemacht haben. Wenn sie nach dem Neustart bei 50% weiter gemacht haben, kann es an defekten CDs liegen. Möglich wäre auch ein defekter USB Anschluss. XP prüft bei der Installation alle USB Anschlüsse. Nimm mal alle angeschlossenen Geräte vom Tower und stecke die Maus in einen anderen USB Anschluss.

[Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um einen PC Tower und nicht um ein Laptop handelt, weil da könnte es auch an einem defekten Akku liegen, der Stromstörungen verursachen könnte, was aber dann auch ein Hardware Problem wäre.

2007-01-22 08:30:48 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

schaltet er sich alleine ab wird er eventuell zu warm.
stürzt er mit fehlermeldung ab?
hast du mehrere RAM Bausteine verbaut? - nimm alle raus bis auf einen.

2007-01-22 08:23:32 · answer #7 · answered by Corry 6 · 1 0

Es könnte daran liegen, dass beispielsweise die Festplatte defekt ist oder mit dem falschen IDE-Kabel am Mainboard angeschlossen ist. Dieses Kabel solltest du am besten mal austauschen.

Ansonsten müsstest du vielleicht auch mal nachschauen, was das für eine Festplatte ist, dir den Namen des Herstellers notieren und dann auf dessen Homepage ein Prüftool für die Festplatte besorgen. Dieses Tool ziehst du dann auf eine Diskette oder brennst es auf eine CD (am besten eine wiederbeschreibbare) und lässt es mal komplett über die Festplatte drüberlaufen.

Im Anschluss solltest du dann einen "finalen Belastungstest" durchführen, indem du die Festplatte dann mit dem Tool komplett überschreibst ("low level format").

Danach sollte sich Windows installieren lassen, wenn nicht, ist noch etwas anderes kaputt.

Ansonsten: Wie alt ist der PC bzw. die Hardware im Rechner? Von welchem Händler? In der Regel hast du auch eine Anleitung dabei und je nach Alter auch einen Anspruch auf Support.

2007-01-22 08:21:31 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers