Sind beide kastriert? Falls nicht - das wäre dringend notwendig! Ist nur einer kastriert, baut das ein ungleiches Verhältnis zwischen den Beiden auf und einer fühlt sich dann stärker als der andere. Es müssen unbedingt beide kastriert sein!
Denn es ist natürlich ein Revierkampf, der da ausgefochten wird. Und da würde ich auch zu einer Tierpsychologin raten, wenn auch die Kastration nicht hilft. (Nachtrag: Es stimmt schon - der Revierkampf muss ausgetragen werden, ansonsten kommen die beiden nie zur Ruhe ... nur sollte man etwas eingreifen bevor es ausartet u. da kann wirklich eine Tierpsychologin sehr gut helfen!)
Ansonsten: Schenkst Du beiden die gleiche Aufmerksamkeit? Was machen sie, wenn Du Dich mit ihnen im Zimmer aufhältst? Wie kämpfen sie? (Also richtig heftig beißen, die Ohren filetieren wollen, etc.?)
Wenn möglich, solltest Du immer dabei sein, um die Beiden aneinander zu gewöhnen. Wenn Du bemerkst, es geht wieder los, ruhig sprechen, aber ein klares "Nein" einwerfen. Werden sie ruhig, Leckerli zur Belohnung bereithalten, etc.
Das Wichtigste: Mit ganz viel Liebe und Geduld vorgehen. Das wird schon!
*edit* Noch etwas vergessen: Natürlich langsam vorgehen. Erst einmal nur ein paar Minuten miteinander verbringen, dann diese Phasen immer weiter ausdehnen. Und vor allem viel miteiander spielen. Immer wieder loben zwischendrin, wenn dabei keiner verletzt wurde. .-)
2007-01-22 06:25:44
·
answer #1
·
answered by tippfeler 6
·
0⤊
0⤋
oh du Arme,diese Problem hat meine Nachbarin auch mit ihren Katzen,bis jetzt hat sie auch noch keine Lösung gefunden.Geht der jüngere auf den älteren los oder umgekehrt?Warscheinlich ist der ältere Kater eifersüchtig auf den Kleinen.Frag am besten mal einen Tierpsychologen.
LG Astrid
2007-01-22 06:20:48
·
answer #2
·
answered by Grüffelokind 3
·
1⤊
0⤋
das dauert halt ne Zeit, bis der stärkere sich durchsetzt und sein revier verteidigt hat. Wenn es dann soweit ist, benehmen sie sich auch wieder. Eine gewisse Konkurrenz bleibt immer. das wird schon... aus Erfahrung.
2007-01-22 06:19:46
·
answer #3
·
answered by Helmut R 3
·
1⤊
0⤋
höchst wahrscheinlich ist die rangordnung nicht geklärt. du solltest sie viel eicht dieses problem mal klären lassen. oder es wird nie etwas mit den beiden katerchen. es ist wie bei den menschen entweder man verträgt sich oder nicht.
2007-01-22 08:21:36
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sein kann, dass sie sich nie vertragen werden. Da der juengere ins Revier vorgedrungen ist, kann der aeltere das nicht verkraften, bis er den anderen vertrieben hat. Meine Katze hat wirklich psychischen Schaeden bekommen, weil wir eine Findelkatze aufgenommen haben. Sie blieb unruhig und wollte nicht mehr viel gestreichelt werden.
Bei Katern kann es sein, dass sich durch Kaempfe eine Rangordnung bildet. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
2007-01-22 06:41:41
·
answer #5
·
answered by Reeka 2
·
0⤊
0⤋
mit zwei katern ist das so nee sache......katzen brauchen generell eine ganze menge zeit um sich aneinander zu gewöhnen, bei katern ist das aber noch ein bissel schwerer
wenn der andere kater nicht kastriert ist kann es auch sein das er anfängt zu markieren, oder generell das die beiden anfangen zu markieren!
lass sie am besten ihren konflikt austragen.....sie verletzen sich nicht so sehr das es ihnen wirklich schadet.
zur sicherheit kannst du sie mit einer wassersprühflasche ansprühen und trennen.....wie bei verbissenen hunden.
aber auf gar keinen fall einen der beiden katzen wegnehmen.
wenn du eine "rettest" wird die andere es dir übel nehmen.
meine beiden katzen haben sich auch erst geschlagen und so die verhältnisse geklärt und jetzt dulden sie sich...... gibt nur noch wenig weibergezicke bei mir.
das ist zwar eine eher "brutale" methode, aber in der natur draußen läuft das auch nicht anders ab!
kleine verletzungen hatten sie bei mir auch, aber die sind schnell verheilt und haben der jüngeren auch respekt vor der großen beigebracht.
viel glück und geduld noch
2007-01-22 06:41:38
·
answer #6
·
answered by marry cherry 4
·
0⤊
0⤋
Sie verstehen sich eben nicht.
Ist bei Persern ganz normal.
Amtssprache Irans ist Persisch, lokal ÙØ§Ø±Ø³Û (Faarsi) genannt. Sie ist eine indogermanische Sprache und zugleich die Wichtigste unter allen iranischen Sprachen, die gemeinsam mit den Indischen Sprachen den ostindogermanischen Sprachast „Indoiranische Sprachen“ bilden. Persisch ist zwar die einzige Amtssprache Irans und wird von etwa 58 % der iranischen Bevölkerung gesprochen, sie ist jedoch nicht die alleinige Landessprache. Der Anteil der Aserbaidschanisch-, und Turkmenisch-Sprecher wird mit 26 % beziffert; Kurdisch mit 9 %; Lurisch mit 2 %; und andere, darunter Arabischsprecher, mit 1 %.
2007-01-22 06:27:28
·
answer #7
·
answered by klingonix 5
·
0⤊
0⤋