Da gibt es mehrere Wege, der einfachste ist eine Verknüpfung im Autostart-Ordner anzulegen.
Die Möglichkeit die Programme über die Registry zu starten lasse ich vorerst aus, denn ich kenne Deinen Wissensstand nicht.
Ansonsten zum Kontrollieren einfach folgenden Weg nehmen: Start->Ausführen->msconfig eingeben
2007-01-22 05:23:09
·
answer #1
·
answered by ? 7
·
0⤊
0⤋
Hierzu kann ich dir das Programm Autoruns von Sysinternals empfehlen. Es kann dir alle Prozesse anzeigen, die beim Start geladen werden. Du kannst es dir hier kostenlos herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20358751.html
Tobias
2007-01-22 13:35:53
·
answer #2
·
answered by Tobias 7
·
1⤊
0⤋
leider hast du nicht dein betriebssystem genannt ... der autostart ordner ist eine allgmeine möglichkeit unter den verschiedenen betriebssystem versionen ...
du kannst dir auch nachstehende kostenlose tools besorgen, die die autostarteinträge verwalten und anpassen können ...
Starter
======
Dieser Autostartmanager verbindet Übersichtlichkeit, gute Bedienbarkeit und trotzdem Kontrolle über die Autostart-Einträge. Dazu werden folgende Einträge von folgenden Stellen angezeigt:
# Registry\Current User: Run, RunOnce, Scripts (Logon und Logoff), Policies
# Registry\All Users: Run, RunOnce, RunOnceEx, RunServices, RunServicesOnce, Scripts (Logon und Logoff), Policies, ShellServiceObjects (Windows shell services, e.g. WebCheck, CDBurn, SysTray)
# Registry\All Users: Winlogon values - Userinit, Shell, VmApplet, System
# Registry\Default User: Run, RunOnce
Current User Startup folder
# All Users Common Startup folder
# All Users Alternative Common Startup folder
# Win.ini: [Windows].Run, [Windows].Load
Ist ein Eintrag ungewünscht, kann dieser deaktiviert (einfach Häkchen raus) oder gelöscht werden. Mit einem Doppelklick werden weitergehende Informationen angezeigt. Per Kontextmenü erhält man außerdem direkten Zugriff auf große Suchmaschinen, wodurch es stark erleichtert wird, unbekannte Einträge und so eventuelle Schädlinge zu identifizieren. Ebenfalls über das Kontextmenü ist es möglich, je nach Starttyp direkt zum Registryschlüssel oder dem Ordner eines Autostart-Eintrages zu springen. Eine Übersicht über laufende Prozesse ist ebenfalls enthalten.
Vor Änderungen lassen sich einzelne Registry-Verzeichnis-Bäume oder die gesamte Registry sichern. Eine Exportfunktionen in die Formate Text und HTML ist ebenfalls enthalten. Die Programm-Icons sind Skin-fähig.
Die deutsche Sprachdatei kann hier runtergeladen werden.
http://members.lycos.co.uk/codestuff/download.shtml
Das Programm:
http://codestuff.cjb.net/
=============================================
Autostartmanager
==============
Mit Hilfe des Autostartmanagers können Sie festlegen, welche Anwendung automatisch beim Windowsstart geöffnet werden sollen. Er ermöglicht die einfache Bearbeitung der Windows-Registrierung, Autostart-Gruppe, Win.ini, System.ini, Control.ini, Winstart.bat, Dosstart.bat, Autoexec.bat, Config.sys und msdos.sys. Ein weiteres Feature ist die Sicherung und Wiederherstellung der wichtigsten Systemdateien unter Windows 95/98. Die Datei msdos.sys kann jetzt auch grafisch bearbeitet werden!
http://www.wt-rate.com/freeware3.htm
2007-01-22 22:49:20
·
answer #3
·
answered by Daxy 4
·
0⤊
0⤋
"ALT "STRING" "ENTF" gleichzeitig betätigen, in den Task Manager einklinken.
Dann sieht man das.
Zum Verändern auf "Ausführen" unter "Start" gehen und "msconfig" eingeben. ob8!
2007-01-22 13:31:44
·
answer #4
·
answered by Tifi 7
·
0⤊
0⤋
auto start liste .....mit suchen funktion findet man fast alles .mfg
2007-01-22 13:23:34
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das ich einfach.Downloae dir unter http://www.tuneup.de das TuneUp Utilities 2007-Optimierungspaket als Sharewareversion.Dann instalier das Produkt.Nun klicke TuneUp Utilities 2007 doppelt an(Du solltest den PC damit mal optimieren) und klicke auf TuneUp StartUp Manager.Nu kannst du komfortabel die mit WIndows gestarteten Programme verwalten.Wenn du ein Programm zjm Start hinzufügen willst (Nicht Startbutton,sonders Xp-Start) klicke mit rechts auf weissen Hintergrund und dann auf Programm hinzufügen.Dann durchsuchen und Lokaler Datenträger anklicken.Nun Arbeitsplatz und dann Lokaler Datenträger anklicken (mit rechts) und öffnen mit links anklicken.Jetzt auf Programme klicken.Wenn zum Beispiel Firefox gestartet werden soll,klick den Ordner Firefox mit links doppelt an klick doppelt auf Firefox.Dann auf OK klicken.
2007-01-22 13:31:06
·
answer #6
·
answered by Web-Man 7
·
0⤊
1⤋