English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

und zwar ich habe Norton InternetvSecurity auf mein PC als Anti Virus Software und heute kommt sowas

Trojan Peacomm , Meine Computer kann sich gegen diesen Trojaner nicht schützen, der angeblich sehr schnell sich verbreitet.

Es steht folgendes
Die Angriffwarung kann Ihren Computer zurzeit nicht vor sich schnell ausbreitenden Bedrohungen schützen.
Starten Sie Ihren live Update,

also ich mache die Live Update, aber es funktionsert nicht, es tut sich nichts, dann schrebit der Norton, dass es fehlgeschlagen ist, immer wieder, ist dieser Software nicht stark genug, oder woran liegt es, ist jetzt mein Computer bereits verseucht, was soll ich tun?
Danke

2007-01-22 03:53:03 · 10 antworten · gefragt von Ala 2 in Computer & Internet Internet

10 antworten

Mit "Norton" hast du dir das wohl schlechteste Antivirenprogramm geholt, dass es gibt. Früher einmal war "Norton" klasse - heute nicht mehr.

Schmeiss' "Norton" von deinem Rechner und hole dir stattdessen das kostenlose AVAST (unter www.avast.de und dann auf "Freeware"). Ist 100mal besser als das olle Norton.

2007-01-22 03:57:52 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 1

setze Avast auf deinen Rechner.... Gratis.
habe ich auch und ich bin voll zu frieden.
Gruesse DIDI.

2007-01-22 04:14:49 · answer #2 · answered by Moses 6 · 1 1

Ich hab Antivir, Spybot Search & Destroy und Ad-Adware SE installiert und alle 3 haben diesen neuesten Trojaner erkannt. Symantec hängt mal wieder hinterher und sicherlich ist der Server überlastet. Eventuell hat der Trojaner auch die Update Seiten gesperrt. Kann Dir nur empfehlen, von einem Freund die neueste Antivirensoftware von Antivir.de oder einem anderen GUTEN Programm auf CD brennen zu lassen, um den Mist wieder loszuwerden. Übrigens hatte ich die kompletten Symantec Programme auf meinem PC vorinstalliert. Hab den ganzen Mist schon nach 2 Tagen gelöscht, hat den PC nur ausgebremst und Speicherplatz belegt. Viel Glück!

2007-01-22 04:08:54 · answer #3 · answered by Janine 3 · 1 1

Anti Vir
Kaspersky
CRW Shredder
Spybot
Spyware SE
Tune Up

Damit bekommst komplett alles runter.

Viren setzten sich auch gerne in der REG Datenbank nieder oder oder geschützen Dateien

2007-01-22 04:04:41 · answer #4 · answered by KingJay 3 · 0 0

Norton deinstallieren und in der Versenkung verschwinden lassen - solch einen vor Bugs strotzenden Müll, der gar nicht vorhandene Fehler und Lücken anpranger, aber selbst nur Probleme verursacht, braucht man nicht.

Die IS hatte ich auch mal drauf, aber als das zum Windows XP Service Pack 2 ohne LiveUpdate derart inkompatibel wurde, dass das System völlig unbenutzbar wurde, habe ich das Programm frustriert weggeworfen und surfe seitdem nur mit einem Freeware-Virenscanner...

2007-01-22 04:04:30 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,
ich schlage vor Kaspersky Internet Security zu verwenden, da es schneller auf bedrohungen am PC reagiert.Durch stündliche Updates bist du immer auf neuesten stand der Dinge. Ich verwende es selbst auch und ich bin zufriedener als mit Norton!!!
Also würde ich mir im Softwarehandel Kaspersky Internet Security besorgen.

2007-01-22 04:04:27 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

1) versuche den Pfad herauzufinden Viren nisten sich oft in ander Dateien ein wenn du weiß welche Datei es ist führe einen rechtsklick aus klicke aus *mit Norton anti Virus prüfen*
Der Virus wird dann erkannt klicke zuerst auf Isolieren und dann auf manuell löschen. wenn es nichts bringet versuche die Datei mit einem Dateivernichter(Shredder) zu vernichten wenn auch dies nichts bringt...

2)hast du die Software vom Betriebssytem wenn ja alle wichtigen Dateien mit Norton prüfen und auf ein anderes Medium speichern.
Dann foratieren

Aber egal was du tust bitte schnell bevor sich der Vrus verbreitet und die Festplatte beschädigt

2007-01-22 04:02:15 · answer #7 · answered by Sebastian# 6 · 0 0

wäre auch möglich, dass das teil norton übernommen hat ;)

hoffentlich kannst du ein wenig englisch, das steht in der entfernungshilfe von symantec:

http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2007-011917-1403-99&tabid=3

2007-01-22 15:16:19 · answer #8 · answered by Daxy 4 · 0 1

Zuerst deinstalier Norton,das ist Schrott.Kauf dir am besten eine ComputerBild (das ist jetzt keine Werbung,sondern:Jeder,der sich eine Zeitschrift kaufen will,kann nehmen,welche er will!),da ist Kaspersky drauf,den du dann instalierst.Nun starte die Virensuche,sie ist bestimmt erfolgreich.Nutze auf keinen Fall die von Kaspersky mitgelieferte Firewall,greife lieber zu Ashampoo FireWall Free,die tollen Schutz bietet,glaub mir.

2007-01-22 04:15:34 · answer #9 · answered by Web-Man 7 · 0 2

Hallo Ala. Daß du dringend Hilfe brauchst, kann ich gut verstehen, denn ich hatte gerade vor einer halben Stunde auch diese Angriffswarnung, und auch ich habe das volle Norton-Antivirus-Security-Programm drauf. Bei mir hieß es aber, daß ich voll geschützt bin, und ich nichts unternehmen brauche.

Ergo: Du solltest schnellstens diese Software durchsuchen, ob du auch wirklich -ich sage es mal salopp- alles für die absolute Sicherheit konfiguriert hast, denn es sieht so aus, daß wohl nicht. Ich habe nun schon annähernd 3 Jahre meine Norton-Software, und hatte noch nieeeeeeeeeee Probleme und mir auch noch nie was eingefangen. ---- Auch würde ich dir nicht "schnell" raten (wie einige User hier) das Programm zu deinstallieren. Um dir helfen zu können, müßten wir auch deine Einstellungen in dieser Software wissen, um entsprechend hier verbal agieren zu können. Wenn es dir im Moment hilft, schaue ich mal in meinem Programm nach evtl. möglichen falschen Einstellungen, die offensichtlich bei dir vorliegen, ja?----- und dann melde ich mich noch mal hier unter "meine Antwort bearbeiten", ok? Bis dahin - LG - Karola

2007-01-22 04:20:52 · answer #10 · answered by gerwomany 3 · 0 3

fedest.com, questions and answers