English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hab totale Panik vor meinem Auswahlgespräch (engl.) für ein Auslandsjahr!
(ich bin in engl. nicht schlecht aber warum hab ich solche Panik?)

Kann mir irgend jemand Tipps geben? Wie ich meine Panik in den Griff bekomme? Oder vieleicht auch was nich da erwartet könnte!

2007-01-22 03:26:32 · 6 antworten · gefragt von flower 2 in Gesellschaft & Kultur Sprachen

6 antworten

such Dir einen Freund/eine Freundin. Zusammen stellt ihr mal die wahrscheinlichsten Fragen und Antworten zusammen und übersetzt diese ins Englische. Diese lernst Du dann auswendig.

Allein durch die Beschäftigung mit diesen Fragen wirst Du soviel Sicherheit gewinnen, dass Du nicht mehr nervös bist. Das auswendig lernen erleichtert es Dir, Dich auf die Gesprächspartner zu konzentrieren und nicht mehr auf die Sprache.

2007-01-22 03:47:29 · answer #1 · answered by Raik 7 · 0 1

Das was die anderen hier vorgeschlagen ist super. Kannst Du ja machen. Aber, glaub nicht, dass Du der Einzige bist mit solcher Panik. Es geht allen so. Bleib also natürlich, such ruhig mal nach Vokabeln, die Interviewer wollen ja auch zeigen, wie gut sie sind und helfen nur allzu gern. Bei solchen Gesprächen geht es ja nicht nur darum, wie gut Du sprechen kannst, sondern darum, was Du zu sagen hast. Also: Don't worry! Be happy!

2007-01-26 08:43:42 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Als ich vor vielen Jahren Englisch in der Schule lernte, hatte ich das Glueck dass "Radio Luxemburg" die neuesten Hits aus den USA spielte. Um die Texte der Lieder zu verstehen habe ich sehr gebueffelt um die Vokabeln zu lernen. Und es hatte mir sehr geholfen.
Am Besten sich mit englisch sprechenden Auslaendern unterhalten, damit man etwas selbst sicherer wird. Nicht Jeder spricht perfekt Englisch, macht Fehler, aber dadurch koennen wir alle lernen.
Good luck - things will turn out fine, you'll see!

2007-01-25 23:36:58 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

ja, da gibt's doch bestimmt jemanden in deinem freundes- oder bekanntenkreis, der gut in englisch ist und das gespraech mal mit dir improvisieren koennte/wuerde...vielleicht hilft dir das.
ansonsten, locker bleiben, die wissen auch, dass english nicht deine muttersprache ist.
verstehe deine nervositaet...ist bei mir und meinem deutsch nicht anders.

2007-01-22 17:40:24 · answer #4 · answered by jupiter FIVE 7 · 0 0

Such dir einen native speaker und gehe einmal ein fiktives Bewerbungsgespräch mit ihm durch. Ganz ehrlich: das hilft. Eine Freundin von mir hat das gemacht und es ging ihr danach besser. Irgendwo sollte sich doch ein Engländer / Amerikaner auftreiben lassen? Zur Not tuts auch jemand, der das Gespräch dann einfach so mit dir durchgeht, aber ernst bleibt ;-)

2007-01-22 11:31:13 · answer #5 · answered by female_daywalker 6 · 0 0

Über was geht das Gespräch. Hat es mit Kindern zu tun, dann such einige Vokabeln raus, die du brauchen könntest. Z.B. Spielplatz, wickeln, Schnuller, Mittagsschlaf,...
hat es was mit Rechtsanwaltskanzlei zu tun, dann such dir Worte wie Mandant, Akte, Brief schreiben,... raus.
Geh so vor, dass du ein paar markante Begriffe weißt. Ansonsten umschreiben. die wissen ja, dass du deutsch bist.

Such dir vielleicht einen Englischen Text raus, den du laut vor dich hin liest. Das ist nur, damit du die Aussprache kurz vorher trainiert hast.
Viel Glück auf jeden Fall.

2007-01-22 11:36:04 · answer #6 · answered by HoneyPie 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers