English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

brauche einen rat bin ein wenig down und traurig wegen meinem freund ich liebe ihn und er mich ,eigentlich alles ok (wäre es auch ) aber er hat manchmal so phasen da zieht er sich zurück seit gestern habe ich begriffen das er es nicht böse meint sondern das er einfach mit sich selber zu kämpfen hat
da ich das davor aber nicht begriffen habe habe ich angefangen zu klammern und das hat ihn noch weiter in die ecke getrieben sprich er ist gar nicht mehr zu mir gekommen hat sich nicht mehr gemeldet ich bin schon total verzweifelt weil ich davon ausgegangen bin das er mich gar nicht will
und jetzt meine frage hattet ihr auch schon so phasen bzw einen freund freundin mit der ihr das gleiche erlebt habt wie kann ich am besten damit umgehen was würdet ihr mir raten ich bin dankbar für jede antwort ob positiv oder negativ

2007-01-22 02:16:30 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Singles & Dating

9 antworten

Mir ist mit meinem Verlobten genau dasselbe passiert.Er hat psychische Probleme und braucht phasenweise Zeit nur für sich alleine.
Lange konnte ich das nicht aktzeptieren oder verstehen,aus falschem Egoismus oder auch aus Unwissenheit heraus.
Das Resultat war dasselbe wie bei dir,er fühlte sich in die Ecke gedrängt und hat total zugemacht.Unsere Treffen wurden immer seltener,kürzer und verkrampfter.Glaube mir,ich habe ALLES versucht und nichts hat geholfen,im Gegenteil es wurde noch schlimmer!
Dann hätte ich fast aufgegeben,tat es aber nicht weil ich merkte das ich ihn dafür zu sehr liebe.
Ich versuchte es zu ignorieren und zu verdrängen ( am besten ablenken = Hobbys,Freunde,Sport,usw. ) so wie wenn nichts wäre und dann geschah das Wunder!
Seitdem ich so tue als wenn es mich gar nicht stören würde ob wir uns sehen oder nicht,seitdem kommt er ganz langsam aber stetig zu mir zurück :-) Mittlerweile sogar sehr oft und liebevoll, fast wie früher :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen,glaub mir es ist verdammt hart und es tut auch weh...du musst stark sein,denn wenn du ihn wirklich liebst dann lohnt es sich und er wird deine Geduld hoch honorieren,denn solche Menschen sind gewöhnt und gezeichnet davon von ungeduldigen Egoisten enttäuscht und verlassen zu werden-leider
lg,Prinzesschen

2007-01-22 05:22:40 · answer #1 · answered by blond_angel 3 · 0 0

"Wer will was gelten, macht sich selten..." Mach Dich selten, nerve ihn nicht, lass ihn einfach in Ruhe. Wenn ihm was an Dir liegt und er vielleicht nur in einer Sinnkrise ist, die mit Dir gar nichts zu tun hat, dann wird er sich schon wieder öffnen für Dich. Wenn nicht, vergiss ihn nach einer Gnadenfrist, andere Mütter haben auch schöne Söhne.

2007-01-22 10:29:53 · answer #2 · answered by Bellatrix 3 · 2 1

Ich kann Dir nur meine Erfahrung "von der anderen Seite" geben, denn ich ziehe mich auch immer wieder zurück und will in Ruhe gelassen werden.

Zum Glück hat meine Frau das sehr früh erkannt und lässt mir dann auch meine Ruhe. Das geht bei mir meistens nach ein paar Stunden wieder vorbei. Länger als einen Tag dauert es nie.
Aber es passiert, und ich kann es dann auch nicht verhindern.

Wenn es sich bei Deinem Freund auch "nur" um einige Stunden/maximal einen Tag handelt, dann fährst Du am besten damit nicht zu klammern und ihn wieder auf Dich zukommen zu lassen.

Du hast geschrieben das er Dich liebt, also kommt er auch immer wieder zu Dir zurück.

2007-01-22 10:27:19 · answer #3 · answered by Windstill 4 · 2 1

Deine Frage hast Du ja teilweise schon selbst beantwortet - als Du gemerkt hast, dass er das braucht, hast Du ihn ja gelassen.

Richte Dich nicht allzusehr auf ihn aus, pflege eigene Hobbys, triff eigene Freunde, leb einfach auch Dein Leben.

Das mache ich genauso. Ich mache gerne Sachen mit meinem Freund zusammen und er mit mir, aber jeder von uns braucht auch seine Freiräume. Er hat keine Lust, mit mir ins Konzert zu gehen, die Musik gefällt ihm nicht? Gehe ich halt mit einer Kollegin. Er will einen Film sehen, der mich nicht interessiert? Soll er doch hingehen, ich muss ja nicht mit. Er will Freunde treffen, die ich doof finde? Kein Problem, habe ich mal wieder Zeit zum Wäschebügeln.

2007-01-22 10:23:51 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

Der Vater meines Kindes hatte auch solche Phasen!
War oft sehr depressiv und hat sich manchmal wochenlang nicht gemeldet und mir SMS geschickt er sähe keinen Sinn mehr im Leben etc. ! Hinzu kam , daß er unter Zwangsneurosen litt!
Ich kam damit auf Dauer nicht klar! Zumal ich ins kalte wasser geschupst wurde,weil mir seine Verwandten diese Probleme absichtlich verschwiegen haben!
Ich habe mich von ihm getrennt!
Aber das mußt Du für Dich selbst entscheiden!
Wichtig ist, daß Du über Deine Gedanken und Ängste mit ihm sprichst!
Alles liebe!

2007-01-22 10:22:11 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

ich wohne mit meinem freund seit über 3 jahren zusammen und anfangs hatten wir auch solche probleme...meistens war ich ur fertig und hatte geweint weil ich nicht wusste wie ich damit umgehn sollte weil er immer so schrecklich wütend war.

aber mit der zeit hat es mir gereicht ich sagte mir ich will mich selbst nicht fertig machn wegen ihm er ist der jenige der sich ändern soll weil ich halte es nicht aus ich hatte ihm gesagt er soll diese art von streit ändern ....ich hatte sogar einen nerven zusammenbruch...das war schrecklich....doch wenn er wieder so komisch war....bin ich einfach kalt geblieben und hab so tan als ob mir das egal wäre....er soll mit seinem problem fertig werden und versuchen das selbst zu lösen weil ich konnte das nicht....doch ich konnte mich so verhalten weil ich genau wusste dass er mich über alles liebt und mich nie verlassen würde egal was kommt ....er würde alles für mich tun das sagt er mir heute noch .....dass ich seine grosse liebe bin....wir wollen bald heiraten...thja nun solltest du dich fragen ob er das auch zu dir gesagt hat und ob du "WEISST" dass er dich so begehrt. vielleicht nutzt meine technik weiter...doch die ist ziehmlich kalt.

viel glück

2007-01-22 10:27:30 · answer #6 · answered by Alexandra 3 · 2 2

also bei mein ex war das mal so
aber tipps kann ich dir leider nicht geben, weil ich nach 2 wochen dann verlassen worden bin...
aber immer dran denken, kopf niemals hängen lassen

2007-01-22 10:21:31 · answer #7 · answered by cassandra 3 · 1 1

ueberlege dir wenn er sich zurueckzieht
womit du ihn genervt hast.

2007-01-22 10:29:30 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 1 2

Als erstes - die Deutsche Sprache kennt so wunderbare Dinge wie Punkte und Kommas, die es super erleichtern, Sätze zu lesen. Und wenn man ganz perfekt sein will, dann überlegt man sich das vielleicht sogar noch mit der Gross-/Kleinschreibung - wenns nicht zu viel verlangt ist.

Wie alt seid ihr? Ich würde Dir/Euch raten, ihn in Ruhe zu lassen - zwar schon Interesse zu zeigen an ihm und ab und an die Liebe zeigen, ihn aber einfach etwas in Ruhe lassen. Wenn ihm was an dir liegt kommt er schon, wenn nicht, dann hat das ganze eh keinen Sinn.

2007-01-22 10:21:35 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 5

fedest.com, questions and answers