English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Kann mir es einer vernünftig erklären.Und wie sind sie wiklich umgekommen,Kommt bitte nicht mit dem Hungerstreik in Stammheim,alles andere nehme ich zur Kenntniss.

2007-01-22 01:40:31 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

3 antworten

Die R.A.F. wollte die Menschen aufwecken, damit nicht die Politiker und Konzernbosse auf dem Rücken der Bevölkerung immer reicher und machtbesessener werden. Aber erst jetzt, wo die Macht der Bonzen zu gross geworden ist, wacht die Bevölkerung auf... und resigniert.

2007-01-22 02:02:12 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 1

Rote Armee Fraktion
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Logo der RAF: ein Roter Stern und eine Heckler & Koch MP5Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksradikale, terroristische Untergrundorganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 1970 von Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Horst Mahler, Ulrike Meinhof, Irmgard Möller und weiteren Personen gegründet. In vielen Medien wurde die RAF zunächst und vor allem als „Baader-Meinhof-Gruppe”, teilweise auch als „Baader-Meinhof-Bande” bezeichnet. 1998 erfolgte nach einer wechselvollen Geschichte, deren Schwerpunkt in den 1970er und frühen 1980er Jahren lag, ihre selbst erklärte endgültige Selbstauflösung.

In ihrem Selbstverständnis betrachtete sich die Gruppe als kommunistische Stadtguerilla nach südamerikanischem Vorbild wie den Tupamaros in Uruguay.

Eine gemeinsame Erklärung der RAF aus: „Das Konzept Stadtguerilla” [1]: „...weil wir Kommunisten sind und es davon, ob die Kommunisten sich organisieren und kämpfen, abhängt, ob Terror und Repression nur Angst und Resignation bewirken oder Widerstand und Klassenhass und Solidarität provozieren, ob das hier alles so glatt im Sinn des Imperialismus über die Bühne geht oder nicht....”

2007-01-22 01:46:04 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Nachdem ich die sehr gute Antwort von Oldman las wollte ich schon weiterziehen.
Nur noch so viel
Das Motto der RAF war
Die Schweine von heute sind die Schinken von Morgen.
Was mich seinerzeit nachdenklich stimmte war der Hintergrund von Mahler und Meinhof,Er Staranwalt mit Mio.Prozessen der Fa.Siemens-sie Chefredakteurin-Also wenn solche Leute sagen der Staat ist faschistuid.......
Sicher war in den 70 ger nicht alles so wie heute
Die nächste Generation waren dann nur noch gewöhnliche Bankräuber.
Tipp.
Buch Stefan Aust-Der Baader-Meinhof Komplex.
Aber zu ihrer Frage
Was bezweckte die RAF-
Das kann man heute nicht mehr erklären.Ich vermute sie wußten es selber nicht.
Aber wenn Mohnhaupt und Klar entlassen werden,ist damit zu rechnen,das sie in Talkshows auftreten und alles erklären werden.
Bizarr 30 Jahre später.
In der USA Today wäre sicher der Titel hierzu
I hope the rot in Yale........

2007-01-22 04:50:22 · answer #3 · answered by ? 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers