English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich denke jeden Tag an meinen Ex. So bald ich die augen morgens öffne und abens wieder schließe. Ich bin seit 3 Jahren verlobt und habe eine Tochter. Mein Ex ist verheiratet und hat auch eine Tochter. Er liebt sie aber nicht mehr. und geht ihr nur noch fremd. Ich selbst bin nicht mehr glücklich und stelle mir immer die Frage habe ich meinen jetzigen nur genommen um vom Ex weg zu kommen. Ich habe keinen kontakt mehr zum ex ich schreibe ihm manchmal ne sms das wars aber auch. ich weis dass ich ihn liebe. wnn ich ihn zufällig auf der Straße sehe bekomme ich bauch kribbeln und weiche Knie. Ich weiß nicht wie er für mich empfindet. Ich traue auch nicht zu fragen, hab Angst vor ner Abfuhr. Möchte mich auch nicht schämen wenn ich ihn sehe. und ich will auch einer anderen Frau oder einem anderen Kind den Mann oder Papa nicht stehlen. Bitte um Rat. ERNST GEMEINTE FRAGE

2007-01-22 00:20:38 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Sozialwissenschaft Psychologie

11 antworten

geht das wohl der kinder nicht vor das eigene . hast du keine angst auch betrogen zu werden . hattest du schluss gemacht .

2007-01-22 00:27:17 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,

das kenne ich. mir geht es genauso. ich lebe seit 3 jahren von meiner ex getrennt. keine chance zur rückkehr. ich denke, man kann nur versuchen das auszuhalten.

LG
Markus

2007-01-22 08:33:10 · answer #2 · answered by Markus 2 · 1 0

Verlobung, Ehe, Kinder, also da steckt bereits jetzt viel Verantwortungen drin. Darum würde ich dir abraten von Scheidung und solchen Kram der zu Ungunsten der Kinder geschieht. Aber: Ihr seid doch 2 Familien. Denkt positiv. TU WAS. Trifft euch, geht auf Reisen, unternimmt was zusammen, baut eure Hemmschwellen ab bis ihr aus Rivalen Kumpelz werdet. Du kannst diese Zeiten überhaupt prima ausnützen um zu sehen ob der Ex auch wirklich so zu dir hält so wie du es dir vorstellst, wahrscheinlich ist es so, darum hast du das starke Empfinden für ihn. Sei aber keine aufdringliche Zicke. Zeige diskrete Aufmerksamkeit (SMS sehr selten aber konstant, ein Lächeln wenn ihr euch trifft, Berührungen usw.) und sei dir bewusst dass diese Impulse von ihn auch richtig verstanden ´werden. Wenn du fest dran glaubst und ständig was dafür tust ohne andere zu verletzen ist dein Erfolg nur eine Frage der Zeit. Erwarte aber auch keine Wunder denn du hast da auch einen falschen Schritt getan als du ihn verlassen hast.

2007-01-22 10:10:54 · answer #3 · answered by smartboy 2 · 0 0

meiner meinung nach solltest du deinem herz folgen warum unglücklich sein...wenns glücklich auch geht?

wenn du mit deinem ex schon sms schreibst...könntest du ihm ja mal eine sms schreiben dass ihr euch auf ein kaffee trefft oder auf ein coctail ....über alte zeiten plaudern...schau mal wie das alles abläuft wenn er sie nicht mehr liebt dann wird er sowieso irgendwann mal von ihr gehn egal früher oder später wird es so sein....und es macht keinen unterschied ob "du" ihn ihr wegnimmst...denn das wird nicht so sein das wird seine entscheidung sein wo er hin gehn möchte und zu wem und mit wem er glücklich ist....
aber du solltest nicht gleich mit ihm ins bett steigen...weil dann könnte es "vielleicht" passieren dass er dich auch nur als ein sozusagener one night stand nimmt so wie die anderen...

versuch es auf freundschaft....und achte auf seine körpersprache vor allem auf seine augen wie er dich anschaut wie er mit dir spricht....ob er dir komplimente macht redet er gerne von der vergangenheit mit dir dann ist noch eine flamme da!

ich wünsche dir viel glück

2007-01-22 10:02:04 · answer #4 · answered by Alexandra 3 · 0 0

Ich denke auch das du deinen Ex noch liebst,sonst würdest du nicht andauernd an ihn denken,obwohl du einen neuen hast.Wenn dein Ex seine Frau betrügt liebt er sie auch nicht mehr oder hat sie nie geliebt.Viele sind nur wegen einem Kind mit einer Frau zusammen,haben nur dem Kind gegenüber ein schlechtes Gewissen und trennen sich deswegen nicht.Dem Kind schaden sie damit aber noch mehr,denn ein Kind spürt ob sich die die Eltern noch lieben und leidet mehr unter den Streitereien der nichtintakten Beziehung als man denkt.Meine Erfahrung ist es auch,dass viele Männer einfach nur bequem sind und sich deswegen nicht von ihrer Frau trennen.Es ist praktisch für sie ein Frauchen daheim zu haben das auf sie wartet,das Kind erzieht,putzt,kocht,einkauft,seine Wäsche bügelt und im Bett läuft meistens schon lange oder sogar seit der Schwangerschaft nichts mehr.Dafür suchen sie sich lieber eine heisse Affäre die natürlich auch viel erotischer und prikelnder ist. Das unkomplizierte daran macht sie total an.Die Vorstellung mit der Frau Schluss zu machen,sie weint,eine zweite Wohnung muss organisiert werden,Scheidung bezahlen,Trennungsjahr,im schlimmsten Fall mischt sich noch ihre beste Freundin oder die Schwiegermutter ein und reden ihm ein schlechtes Gewissen ein was er doch für ein "Schwein" wäre seine Frau mit Kind sitzen zu lassen usw. Ein Alptraum für die meisten Männer!In diesem Punkt ist das stärkere Geschlecht wohl genauso schwach wie wir Frauen ( obwohl sie das natürlich NIEMALS zugeben würden) .
Mit deinem Verlobten hat es keinen Sinn mehr,du musst jetzt GANZ stark sein und dich von ihm trennen.Das du an deinen Ex denkst musst du ihm ja nicht beichten,das tut ihm nur unnötig weh und er würde dir bestimmt eine Affäre mit ihm unterstellen.
Du musst jetzt frei sein für etwas neues,das wird dir guttun und aufziehen kannst du dein Kind auch mit einem anderen tollen Mann,Hauptsache er ist lieb zu dir und deinem Kind.
Verschwende deine Jahre nicht mit einem Mann den du sowieso nicht liebst und sei nicht feige dich dem Trennungsstress zu stellen!Es wird hart,einsam und es wird wehtun aber wenn du da durch bist kannst du zur Belohnung endlich wieder glücklich sein.
Teste es unbedingt an bei deinem Ex,vielleicht hast du Chancen und weisst es gar nicht... :-)
Angst vor einer Abfuhr? Egal! Auch wenn er nichts mehr von dir will gibt es sooooo viele wundervolle andere Männer auf dieser Welt aber dafür musst du frei sein.Du musst stark sein und auf ihn zugehen damit du am Schluss nicht die Liebe deines Lebens verpasst und ihn dir eine andere noch wegschnappt die mehr Selbstbewusstsein hat!Das würdest du dir selber nie verzeihen können und wirst niemals glücklich werden was dein Kind widerum auch mitbekommen wird.Handle jetzt!Das Leben und die Liebe können doch so WUNDERschön sein :-) Viel Glück,
lg,Prinzesschen

2007-01-22 09:24:46 · answer #5 · answered by blond_angel 3 · 0 0

Was soll ich tun?
dich entschuldigen.


Ich denke jeden Tag an meinen Ex.

also findest du jetzt beim schatz nicht was du suchst. redet darueber evt zu dritt.


So bald ich die augen morgens öffne und abens wieder schließe.

rede mit schatz darueber.

Ich bin seit 3 Jahren verlobt und habe eine Tochter.
vom mann?


Mein Ex ist verheiratet und hat auch eine Tochter.
von dir?



Er liebt sie aber nicht mehr. und geht ihr nur noch fremd. Ich selbst bin nicht mehr glücklich und stelle mir immer die Frage habe ich meinen jetzigen nur genommen um vom Ex weg zu kommen.

das ist klar.
deswegen machen mit schatz reinen tisch sonst wird das wieder schief gehen.


Ich habe keinen kontakt mehr zum ex ich schreibe ihm manchmal ne sms das wars aber auch.

das ist nicht schlimm.

ihm bist du egal sonst wuerde er nicht so reagieren.



ich weis dass ich ihn liebe.
das ist falsch.
du kompenierst mit ihm ein problem aus der jetzigen beziehung.



wnn ich ihn zufällig auf der Straße sehe bekomme ich bauch kribbeln und weiche Knie.
weil du was verpasst hastt

und jetzt wieder verpasst.



Ich weiß nicht wie er für mich empfindet.
nichts
siehe sms.



Ich traue auch nicht zu fragen, hab Angst vor ner Abfuhr.
das ist egal. aber du verwechselst bewunderung mit liebe.



Möchte mich auch nicht schämen wenn ich ihn sehe.

das ist ok.


und ich will auch einer anderen Frau oder einem anderen Kind den Mann oder Papa nicht stehlen.

darum geht es nicht.

Bitte um Rat. ERNST GEMEINTE FRAGE
gern.


sprich dich mit deinem schatz aus.

2007-01-22 08:50:26 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Sehr schwierig. Warum bekommst Du von einem Mann ein Kind?, wenn Du Ihn garnicht liebst,denke bitte erstmal an deine Tochter!Warum habt Ihr Euch denn damals getrennt, wenn doch alles so toll war.Meinst Du er würde Dir nicht früher oder später auch fremd gehen?Du mußt gründlich abwägen für Dich und deine Tochter.Ich würde mich aus meiner jetzigen Beziehung lösen, und zum Ziel haben eine gute Vater- Kind Beziehung herzustellen, und Du hast Zeit für Dich, über alles nachzudenken was Du eigentlich willst.

2007-01-22 08:40:33 · answer #7 · answered by pharma 1 · 0 0

das einzig sinnvolle ist eine Auszeit in der du keinen von denen siehst! Schieb einfach vor du hättest irgendwas am Magen o.Ä. (gibt da sicher harmlose Sachen bei denen das trotzdem nötig ist) und mach eine "Kur", also eine Woche irgendwo in ein "Wohlfühlambiente", und seis nur zu den Eltern, hauptsache weit genug weg, um beide min. eine Woche nicht zu sehen, wenn möglich noch länger, Telefonate kurz halten, dabei aber niemanden abkappseln, kannst ja dann einfach lange mit deiner Tochter reden...

falls das nicht möglich ist oder zusätzlich dazu solltest du dich jemandem anvertrauen - beste Freundin, die Eltern (wenn nicht zu konservativ) oder auch ein "echter" Psychologe oder eine Hotline... das hilft vor allem, sich selbst über die eigenen Gefühle bewusst zu werden. Und möglichst wenig Ratschläge von Pseudoexperten wie von dieser Seite annehmen ^^

viel Glück :)

2007-01-22 08:38:44 · answer #8 · answered by eris_kurn 3 · 0 0

ernst gemeinte antwort: LASS ES !!! du bist in eine dreckige männliche unverantwortliche **** verknallt??? gehts noch ?? der kerl ist VERHEIRATET!!!! - du übrigends doch auch fast oder ????

mit KIND !!! BEIDE !!!!

der wird sich dir gegenüber nicht anders verhalten als ers aktuell tut, schau mal in den Spiegel und führ mal ein ernstes gespräch.
und dann guck mal deinen Verlobten an... das dumme nichts den lückenbüsser, der geldgeber und bezahler und als was du ihn im moment so alles siehst.

nicht zu fassen!

2007-01-22 08:36:09 · answer #9 · answered by Mimi 7 · 0 0

verabrede Dich doch mal mit ihm, auf neutralem Boden. Und dann besprich das mit ihm, sag ihm, was Du denkst und empfindest. Vielleicht zeigt sich, dass er genauso denkt oder aber, Du erkennst auf einmal, dass er ganz anders ist als in Deinen Träumen und Vorstellungen.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und dass du das bekommst, was gut für Dich ist!

2007-01-22 08:28:08 · answer #10 · answered by c. 1 · 1 1

fedest.com, questions and answers