Die Welt wäre verändert. Jeder, der seinen Träumen folgt, verändert die Welt, weil man seinen Träumen nicht folgen kann ohne an ihnen zu wachsen. Es ist der Raum für Freiheit, der wächst.
Wenn man träumt, entsteht in einem ein Raum für Freiheit, egal was genau man träumt. Mit jedem Träumen und jedem Traum wird dieser Raum ausgedehnt, erforscht, erweitert, erfunden. Wenn man seinen Träumen folgt, bringt man diesen Raum für Freiheit in die Welt. Er dehnt sich aus und wir mir ihm und die Welt mit uns.
Ob die Welt dann eine bessere wäre, wenn alle ihren Träumen folgen würden? - Na klar! Wo ist es angenehm mit anderen, wo kann man sich am besten treffen, begegnen, von Angesicht zu Angesicht: In einem Raum für Freiheit: Wo alles sein darf, egal wie es ist.
2007-01-22 08:48:37
·
answer #1
·
answered by elkevonmemel 1
·
10⤊
3⤋
es wäre bunter.
manche würden sagen chaotisch, aber ich empfände das als befreiend, wenn jeder die regeln missachten würde, die seinen träumen im wege stehen. träume verwirklichen hat in vielen fällen anarchisische methoden zur vorraussetzung, und anarchie hat ganz viel mit selbstdisziplin und verantwortung zu tun.
man kann seine träume nicht gegen den willen oder die wünsche anderer ausleben, denn dann werden diese sich wehren - und das erträumt sich keiner. träume haben viel mit umsicht und verständnis zu tun. wenn sie anti-sozial sind, würden sie schnell zerplatzen.
so sehr unterscheiden sich unsere träume nicht, dass sie nicht vereinbar wären auf einer welt.
es wäre wunderschön, frei und...
traumhaft!
2007-01-22 00:46:53
·
answer #2
·
answered by anna-lena d 2
·
9⤊
2⤋
Die Welt würde vielleicht etwas chaotischer werden, doch die Menschen wären auch garantiert glücklicher.
Träume sollten gelebt werden. Wie viele Menschen fragen sich wenn sie alt sind, "warum hab ich das immer verschoben und nie gemacht?"
Das Leben ist zu kurz. Man sollte jede Sekunde geniessen ;-)
2007-01-22 05:18:17
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Ich denke, es könnte funktionieren, aber nur unter einer Bedingung:
Dass die Menschen wirklich ihren eigenen Träumen folgen, nicht denen, die ihnen von einer Religion, einer Regierung, einer Gesellschaft oder auch nur einem einzelnen Menschen eingeimpft werden.
Wenn wir alle dem tiefsten Wunsch in uns folgen würden, der, dessen Erfüllung uns das Gefühl zu fliegen gibt, unsere tiefste Sehnsucht, die uns vorantreibt und ohne die wir uns irgendwie leer fühlen würden... ja, ich denke, dann könnte die Welt tatsächlich funktionieren...
Ich bezweifle nämlich, dass es wirklich das tiefste Bedürfnis eines Menschen ist, über einen anderen zu herrschen, oder ihn einzusperren.
Dies sind, zumindest meiner Meinung nach, nur Methoden, einem Traum nachzujagen... weil man es anders nicht kann, weil es die Gesellschaft nicht zulassen würde, weil sich sonst zu viele einem in den Weg stellen würden. Aber, wenn jeder seiner eigenen Sehnsucht Erfüllung sucht, wäre es denke ich nicht mehr wichtig, was die Anderen tun, man könnte es einfach tolerieren, da weder Neid noch Unverständnis herrschen würde, schließlich folgten alle dem selben Ziel, das Wahr machen eines Traums, nur die Wege dahin, wären verschieden.
Aber gut, das ist nur die wohl etwas zu romantische Einstellung einer 18 Jährigen... aber hey, man darf doch noch träumen ^.~
2007-01-22 05:25:13
·
answer #4
·
answered by Lucis 1
·
3⤊
0⤋
Den eigenen Träumen folgen heißt soviel wie auf sein Gefühl und die Stimme seines Herzens zu hören.
Dies setzt voraus, dass man überhaupt zu dieser Fähigkeit in der Lage ist. Die Voraussetzung hierfür wiederum ist der Glaube daran, dass diese Stimme überhaupt existiert.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass diese Fähigkeit und das Vertrauen in diese Fähigkeit, die Basis und Voraussetzung für das echte persönliche Glück ist.
Die Handlungsweise der meisten Menschen, zumindest in den westlichen Gesellschaften ist geprägt von der Angst Dinge falsch zu machen, andere zu enttäuschen, nicht den Regeln des Systems zu entsprechen und die Moral zu missachten.
Dies hat zur Folge, dass die Leidenschaften der Menschen immer weiter von ihnen selbst kontrolliert und eingeschränkt werden, dass lieber gar nicht gehandelt wird als falsch.
Es wird vergessen, dass jede Chance die man ergreift sich zu verändern und sich weiter zu entwickeln, egal wie diese Entwicklung am Ende ausgeht, besser ist als eine Chance, die nicht ergriffen wurde. Irgendwann wir dann der Moment kommen, in dem man sich fragt, was wäre gewesen, hätte ich auf mein Gefühl gehört. Dann ist es meist zu spät.
Ein Sprichwort sagt: “Viele alte Menschen bereuen ihre Sünden, vor allem die, die sie nicht begangen haben.“
Durch diese ewige Unterdrückung der Leidenschaften, die zur Folge hat, seine Träume nicht zu Leben, entsteht auf der Welt so viel Hass und es werden so viele Chancen zur Liebe vergeben.
Das Glück, welches man einem anderen Menschen geben kann führt immer über den Weg des eigenen Glücks.
Fast alle Menschen träumen von einer besseren Welt, und so viele Menschen sehen ihre Träume als Träume und nicht als Gedanken, die den Anfang von der Veränderung darstellen.
Ich weiß nicht wie die Welt aussehen würde, würden alle Menschen ihren eigenen Träumen folgen, aber ich weiß wie sie aussehen wird, wenn die Menschen weiter aufhören zu träumen.
Oft fällt mir ein Pinguin ein, wie er voller Sehnsucht die Möwen über ihn hinweg fliegen sieht. Irgendwann hatten seine Vorfahren den Traum vom Fliegen aufgegeben.
2007-01-23 08:28:51
·
answer #5
·
answered by Steff_GZSL 1
·
2⤊
0⤋
Ich glaube, dass wenn alle ihrer Stimme ihres Herzens folgen würden, und ihren Traum erkennen und ihm folgen würden, wären alle glücklich.
Doch ist nicht gerade das Erkennen, was IST eigentlich mein Traum, das Hören , was sagt meine Innere Stimme......, etwas vom Schwierigsten.....?
Wo steht denn mein Traum geschrieben ?
Wie höre ich meine Innere Stimme ?
2007-01-23 07:45:32
·
answer #6
·
answered by aurjm 3
·
2⤊
0⤋
Die Frage ist zu allgemein und unklar. Die meisten Menschen verfolgen doch ihre Träume.
2007-01-23 05:33:10
·
answer #7
·
answered by wolf 6
·
2⤊
0⤋
Vielleicht gäbe mehr glückliche Menschen aber auch mehr egoistische Menschen. Ich glaube das Streben nach unseren Trüäumen würde noch mehr Abkapselung von der Gesellschaft bewirken
2007-01-22 06:06:56
·
answer #8
·
answered by lotty z 2
·
2⤊
0⤋
Zwei Männer sind verliebt in eine Frau. Die Frau ist verheiratet. Wenn diese Männer ihren Träumen folgen, können sie vielleicht die Beziehung der Frau zerstören.
Jeder soll seinen Träumen folgen, aber die Träume der anderen respektieren. Dort wo sich Träume überschneiden, dort muss geredet werden und eine Lösung gefunden werden, dass beide Menschen glücklich sind ohne ihren ganzen Traum zu erreichen.
Gebt eure Träume nie auf, kämpft ohne Waffen um sie zu erreichen, doch kämpft FÜR sie und nicht UM sie!!!
oli
2007-01-22 06:03:31
·
answer #9
·
answered by Oliver 2
·
2⤊
0⤋
Ich denke es würde ein grosses durcheinander geben ,weil jeder Mensch etwas anderes träumt !
2007-01-21 22:58:06
·
answer #10
·
answered by Polly 7
·
7⤊
5⤋