Wichtig ist, daß Du Dir überlegst was Du willst und agierst und nicht reagierst.
Überleg Dir was Dir nicht gefällt. Vielleicht ist das Fach, der Chef oder der Lehrer.
Dann überleg Dir ob es woanders besser wäre, und wenn ja, was wäre besser. Sprich dann mit Leuten die das machen was Du Dir überlegst. Und entscheide dann ob das für Dich das richtige ist.
Wenn Du dann genau weißt was Du willst, dann gehe den Schritt und verändere Dich. Wenn Du aber z.B. zwei von drei Jahren einer Ausbildung hinter Dir hast, würde ich sagen, beiss auf die Zähne und ziehe es durch und mache dann eine zweite ausbildung. Vielleicht passen dann ja beide Sachen zusammen.
Schlecht wäre insbesondere wenn Du sagst ich habe keinen Bock, habe aber auch keine Ahnung was ich will und hau einfach ab. Dann solltest Du die Zähne zusammen beißen bist Du weißt was Du willst.
2007-01-22 00:46:42
·
answer #1
·
answered by Christian 3
·
0⤊
1⤋
Als ich in der Schule war, habe ich einmal überlegt, ob ich alles wegschmeißen und abhauen soll, als ich dachte, ich kann nicht mehr durchhalten.
Da bin ich so weit gewandert wie ich konnte, war müde, setzte mich in einem Park nieder, wo's sehr ruhig war, und überlegte, was ich außer der Schule noch machen könnte.
"Nichts" war meine damalige Antwort, so bin ich zurückgekehrt - und jetzt habe ich die Uni. abgeschlossen.
2007-01-22 05:51:03
·
answer #2
·
answered by gyllila 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe mir damals überlegt, die Schule abzubrechen, weil ich mit dem Lehrapparat nicht mehr zurechtgekommen bin.Man war in der Pubertät, etwas rebellisch und die Lehrer haben einem vorgeschrieben was zu tun war. Die Noten wurden schlechter und schlechter.
Dann kam die Kollegstufe. Da kam dann die Möglichkeit der eigenen Entscheidung auf. Und schwupps: Noten besser, mehr Spaß an der Sache. Jetzt studiere ich, bin in den Prüfungen im ersten Drittel und möchte in wenigen Monaten mit meiner Diplomarbeit anfangen.
Ich bin froh, dass ich auf der Schule geblieben bin. Auch wenn ich da nie wieder hin will...
2007-01-22 05:15:31
·
answer #3
·
answered by Siggi_Black 3
·
0⤊
1⤋
Ist zwar schon alles vorbei, jedoch gebe ich gern zu, daß der Gedanke schon mal aufkam. Es gibt halt Tage, da hat man von dar "bösen Welt" die die Schnauze voll - das ändert sich auch später nicht!
2007-01-22 04:41:00
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Ich hab die Schule nach dem Abitur abgebrochen! Da war ich sicher, daß ich einen fehlerfreien Satz schreiben konnte, den Dativ des Wortes Gedanke kannte, Gross- und Kleinschreibung beherrschte sowie zwischen "das" und "daß" unterscheiden konnte!
Solltest Du auch tun! Wenn Du Dich mit Deiner Schreibe bewirbst, hast Du schon verloren!
2007-01-22 03:46:59
·
answer #5
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
1⤋
nie
wenn dann erst den mist zuende machen und danach was neues anfangen.
2007-01-22 03:36:21
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
1⤋
Ich gehe auf eine Art Privatschule, die von meinem Praktikumsunternehmen bezahlt wird. Praktikum macht auch Spaß, nur die Schule ist der absolute Saftladen. Nach 6 Monaten haben wir nun endlich mal einen Test geschrieben, in einem Fach, dass wir so gut wie nie hatten. Sicher, am Anfang freut man sich, wenn man nicht soviel schreiben muss, aber irgendwo hab ich langsam das Gefühl dort nichts zu lernen. Oft fällt was aus un d Sachen werden kurzfristig entschieden. Das kann irgendwie nicht sein. Ich werde wahrscheinlich wirklich zu September hin abbrechen und dann ab Oktober studieren.
2007-01-22 02:14:53
·
answer #7
·
answered by blu.zi 2
·
0⤊
1⤋
denke jeden tag darüber nach.....in der berufsschule geht es noch, aber im praktikum wird es richtig schlimm
versuche aber die ausbildung fertig zu machen und das so gut wie möglich
da hab ich wenigstens etwas, falls alle stricke reißen
kostet aber schon ganz viel überwindung da jeden tag hin zu gehen und für klausuren zu lernen
hab es aber bals geschafft, noch 12monate und 1 1/2 wochen, dann fängt mein langzeitpraktikum und die prüfungszeit an
dir auch noch viel glück beim tapfer durchhalten!
2007-01-22 02:02:02
·
answer #8
·
answered by marry cherry 4
·
0⤊
1⤋
Ich bin zwar mit der Schule und Ausbildung schon lange fertig,aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das ich in meiner Ausbildung so im zweiten Lehrjahr des öfteren den Gedanken hatte alles hin zu schmeißen.Ich habe es dann aber doch nicht getan und habe seit über 20 Jahren einen Gesellenbrief und bin darüber auch sehr froh.
2007-01-22 01:43:23
·
answer #9
·
answered by zecke 5
·
0⤊
1⤋
Vor einem Jahr wollte ich es komplett schmeißen,weil ALLES schief lief.Die Lehrer waren unfair,der Lehrstoff zu hart und ich ziemlich im Eimer.Aber dann hab ich mir das nochma überlegt.Die Ausbildung brauche ich um meinen späteren Beruf ausüben zu können und den mache ich SEHR gerne.Also hab ich mir gesagt,das ich mir von nichts und niemanden davon abhalten lasse.Versuche also zu kämpfen.Es gibt natürlich auch Tage,wo ich alles immernoch schmeißen will,aber das ist denke ich normal.
2007-01-22 01:25:20
·
answer #10
·
answered by mosi 6
·
0⤊
1⤋