English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ichhab noch nie weibliche Orks gesehen.

2007-01-20 23:57:18 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltung & Musik Filme

7 antworten

Es gibt sie aber. Peons sind bestimmt weiblich! (Das gilt für die Warcraft-Welt)

Für die Herr der Ringe-Welt gilt:
Fortpflanzung und Aufzucht

Männliche und weibliche Orks haben einen starken Geschlechtstrieb. Jährlich einmal im Alter von sechs bis zehn Jahren sind weibliche Orks empfangsbereit und werden dann auch regelmäßig schwanger. Die Tragezeit dauert vier Wochen; danach gebiert die Örkin etwa vierzig bis fünfzig mausgroße Reptilien mit vorgewölbter Stirn und großen Kulleraugen, aus denen sich die erheblich häßlicheren Orks entwickeln. Die Orkbabys wachsen in Gruben auf. Es gibt sechs bis zehn Gruben, die durch Gänge mit eingebauten Gattern verbunden sind, und die Orkbabys nach Altersstufen und Geschlechtern getrennt aufnehmen. Die Gruben werden gelegentlich von älteren Örkinnen bewacht, die in der Zeit, in der sie in jüngeren Jahren schwanger geworden wären, eine gewisse Affinität zu den Orkbabys entwickeln. Sie sorgen auch dafür, daß Abfälle (verwesende Tierkörper, gefangene lebende Kleintiere, verstümmelte Kriegsgefangene) in die Orkgrube geworfen werden, um die Kleinen zu nähren.

Während des Heranwachsens sind Orkkinder mehr oder weniger vor Angriffen erwachsener Orks geschützt, da diese auf die noch relativ großen Augen und weichen Formen reagieren - zwar nicht direkt mit elterlichen Gefühlen, aber doch so, daß die Orkkinder nicht als potentielle Opfer wahrgenommen werden. Orkkinder untereinander hingegen schonen sich nicht, so daß von einem Wurf in der Regel nur drei bis sechs Kinder überleben und versuchen können, die Orkgrube zu verlassen. Dies ist ein Ritual, in dem die Kinder, die sich alt genug dünken, die Grube zu verlassen, durch einen Gang ins Freie kommen, während die erwachsenen Orks der Horde sie von der Seite mit Steinen bewerfen und versuchen, sie so zu treffen, daß sie dauernden körperlichen Schaden davontragen, ohne zu sterben. Dann können sie nämlich als Sklaven und nicht als mißliebige Konkurrenten in den Stamm aufgenommen werden.

2007-01-21 00:00:33 · answer #1 · answered by menschliches.wesen88 6 · 4 1

Gesehen habe ich sie auch noch nicht, aber es gibt sie. Lese mal das Buch "Die Orks" von Stan Nichols. Ist ganz große Klasse.

Gruß
Franky

2007-01-21 00:08:41 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Wenn man die Orks und Uruk-hais genau ansieht, denke ich mir manche Sachen muss man nicht unbedingt wissen.

2007-01-22 20:57:58 · answer #3 · answered by Birgit 4 · 0 0

Wenn du diese Frage stellst hättest du wenigsten bei Der Herr der Ringe aufpassen sollen! Die werden gezüchtet und dann aus Schleim ausgebuddelt!!

2007-01-21 04:04:32 · answer #4 · answered by Florian K 2 · 0 0

Wenn Du die Original - Orks aus dem Herrn der Ringe meinst: nach Tolkien sind die kein Volk wie Zwerge oder Hobbits, sondern eine von Sauron gezüchtete Lebensform, so wie die Reittiere der Ringgeister. Deshalb sieht man nur männliche, erwachsene Orks, weil Sauron von seinen Wesen ja immer nur die ins Feld schickt, die er da grade braucht. Bei den Uruk-Hai dasselbe, nur dass die von Saruman weiterentwickelt wurden.

2007-01-21 00:42:09 · answer #5 · answered by skessa 4 · 0 0

Fangen wir mal mit der Mythologie von Mittelerde an:

Orks sind von Morgoth aus den frühen Elben und Menschen gezüchtete Wesen, welche ihm als Soldaten und Sklaven dienten.

Definition der Rasse Uruk-hai:
Die Uruk-Hai waren das soweit ausgereifteste Ergebnis der langen Magischen Tradition Menschen durch einen Übermächtigen starken Willen auf eine Orkähnliche Existenz herabzusetzen und mit anderen Orks zu vermischen um größere und stärkere Orkrassen zu erschaffen. Sauron war diese Möglichkeit bereits aus dem ersten Zeitalter von seinem Lehrmeister Morgoth bekannt, auch wenn er erst im dritten Zeitalter schaffte sie zu perfektionieren. Saruman hatte bei Studien der Schwarzen Kunst des Feindes ebenfalls diese Möglichkeit entdeckt oder in alten Schriften wiedergefunden und auf seine Weise imitiert oder aber Uruk-Hai Saurons in seinen Dienst genommen (oder Abtrünnige Uruk-Hai des Nebelgebirges angeworben). Die bekanntesten Uruks waren Uglúk, sein Unterführer Lugdush und Mauhúr von Isengart und Gorbag und Shagrat aus Mordor.

2007-01-21 00:31:22 · answer #6 · answered by ? 7 · 0 0

Garnicht, die werden gemacht, hast du nicht aufgepasst bei "Herr der Ringe"???

2007-01-21 00:21:40 · answer #7 · answered by nik 3 · 1 1

fedest.com, questions and answers