English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also ich meine, wir leben auf der Erde, die Erde ist ein Teil vom Sonnensystem aber wie heißen die nächst größeren Dimensionen und was kommt danach und danach und danach ???

2007-01-20 20:52:40 · 10 antworten · gefragt von Anonymous in Wissenschaft & Mathematik Sonstiges - Wissenschaft

10 antworten

Das Universum zeichnet sich als eine von der Erde umgebene Kugel aus. Bis zur Mitte des vorherigen Jahrhunderts nahm man an, dass die Geschwindigkeit des Lichtes zum Mittelpunkt (schwarzes Loch) hin mit dem Faktor 0,5^x abnimmt. Dieses stellt aber einen Widerspruch zu Einsteins Thesen dar. Darum geht man seit den 1950er Jahren davon aus, dass der Raum zum Mittelpunkt exentrisch gekrümmt ist (siehe Maßstab in der Abbildung).

Das schwarze Loch, welches diese Krümmung des Universums leistet, ist der Mittelpunkt des Universums. In der Fachliteratur wird dieses Loch allerdings nicht zum Universum dazugezählt. Da sich das Universum weiterhin ausdehnt (zur Mitte hin), sollte man annehmen, dass sich das schwarze Loch in der Mitte verkleinert. Dieses ist allerdings nicht der Fall, da das schwarze Loch theoretisch unendlich groß ist (Entfernungem verdoppeln sich zum Mittelpunkt hin, siehe Abbildung).

Alle Objekte im Universum werden von dem schwarzen Loch angezogen. Allerdings drehen sich Sonne, Mond und Sterne so schnell um selbiges, dass diese stationäre Umlaufbahnen haben. Normalerweise würde die Erde ins schwarze Loch zusammenstürzen. Dies geschieht allerdings nicht, da die Erde eine inverse Kugel ist und sich somit selber hält (diese Eigenschaft macht man sich z.B. auch beim Kuppelbau zu nutze).

Da das schwarze Loch als Fixpunkt angesehen wird, spricht man in der Fachliteratur auch vom Archimedischen Punkt ("Gebt mir einen festen Punkt außerhalb der Erde, und ich werde sie aus den Angeln heben."). Heute kann man von Glück sprechen, dass Archimedes nicht mehr unter uns weilt.

Das Universum wird bevölkert von kleinen weißen Tieren, den sog. Sternen. Diese werden von einem riesigen Vanillekipferl, dem Mond aufgegessen. Die Sonne, welche ein Babygesicht hat dreht sich nicht, wie von Galileo propagiert (und von vielen Ketzern immer noch geglaubt) um die Erde, sondern um das schwarze Loch.

Wenn die Sonne Hunger hat, isst sie den Mond auf. Die Bröckel, die dabei enstehen heißen Kometen und auch Meteoriten. Wenn Meteoriten in die Atmosphäre eintreten heißen sie Sternschnuppen und wenn man sie sieht darf man sich schmutzige Dinge wünschen, die dann irgendwann in Erfüllung gehen.
Das Universum ist gekrümmt, dadurch kann man nie sein Ende erreichen, sondern muss es durch das schwarzes Loch verlassen.
Außerhalb des Universums lebt Gott und schaut sich Gerichtshows an, um auf das Ende aller Tage vorbereitet zu sein, die Apokalypse.

Es gibt auch die Theorie, dass sich am Ende des Universums ein Affe befindet, welcher mit Bananen auf Raumschiffe feuert.

Im Universum gilt Schwäbisch als Hauptsprache.
Währung sind alte Zehen von Mesopotamiern oder unbedruckte Kronkorken.

Wenn man sich von der Erde in das Universum bewegt, platzt man, wenn man keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Oder man wird bescheuert. Das Universum ist Teil des Multiversums.
Kritik
Die hier aufgeführten Beschreibungen verkennen die Realität um 3 Meter Siebenundfünfzig Komma Pi. Wir leben in einem Universum. Alles Planeten drehen sich um die Sonne und sie ist der Ursprung, das Zentrum und das Ende von Allem.
Statistik
Ausdehnung: Groß, sehr groß. Einfach größer als alles, was du je gesehen hast. Immer noch größer als so groß wie du denkst, dass das Universum groß ist. Viele sagen, es ist unendlich groß, gerade das macht den Reiz vom Ende das Universums aus.
Exporte: Keine. Ein berühmter Philosoph meinte einmal, es sei nicht möglich, etwas aus etwas unendlichem zu exportieren da es ja kein Außerhalb gäbe. Da dieser Philosoph zu dieser Zeit alleine in Delta Pi rumflog, war niemand da, der dagegenstimmen konnte und er erreichte, wenn auch knapp, die nötige 2/3 Mehrheit und seine Theorie gilt damit bis heute als gesichert.
Importe: Keine, siehe Exporte
Bevölkerung: Keine, siehe Bevölkerung
Sinn: 42
Nähestes Objekt zum Zentrum: Ein kleiner grüner Planet, der aufgrund von einer Kette von geplannten Zufällen noch nie von einenm anderen Wesen als einem Endoplasmatischen Retikulum und einem THC-Körperchen betretten worden ist. Daher ist das Endoplasmatische Retikulum seither bekifft.
Neueste und zukünftige Erkenntnisse
Eine Theorie besagt, dass wenn jemand den Sinn des Universums entschlüsselt sich das Universum auflöst und durch etwas neues und viel bizzarreres ersetzt wird. Eine andere Theorie besagt, dass dies schon geschehen ist.

Aber wenn das nicht schon alles kompliziert genug gewesen ist, haben Wissenschaftler aus Andorra nun herausgefunden, dass sich neben dem uns bekannten und oben beschriebenen Universum nun auch ein rosafarbendes Paralleluniversum befindet.

Falls in Zukunft also z.B. eine Reise zwischen diesen Universen möglich ist, dann gibt es eine fantastische Alternative für den klassischen Urlaub auf Mallorca oder in der Türkei.

2007-01-20 21:11:49 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 2

Ich möchte dazu ein Zitat anführen, das Albert Einstein (Physiker, 1879-1955) zugeschrieben wird und das auf deine Frage passt wie die Faust aufs Auge (ein Bild aus den Smokin' Seventies, gleichbedeutend mit sehr gut :-)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
(u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Dummheit )

2007-01-24 11:11:46 · answer #2 · answered by S. C. Harper 3 · 0 0

Die Erde und das Sonnensystem bilden eine Galaxy, Gemeinsam mit anderen Galaxien bilden sie das Universum!

2007-01-22 04:47:56 · answer #3 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Diese Frage läßt sich in der Tat nicht leicht und auch nicht kurz erklären. Die Wissenschaft ist in der Lage, etwa 13.000.000.000 Jahre in die Vergangenheit zu sehen. Sie haben jedenfalls Licht "eingefangen", welches aus dieser Zeit stammt. Das mit den schwarzen Löchern, erklärt von RATZ FATZ, ist nur zu einem geringen Teil richtig. Die Erde müßte etwa auf einen Durchmesser von 9cm komprimiert werden, um die energetischen Eigenschaften eines schwarzen Loches zu erfüllen. Auf "Bayern alpha" kommen da immer ganz interessante Berichte. Die können das richtiger und besser als ich erklären.
Es wird davon ausgegangen, das sich das Universum noch immer ausdehnt. Hierbei darf nicht von der Annahme ausgegangen werden, dieser Raum ist rund oder eckig. Einsteins Theorie über die Raum/Zeit-Krümmung ist, so finde ich persönlich,nicht vorstellbar.
Aber eins weiß ich genau:"...hinterm Horizont geht´s weiter..."
So, nun schlaft schön

2007-01-21 11:34:35 · answer #4 · answered by Andreas F 1 · 0 0

Erde-->Sonnensystem-->Milchstraße-->Galaxihaufen-->Superhaufen-->?

2007-01-20 21:58:00 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

da ist die Unendlichkeit.

2007-01-20 21:31:57 · answer #6 · answered by Jürgen D 5 · 0 0

Deine Frage zeigt mal wieder auf, wie begrenzt unsere Welt eigentlich ist. Vielleicht ist da draußen irgendwo Utopia und wir werden es nie finden, weil wir so damit beschäftigt sind Kriege zu führen und uns gegenseitig zu bekämpfen.
Und jetzt geh ich kochen, mit leerem Magen läßt sich Utopia sicher nicht finden.

2007-01-20 21:13:37 · answer #7 · answered by Nilla 5 · 0 0

Das kann dir niemand genau erklären, denn noch ist niemand dort gewesen. Man kann nur versuchen so weit wie möglich hinaus zu schauen und dann Vermutungen anzustellen. Mehr geht nicht.

2007-01-20 21:09:27 · answer #8 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

in wirklichkeit sind wir kleine parasiten auf einem größeren lebewesen und dieses lebewesen ist eine bakterie in einem anderen lebewesen und so weiter...

2007-01-20 21:02:57 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Mir fällt nur ein Wort ein, dass NICHT mit wissenschaftlichen Begriffen ausgedrückt werden kan: Unendlichkeit

2007-01-20 21:02:11 · answer #10 · answered by midumsarang 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers