mit dem wachsen im mutterleib beginnt das sterben.unsere Verweildauer ist festgelegt.darum lebe heute denn morgen kann es zu spät sein.
2007-01-20 20:47:07
·
answer #1
·
answered by Jürgen D 5
·
0⤊
0⤋
Da Gott uns mit einem freien Willen geschaffen hat, haben wir ständig die Wahl, wofür wir uns entscheiden. Ob Gott vorher weiß, welche Entscheidung wir treffen, ist eine andere Sache.
Ich kenne übrigens eine Menge ältere Leute, die ein echter Segen für andere sind.
2007-01-21 00:30:08
·
answer #2
·
answered by lordseagle 6
·
1⤊
0⤋
Ich hab keine Angst vor dem Tod und ich kann es auch erklären, weiß aber nicht ob es für dich verständlich rüberkommt. Nachdem mein Vater starb (2003) hatte sich für mich das Leben erstmal "erledigt". Es hatte mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich hatte keinen Sinn mehr im Leben gesehen. Ich wollte ihm am liebsten sofort "folgen". Nach längerer Zeit voll Schmerz über den Tod meines Vaters habe ich mit mir selber ausgemacht, dass ich erst einiges im Leben "fertig machen" will bevor ich zu meinem Vater gehe. Ich will ihn noch stolz machen und ich will, dass guy sagen kann, dass sich das Leben gelohnt hat. Ich mache den Motorradführerschein weil er Motorräder liebte usw. Ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich weiß, dass ich dann wieder bei ihm sein kann.
2016-12-14 08:05:27
·
answer #3
·
answered by jepsen 4
·
0⤊
0⤋
In dem berühmten "Großen Buch" steht es wohl nicht, wohl aber in unseren Genen. Und dann können wir trotz guter Gene trotzdem noch einen Unfall haben, AIDS bekommen oder sonst etwas Unvorhergesehenes könnte passieren: Mord z.B.
Wie auch immer: Glücklicherweise kann das wenigsten niemand vorher sagen!
2007-01-22 08:14:55
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
natürlich ist der tod schon vorbestimmt genau wie unsere geburt,unser herkunfstland und wie alles in unserem leben
2007-01-22 06:12:34
·
answer #5
·
answered by Emine A 1
·
0⤊
0⤋
Es ist alles vorherbestimmt und Gott hat dazu die passenden Bücher:
2Mo 32,32 Vergib ihnen doch ihre Sünde; wenn nicht, dann tilge mich aus deinem Buch, das du geschrieben hast.
2Mo 32,33 Der HERR sprach zu Mose: Ich will den aus meinem Buch tilgen, der an mir sündigt.
Phil 4,3 Ja, ich bitte auch dich, mein treuer Gefährte, steh ihnen bei; sie haben mit mir für das Evangelium gekämpft, zusammen mit Klemens und meinen andern Mitarbeitern, deren Namen im Buch des Lebens stehen.
Offb 3,5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offb 5,1 Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben innen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln.
Offb 5,2 Und ich sah einen starken Engel, der rief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?
Offb 5,3 Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftun und hineinsehen.
Offb 5,4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.
Offb 5,5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.
Offb 5,7 Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß.
Offb 5,8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,
Offb 5,9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen
Offb 13,8 Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist.
Offb 17,8 Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, dass es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.
Offb 20,12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
Offb 22,7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.
2007-01-21 10:06:56
·
answer #6
·
answered by Schnecke 5
·
0⤊
0⤋
Schwer zu sagen, ob das irgendwo, irgendwie vorbestimmt ist. Ich weiß nur eins, ich möcht's nicht wissen. Stell Dir vor, jeder Mensch könnte in diese unsichtbare Chronik (falls es sie gibt) reinschauen und wüsste sein Todesdatum. Die Welt würde ziemlich langweilig, weil man dann viele gute (na ja, und auch schlechte) Dinge einfach nicht mehr tun würde, wenn man weiß, in zwei Wochen ist eh alles vorbei.
2007-01-20 20:33:00
·
answer #7
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
0⤊
0⤋
Ich denke auch das uns in irgendeiner Weise alles vorbestimmt ist. Wobei ich jedoch nicht der Meinung bin, dass nur die "Guten" jung sterben. Ich kenne auch eine Reihe von sehr wertvollen Menschen denen ein hohes Alter vergönnt war. Ich kann jedenfalls nur eines sagen. Ich habe bereits drei Menschen beim Sterben begleitet und jedesmal eine ganz große Ruhe und Frieden in mir verspürt. So als wenn ich bereits wüßte das alles so wie es geschieht, gut und richtig ist. Diese Erfahrung verwundert mich immer wieder........
2007-01-20 20:32:58
·
answer #8
·
answered by Lara 4
·
0⤊
0⤋
Bei unserer Geburt steht schon auf unsere
Stirn geschrieben,wann wir sterben.
2007-01-20 20:27:39
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das Leben ist ein begrenzter Zeitraum, der in jedem Falle mit dem Tode endet. Ort und Zeit sind selbst Vater und Mutter immer noch unbekannt!
2007-01-20 20:26:42
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋