English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das Haushaltsstromnetz verursacht zwei Arten von "Elektrosmog": Magnetische und elektrische Wechselfelder. Während die magnetischen Felder mit dem Ausschalten der Verbraucher "verschwinden", bleiben die elektrischen Felder auch beim ausgeschalteten Verbraucher im gesamten Stromnetz bis zum Geräteschalter bzw. zur leeren Steckdose als Problem bestehen.

Hier setzt der Netzabkoppler an: Er wird im Sicherungskasten eingebaut und trennt den Stromkreis, für den er vorgesehen ist, automatisch vom Netz, sobald der letzte Verbraucher ausgeschaltet wurde. Der so vom Versorgungsnetz getrennte Stromkreis steht nicht mehr unter Spannung, kann also auch keine elektrischen Felder mehr verursachen. Somit kann insbesondere der Schlafbereich frei von niederfrequenten Wechselfeldern gehalten werden.

2007-01-20 19:12:10 · 6 antworten · gefragt von Hirni, the brain 3 in Schule & Bildung Trivialwissen

6 antworten

Eine ganz wichtige Massnahme gegen Elektrosmog im Haushalt ist das ständige Tragen von Aluhüten mit Gummiband.
Zusätzlich hilft es auch noch um jede Steckdose und jedes elektrische Gerät einen kleinen Jauchekreis zu legen.

Netzabkoppler funktioniern nur, wenn diese beiden Massnahmen bereits konsequent durchgeführt wurden.

2007-01-20 19:23:12 · answer #1 · answered by Gaston 6 · 4 0

Ja, Netzabkoppler helfen.

Dem Hersteller und dem Einbauer. Aber auch dem Nutzer. Da der Radiowecker dann morgens nicht klingelt kann er immer ausschlafen.

Diese halbherzigen Versuche helfen aber nicht das "Problem" zu vermeiden. Zum einen müssen im ganzen Haus spezielle Kabel mit Abschirmung verlegt werden, das gilt genaugenommen auch für alle Nachbarn. Handy und WLan müssen vom Netz getrennt werden. Auch der Handymast gegenüber muß fallen, da die dummen Strahlen nicht wissen, das sie bei dir kein Handy finden und daher kräftig danach suchen.

Nach dem Verbannen aller Elektrogeräte und dem Ausschalten des Magnetfeldes der Erde sind nun nur noch die esoterischen Magnetarmbänder und Decken und die magnetischen Wasserentkalker von der Erde zu entfernen.

Eine große Antistrahlendecke auf der Grundlage neuester Erkentnisse renomierter Esoteriker um Neo über die ganze Erde gedeckt und auch die bösen Erdstrahlen rauben Dir nicht mehr den Schlaf. Strom hätten wir nicht erfinden zu brauchen und die Benzinkosten sind auch egal, Autos gibts ja auch nicht mehr. Fahrradfahren ist nur tagsübr zulässig, da kein Licht und selbst das ist ganz genau genommen auch ein Felderzeuger.

Nun begeben wir uns froh an das Werk und schleppen erst mal die Sonne eine Galaxie weiter, soll sie doch die verstrahlen.

2007-01-21 03:57:35 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Hilft mit Sicherheit - vor Allem dem Hersteller !!

2007-01-21 03:16:04 · answer #3 · answered by paule.panther 4 · 2 0

In meinem Schlafbereich gibt's nur hochfrequente Wechselfelder: Die vom Handy, das ich als Wecker benutze. Außerdem funkt der WLAN-Router durch die Gegend, weil er gerne mit dem Apple meiner Nachbarin anbandeln möchte.

Außerdem war das keine Frage, sondern ein Werbetext. Kein weiterer Kommentar.

2007-01-21 03:39:53 · answer #4 · answered by Lucius T Fowler 7 · 1 0

Natuerlich, Saft weg - Smog weg. das ist das einzige, was wirklich hilft.

2007-01-21 03:33:53 · answer #5 · answered by Tahini Classic 7 · 1 0

Ich habe dazu einen lesenswerten Link gefunden, der sich etwas kritischer mit dem Phänomen Elektrosmog auseinandersetzt, ich persönlich glaube, dass dieser Netzabkoppler reine Geldschneiderei ist:

http://www.oekologismus.de/index.php/archives/category/esoterik/

2007-01-21 08:30:22 · answer #6 · answered by feelflows 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers