Wenn ich so sehe, wie lange es manchesmal dauert bis eine gegen die Richtlinie verstossende Frage oder Antwort gelöscht wird, wie schlecht die Unterstützung des YC-Teams ist...usw, da stelle ich mir die Frage, wer würde bei einem Projekt mitmachen, das YC ähnelt, nur mit den Unterschied, das es von YC-Benutzern mit verwaltet wird, also, das jeder die Chance hätte, Moderator eines Themenbereichs zu werden etc...
Eure Meinung bitte....
2007-01-20
13:53:15
·
8 antworten
·
gefragt von
?
7
in
Computer & Internet
➔ Sonstiges - Computer
@Sylvester:
Da bin ich anderer Meinung, jeder "vernümftige" Cleveraner ist mit Sicherheit in der Lage, die für eine solche Plattform erstellten Regeln zu überwachen und durchzusetzen.
2007-01-20
14:10:56 ·
update #1
@Botinius:
Ich stimme zu, das es noch einige Foren gibt und das Lycos auch ein ähnliches Projekt am Start hat, jedoch auch mit dem Unterschied, das ein Unternehmen hinter diesem steht und nicht die "Bewohner" selber...
2007-01-20
14:13:17 ·
update #2
@res erection
Zu 1. Skripte (PHP und HTML): beherrsche ich und ich wäre selber in der Lage ein Skript zu ändern bzw. von Grund auf neu zu erstellen, also wäre die Platform nicht das Problem
Zu 2. Server: Besitze ich und nicht einen der zu Hause über DynDNS ans Netz angebunden ist oder schnöden Webspace, sondern einen Rootserver Frankfurt im Rechenzentrum steht, auf dem auch schon Domains von Kunden laufen.
Zu3. Wartung der Seiten: Auch das könnte ich selber plus einigen Bekannten, und Mitarbeitern in der FREIZEIT übernehmen. Was bei einem kostenpflichtigen Server weg fällt ist ja gerade die Werbung.
Zu 4. Missbrauch: Kann durch eine durchdachte Rechtevergabe im Backend des Portals geregelt werden.
2007-01-20
14:47:08 ·
update #3
Bin dabei!!!
2007-01-20 13:58:23
·
answer #1
·
answered by evandrea 4
·
1⤊
2⤋
finde ich nicht fuer noetig.
gibt genug foren.
es ist und bleibt einfach das beste, wenn auf solch 'stoerenfriede"
einfach NICHT und von KEINEM geantwortet wird.
einfach wenns beleidigend wird: nur missbrauch melden und NICHT antworten!!!!!!!!!!!
is nich einfach "knaller" die sich 8 oder weiss wie oft mal angemeldet haben, rauszuschmeissen, aber ich denke NICHTBEACHTUNG ist n guter start.
ich bin dafuer das clever zur bewertung als alternative zum (guten) stern endlich auch n SCHWARZEN STERN einbaut.!!!!!!!! und nach ner gewissen anzahl (5?) fliegt die frage automatisch raus.!!!!!!.
2007-01-20 23:00:09
·
answer #2
·
answered by Fred 3
·
2⤊
1⤋
Ich geb dir Recht.
Clever hat ein P-Problem.
Aber das ist kein [P]lattformproblem sondern ein [P]appnasenproblem.
Und daran ändert ein Plattformwechsel garnix.
Zudem würdest du dich wundern, was dein Rootserver plötzlich an Traffic-Kosten generiert, wenn du mit der Idee tatsächlich Erfolg hättest.
2007-01-21 04:07:32
·
answer #3
·
answered by Franz C 3
·
0⤊
1⤋
wuerde nicht funktionieren...
2007-01-20 22:02:57
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
Ich finde, dass das eine gute Idee wäre. Nur finde ich, dass dann Missbrauchsmeldungen von mindestens 2 Teilnehmern überprüft werden müssen, bevor sie gelöscht werden. So gibt es keine Benachteiligungen.
Tobias
2007-01-21 03:43:14
·
answer #5
·
answered by Tobias 7
·
0⤊
2⤋
... leider gibt es eine ganz prägnante Gruppierung die versucht auf eine Nicht akzeptabele Art Yahoo von Störungen zu befreien. Dabei verstößt diese Gruppe selbst gegen Regeln, mobbt andere User die ihnen nicht gefallen, richten also nach ihren eigenen Vorstellungen.
Dazu steht ein Beitrag in meinem Blog.
Zu deiner Frage:
Etwas ausserhalb von YC halte ich nicht für passabel, ich habe genug Ahnung davon um dir sagen zu können dass der Betrieb eines solchen Services ohne den Rückhalt eines größeren Konzerns nicht realisierbar ist.
Du müstest die Software bereitstellen, also eine ganze Plattform aufbauen, Datenbanken, PHP&Html-Inhalte, SCRIPT etc.
Es gibt zwar freie Forensoftware, jedoch ist der Betrieb nur für kleine bis mittel große Seiten geeignet.
Dann das nächste Problem, du brauchst einen Server auf den du dies Plattform errichtest, ich habe zwar selbst Webspace mit PHP 5 / FTP / MySQL 5 / unlimitiertem Traffic und der Speicherplatz ist bei Bedarf auch erweiterbar, Standart ist 1000MB .
Das Problem ist nur, die Bandbreite ist zu gering und es ist halt kein Vergleich in der Erreichbarkeit zu einem kostenpflichtigem Server.
Ein kostenpflichtiger Server fällt ohnehin nicht ins Programm, du willst deine User ja schließlich nicht mit Werbung zupflasterm.
Dann das nächste Problem, die Seiten müssen ja nichtnur erstellt sondern auch gewartet werden. Wer macht das denn und wer garantiert das diejenigen keinen Mißbrauch treiben ?
Alles nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst ! ! !
Aber dennoch eine nette Idee
2007-01-20 22:33:06
·
answer #6
·
answered by res erection 1
·
0⤊
2⤋
Eine Alternative zu Clever kann nicht die Lösung sein. Gibts übrigens auch schon bei Lycos.
Das Feld einer Groupierung zu überlassen die eindeutig Rechtsextremistische Verhaltensweisen hier drinnen offenbart ist der falsche Weg.
Es gibt Foren genug wo User ihren Frust oder Belustigung über Clever hinterlassen können.
Ich hab in meinem Blog ebenfalls darüber geschrieben und hatte dann die braune Suppe dann mit Kommentaren in diesem stehen,so das ich die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen sperren mußte.
Die Idee ist zwar nett aber ich bin nicht dabei
2007-01-20 22:10:31
·
answer #7
·
answered by ? 5
·
0⤊
2⤋
Wenn ich ehrlich sein darf, ist mir das eigentlich schnuppe. 14 Tage später interessiert es keinen Menschen, was jetzt und hier geschrieben wurde. Ich sehe diese Seite mehr von der lustigen Seite. Muß man denn immer alles so "bierernst" sehen? Mach' Dich locker und habe einfach Spaß. Freue Dich über Fragen wie "mein Freund war pinkeln-bin ich jetzt schwanger?". Aber wenn Du heiß darauf bist, dann mache halt Dein Projekt. Wenn's Dir hilft.
2007-01-21 00:45:55
·
answer #8
·
answered by paule.panther 4
·
0⤊
4⤋