So gehts aber auch nicht, erst p impern und sich dann drücken. Fürs Kind bist du zu alt aber für den Spaß nicht
2007-01-21 11:17:43
·
answer #1
·
answered by schreinerpaul0 5
·
4⤊
0⤋
Du bist mir einer.
Ich bin selber in deinem zarten Alter und da wissen wir Männer ja wohl doch so genau was VERANTWORTUNG heißt!!!!
Und zu alt fühlen um noch mal Vater zu werden,das nehme ich Dir nicht ab.
Es wird wohl die Altersbequemlichkeit sein die dich zu solch Schlußfolgerungen kommen lässt.
Natürlich bist Du ein alter Knoppes wenn das Kind dann mal so 20 ist,aber immerhin hättest Du dann 20 aufregende,junge aufbauende Jahre in denen Du noch mal richtig Aufleben kannst vor Dir.
Und die Entscheidung Kind ja oder nein sollte immer die Mutter treffen.
Und wenn man diese dann wirklich liebt und nicht nur was zum Aufwärmen gesucht hat steht der Mann hinter seiner Frau und sonst nichts.
Wenn ich noch mal Vater werden würde,mir würde vor Freude ein Ei aus der Hose fallen.
2007-01-20 09:06:48
·
answer #2
·
answered by PRIESTERKÖNIG 2
·
2⤊
0⤋
selber verhueten kam dir wohl nicht in den Sinn, immer alles die Frau machen lassen. Pille ist gut und schoen, aber, wenn Du keine Kinder mehr haben wolltest oder willst, warum hast du Dir nicht die Samenleiter unterbinden lassen? Einfachste Art und Weise, ungewollte Schwangerschaft von Manns Seite zu verhindern.
Ich kann sie schon verstehen, dass sie das Kind behalten moechte. Wie wuerdest du Dich fuehlen, wenn Dein Vater von deiner Mutter verlangt haette, Dich abzureiben - war ja zu der Zeit noch verboten, Glueck fuer Dich, vielleicht gaebe es Dich heute sonst nicht.
Ich war schon verheiratet und mein Brunder 18 Jahre alt, als meine Mutter nochmal schwanger wurde. Dieses Kind hat das Leben meiner Eltern bereichert und sie jung gehalten.
Mein Vater war uebrigens auch 54 Jahre alt, ist mit 83 verstorben, aber jung im Herzen geblieben.
Wir hatten alle unsere Freude nach dem grossen Schock und heute gibt es sehr viele "alte"Vaeter und die geniessen diese spaete Vaterschaft -nachdem Sie sich mit dem Gedanken angefreundet haben - sehr. Man hat viel mehr Zeit und Geduld, weil man schon Karriere gemacht hat und nicht unter diesem beruflichen Zwang steht.
2007-01-20 09:00:21
·
answer #3
·
answered by Heide G 3
·
2⤊
0⤋
Hi!
Mann, Du bist 54, und Du kennst Die Regeln: Du warst mit dabei als es gezeugt wurde, jetzt mußt Du da mit durch. Du bist kein junger Hüpfer mehr, Du bist ein gestandener Mann, Du weißt wie man Verantwortung trägt.
Ja, ist nicht toll der Streßl, aber Du hast ein Kind mehr, und kannst die ganzen guten Sachen noch mal mitmachen! Und Deine Söhne können Dir ja auch unter die Arme greifen, Bolzen gehen mit ihrem Habbruder etc., falls Du anfängst abzubauen. Das Ding ist da, benutze Deine Erfahrung um es in die richtigen Bahnen zu lenken. Laß Dir ein paar Tage Zeit Dich an den Gedanken zu gewöhnen. Ist klar, ist ein Schock sein Leben so umzukrempeln. Aber wenn Du die Frau liebst, dann ist ja klar das es nur eine Entscheidung gibt, oder? Kopf hoch, Du bist ein alter Fuchs, Du deichselst das schon!
Ciao,
MasH
2007-01-20 08:25:41
·
answer #4
·
answered by MasH 4
·
4⤊
2⤋
Was heisst zu alt? Klar das du bewusst kein Kind mehr in die Welt setzen willst mit 54 aber wenn es passiert ist ist es passiert. Du solltest doch wissen, bzw erahnen können das deine Freundin mit 26 sicher noch nicht zu alt für ein weiteres Kind ist und dieses sicher behalten will.
Du bist der Vater, verhalte dich bitte auch so.
2007-01-20 07:51:43
·
answer #5
·
answered by Devi - No longer in touch! 7
·
7⤊
5⤋
Schwierige "Kiste", Karli!!! Lebt ihr denn auch zusammen und könntet das Kind zusammen großziehen? A lso, um dir die Angst zu nehmen. Mein Partner hat auch 2 erwachsene Söhne und ist mit 58 nochmal Vater geworden. Also, er ist sehr glücklich darüber, sagt zwar, dass es auch anstrengend ist, aber er will die Kleine um nichts mehr missen. Er holt jetzt vieles nach, wofür er bei den Söhnen früher keine Zeit hatte, weil er damals voll in Arbeit war. Jetzt ist er zuhause und erlebt das Wachsen der Kleinen Tag für Tag, Schritt für Schritt, inzwischen kommt sie bald in die Schule. Setz dich mit deiner Freundin zusammen und redet gemeinsam, was ihr euch vorstellen könnt. Ich finde dich nicht zu alt, um Vater zu werden, aber wenn du es partout nicht willst, dann wäre es auch nicht gut, ein Kind in einer kriselnden Partnerschaft großzuziehen. Aber redet miteinander, vielleicht gibt es doch einen Weg, du bist wirklich nicht zu alt!!!
2007-01-20 09:40:28
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Leider hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptierst du die Entscheidung deiner Freundin und freust dich darauf, bald wieder Kinderfüßen durch die Wohnung krabbeln zu hören oder du trennst dich von ihr.
Aber egal was du tust, rede mit Ihr darüber. Aber mit 26 Jahren ist es eigentlich klar, das sie das Kind behalten will, auch wenn du dich zu alt für das Kind fühlst.
Ihre Entscheidung musst du aber respektieren und ich wünsche dir das du diese auch akzeptierst.
Egal wie es kommt ich wünsche euch viel Glück und ein gesundes Kind.
2007-01-20 09:13:48
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
aber du willst doch mit ihr zusammenbleiben, und da sie so jung ist, war doch damit zu rechenen (gut, die pillengeschichte..).aber sei doch stolz darauf, ist doch klasse. vielleicht hast du ja jetztauch erstmal angst davor, dass dein kind später mal fragt, warum du älter bist, als andere väter. das würde ich locker sehen. ich wünsche euch viel glück....
2007-01-20 09:13:03
·
answer #8
·
answered by savage 7
·
1⤊
0⤋
Für mich ist man nie zu alt, um Verantwortung zu tragen. Man sollte nur reif genug sein. Und genau hier scheint es Ausfälle zu geben, die auch das Alter nicht wettmachen kann!
2007-01-20 08:35:19
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
versuche mit ihr zu reden und erkläre ihr dein Situation und wenn sie nicht drauf eingeht dann mußt du das Kind Akzeptieren oder dich von ihr trennen
2007-01-20 07:52:02
·
answer #10
·
answered by King of Queens 3
·
4⤊
3⤋