English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich lebe von meiner ausländischen Noch-Ehefrau getrennt, habe Mitte Februar Scheidungstermin (Härtefallscheidung.
am 18.1.07 hatte ich in der 2. Instanz vor dem Oberlandesgericht (OLG) ein Sorgerechtsstreit wegen meiner Tochter (1J).
Ich beantragte wegen schwerwiegenden Fehlverhalten meiner Frau, aus Sorge um das Kind, meiner Frau das Sorgerecht zu entziehen.
Ich (40J) sagte, ich bin kompetent und bereit, das alleinige Sorgerecht auszuüben. Dennoch vertrete ich die Auffassung, dass meine Tochter eine neue Mama braucht. Ich bin seit langem zahlender Kunde in 6 Internetkontaktbörsen. Dennoch kein Erfolg.
Das Urteil fällt im Februar. Ich gehe davon aus, dass das Gefälligkeitsurteil des Amtsgerichts aufgehoben wird, und ich dann alleinerziehender Vater bin, der auch Kontakte zum Jugendamt und sozialen Diensten hat. Welche Vorschläge habt Ihr?

2007-01-20 01:51:58 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

7 antworten

Bin auch alleinerziehender Vater und frag mich, warum Du es denn gleich überstürzen mußt.
Sicherlich ist es für das Kind von Vorteil, wenn es eine Mutter hat, aber ich hoffe, daß die Zukünftige nicht nur nach diesen Gesichtspunkten ausgewählt wird. Denn für eine kompette Familie gehört auch eine funktionierende oder besser: glückliche Partnerschaft der Eltern dazu.
Und falls Du in einer Stadt wohnst, brauchst Du sicherlich keine Kontaktbörsen, um eine neue Partnerin zu finden. Geh im Frühjahr mit der Kleinen auf den Spielplatz, zum Schwimmen und eben dorthin, wo andere Elternteile mit ihren Kindern sind. Mit einem Kind lernt man sehr leicht andere Menschen kennen und erfahrungsgemäß könnte da auch die passende Partnerin bei sein.

2007-01-20 02:08:49 · answer #1 · answered by perdü 5 · 2 0

Auch als alleinerziehender Vater muss man nicht gleich die Kontaktbörse an Land ziehen.Denn das wäre ein riesen Fehler,die Kleine soll ja eine Glückliche Kindheit haben und nicht pro Forma eine Familie haben.
Du hast sicher Eltern auch ,die dir zur Seite stehen werden
so hat die kleine eine Familiäre Umgebung und du kannst deiner Arbeit nach gehen und in der Freizeit deine Tochter verwöhnen,ihr den Weg als Kind zum Erwachsenen Leben lehren.
Die Liebe wird dir ganz Gewiß begegnen,die dann deiner Tochter eine liebevolle Stiefmama sein wird
Wünsche dir ganz viel Glück!!!!

2007-01-23 12:22:18 · answer #2 · answered by Sue 3 · 0 0

so wie ich das verstanden hab suchst du auf umwegen hier eine neue mama...ich glaube nicht das das funktioniert ! ausserdem hast du nicht mal ein foto drin , denn wenn nur mit foto und wenn du schon von vornerein sagst " ich suche eine neue mama " wie fühlt sich dann die frau ?nur mama ?also , das würde ich so nicht sagen ! das ist ein tipp...keineswegs böse gemeint

2007-01-20 02:14:50 · answer #3 · answered by massim_2 4 · 0 0

auch wenn du verzweifelt nach einer "neuen" mama fürdeine tochter suchst kannst du es nicht übers knie brechen stell dich lieber erstmal auf deine neue situation ein . ja ist schwierig . verarbeite erst die sache mit deine ex frau bevor du was neues anfängst.
wünsche dir viel glück und drücke dir die daumen irgendwann findest du die richtige laufe nur mit offenen augen durch die gegend wenn du es kaum noch erwartest kann sie vor dir stehen

2007-01-20 02:09:39 · answer #4 · answered by mausi&schatzi 6 · 0 0

Laß Dich beraten von einem Mediator, Pro Familia, Caritas...
Schau mal hier:
http://www.alleinerziehend.net

2007-01-20 02:02:38 · answer #5 · answered by Schnecke 5 · 0 0

Und welche Rolle spielt es jetzt hierbei dass du erwähnst, dass deine Ex eine Ausländerin ist???

2007-01-20 02:01:15 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Bin gespannt, wie viele Personen hier deine Gedankengänge nachvollziehen können...Wünsche dir Glück dabei, aber würde abraten, dass ist nicht der Weg langfristig glücklich zu sein.

2007-01-20 01:58:41 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers