Weil es viel zu viele ekelhaft dumme Leute gibt, die glauben, Juden seien reicher, habgieriger, verlogener, häßlicher, einflußnehmender als irgend welche anderen Religionszugehörigen auf der Welt.
2007-01-20 00:54:07
·
answer #1
·
answered by Diego M 3
·
4⤊
2⤋
Frag die Palästinenser ! Die Juden haben aus der Geschichte nichts gelernt ! Sie machen das gleiche mit den Palästinensern, wie die Nazis mit den Juden ...
2007-01-20 08:59:08
·
answer #2
·
answered by Alfred 1
·
3⤊
2⤋
Sie wurden einfach nur wegen ihrer Intelligenz und dem daraus resultierenden "Reichtum" immer wieder verfolgt. Solches Verhalten ging aber auch gegen andere Religionen, Kulturen ect..
Hör aber bitte nicht, zumindest in dieser Frage auf "august.be..."; gibt so ´ne Antwort, hat aber auf seinem Bild ´nen Irokesenschnitt (man is das ´n Vorurteilsdenker, durch solche Leute wie ihm wurden immer wieder die Verfolgungen angestachelt). Und ich glaub nicht das sich "hundekurt..." ausreichend mit der Materie auseinandergesetz hat. Antisemitismus gibt es nur weil es Leute gibt die hetzen und solche die dieser Hetze folgen.
2007-01-23 18:41:43
·
answer #3
·
answered by der_depp2 1
·
0⤊
0⤋
Ich habe als Kind immer gemeint, die Juden seien in Deutschland verhasst, weil sie das Kapital an sich gerissen hatten.
Duch meinen Mann und durch die Geschichte habe ich gelernt, dass es auch sehr viele ganz arme Juden gab.
Ich habe nie daran gedacht, dass manchen religiöse Fanatiker die Juden gehasst haben, weil sie Jesus kreuzigen ließen.. Gedankenlosigkeit meinerseits.--
Heute denke ich, dass sie verhasst sind, weil sie sich als "das auserwählte Volk" darstellen.
Das war meiner Meinung nach ein Fehler von Gott, so etwas zu sagen, denn es schürte den Rassismus... (Schlimm so etwas zu sagen!).
Ich habe nichts gegen die Juden, ABER GEGEN IHRE JETZIGE POLITIK!
2007-01-23 17:51:05
·
answer #4
·
answered by lucertola 2 6
·
0⤊
0⤋
dann lies in Deiner Bibel nach, wie oft sie von Gott abtrünnig wurden und ER sie daher bestrafte
2007-01-23 17:49:12
·
answer #5
·
answered by Monika S 6
·
0⤊
0⤋
Weil damals wie heute immer der teufel auch regierte und die menschen andere ausdeuteten wollten um sie zu vertreiben
es gibt heute noch genug menschen,die sich durch andere profilieren wollen,besonders auf der arbeit heute nennt man das mobbing
aber die juden waren ein cleveres völckchen und die überlebt haben ,sind meistens geschäftige leute gewesen
hoffen wir das irgendwann mal alle dahinter kommen und jeder jeden leben lässt wie er mag
2007-01-23 17:37:29
·
answer #6
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋
Antisemitismus ist eine der ältesten menschlichen Überzeugungen, die es gibt. Im Altertum waren Hebräer, Juden oder wie man sie nennen mag ein nomadisierendes Volk, das auf seinen Wanderungen auch schon mal das eine oder andere Land oder Volk auf mehr oder minder kriegerische Art "eingemeindet" hat. - Die Geschichte mit dem Jesus aus Nazareth hat ihnen auch nicht gerade besondere Sympathien eingebracht. Waren sie doch schon zuvor als spitzfindige Eiferer ihrer Religion am Werk und haben selbst den römischen "Gottkaisern" paroli geboten.
Später in der Diaspora haben sie sich bildungsmässig und mit der ihnen eigenen Schläue und Spitzfindigkeit viele Potentaten zu Schuldnern machen können. Welche Bank ist schon beim Darlehnsnehmer sonderlich beliebt?
Auch ihre Allgegenwart in Kultur, Technik und Wissenschaft, sie hat ihnen bei der "normalen" Bevölkerung eher Neid und Missgunst eingebracht......
Der Holocaust ist eine der möglichen Antworten darauf gewesen.
In anderen Ländern gab es andere Holocausts, doch die haben keinen Krieg verloren und sie hatten keinem Abbitte zu leistenn...
Die Verhaltensweisen dem palästinensischen Volk gegenüber, die von ihnen intern kaum weniger diskriminiert und geächtet werden, als bei uns die Juden der Vorzeit, sie gipfelte bis heute in immer neuen Kriegen und Gemetzeln.
Da darf man sich nicht wundern, dass diese Menschen heute nicht auch noch die andere Wange hinhalten wollen. Sie wehren sich .... mit ALLEN Mitteln!
2007-01-22 04:08:56
·
answer #7
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Weil es fuer manche Menschen einfacher ist auf Andere zu hetzen, sie schlecht zu machen und sie zu quaelen. (geht oft auch so zwischen Ehemann und Ehefrau zu). Die Menschen sind eben komische, egoistische Wesen und viele glauben dass nur ihr eigener Glaube und Wissen wahr und wichtig ist.
Leider proklamieren die Juden laut der Bibel dass sie das von Gott bevorzugte Volk sind. Wenn die lieben Araber in Nachbarlaendern dann so etwas hoeren oder lesen, reagieren die natuerlich sofort auf negative Weise. Auf der anderen Seite moechten die Muslims alle uns Christen auch ausrotten. Es zeigt sich somit dass andere Religionen "Anti" gegen das Christentum sind, und deshalb sind die Juden nicht die einzigen Mitglieder in der "Anti" Gruppe.
Die Menschen sollen an das glauben was ihnen zusagt und den Nachbarn/Mitmenschen in Ruhe lassen.
Hier in Amerika haben wir eine Redeweise:
"Live and let live", denn jeder Mensch, auch Jude, hat den gleichen Wert.
2007-01-20 14:03:37
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
neid
lies mal
ag 16,11 bis 22
da siehst du wie arm die nichtjuden sind.
2007-01-20 09:44:58
·
answer #9
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
1⤋
Nur aus Dummheit und fehlender Toleranz.
2007-01-20 08:57:09
·
answer #10
·
answered by Gnurpel 7
·
3⤊
3⤋