English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

1. Beispiel: Leute die sich ganz selbstverständlich auf der Rolltreppe eine Zigarette anzünden. Die Leute, die hinter demjenigen stehen, haben den Qualm.

2. Beispiel: In einer vielbesuchten Fussgängerzone zündet sich jemand eine Zigarette an. Der Qualm zieht nach hinten.

3. Beispiel: In einem guten Restaurant zündet sich jemand mit einer Selbstverständlichkeit eine Zigarette an und tut so, als wenn das etwas ganz normales wäre. Ich an seiner Stelle würde mich schämen, anderen Leuten den Appetit zu verderben.

4 Beispiel: Rauchen im Aufzug. Sie rauchen zwar nicht, wenn noch jemand anderes im Aufzug ist, aber alleine. Der nächste darf den FURCHTBAREN Gestank aushalten.

5. Beispiel: Rauchen auf der Toillette. Das ist wohl in Schulen ein häufiges Problem. Auch hier stinkt danach alles furchtbar. Die kühlere Luft in Toiletten verschlimmert alles nur noch.

Das dürfte es fürs erste gewesen sein. Jetzt kommen wahrscheinlich zig Antworten von Rauchern, die mich fertigmachen!!! :-)

2007-01-19 23:48:09 · 19 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

@ dachhase: Verrate mir mal eines: Wieso sind Nichtraucher gezwungen dahinzugehen, wo nicht geraucht wird? Wieso sind wir den Rauchern untergeordnet?
Das ist das gleiche, wie wenn jemand einen Furz lässt oder nach Knoblauch stinkt und alle diesen Menschen meiden.
Die Raucher suchen sich einen Platz aus, wo sie rauchen und wer sich auch da hinsetzen will, hat Pech gehabt, weil alles zugequalmt ist.

2007-01-20 00:03:43 · update #1

19 antworten

Die meisten Raucher sind Egoisten - leider. Die interessiert nichts, was um sie herum geschieht, ob jemand einen Asthmaanfall kriegen könnte oder so.
Meine Chefin qualmt 2 Schachteln pro Tag -praktisch geht die Zigarette nie aus und sie lässt die Tür zu meinem Zimmer immer auf. Bei mir im Büro stinkt es ekelhaft - ihres noch viel mehr. Es interessiert sie nicht und ist total egoistisch. Nichtraucherschutz, darüber grinst sie nur. Sie ist doch die Chefin. Unser lahmer Personalrat - den interessiert jeder Schei**, aber das nicht.

2007-01-20 00:05:23 · answer #1 · answered by LuckyConny 7 · 4 3

Bin Raucherin und möchte Dich nicht fertigmachen.
Ich versuche wirklich Rücksicht zu nehmen auf Nichtraucher. Rauche nie in Toiletten, Fahrstühlen etc. Versuche, mich so weit wie mögich einzuschränken - obwohl es mir sauschwer fällt.

Allerdings frage ich mich schon, warum man nicht grundsätzlich Handel, Herstellung etc. komplett verbietet und den - Süchtigen - hilft, aufzuhören.
Auch frage ich mich, warum ich an der frischen Luft nicht rauchen soll (es beschwert sich kein autofahrender Nichtraucher über Abgase .....).
Ich finde, es liegt zur Zeit derart im Mainstream über Raucher zu schimpfen - ich fühle mich oft wie beim Kesseltreiben.
Und ein letztes noch - es gibt auch genügend rücksichtslose Nichtraucher, die die Gesundheit von Rauchern und Nichtrauchern schädigen.

2007-01-20 07:59:20 · answer #2 · answered by Anonymous · 9 2

Ehrlich gesagt nerven mich die Typen welche die Toilette nicht sauber hinterlassen können um einiges mehr. Wenn es jetzt noch eine Studie über den Zusammenhang von öffentlichen Toiletten und Hämoriden in die Presse schafft.....

naja, selbst Raucher und gebe mir Mühe Rücksicht zu nehmen. Rauche nicht wenn am Nebentisch gegessen wird etc.... aber ich glaube nicht, dass dieses Thema die Aufmerksamkeit verdient die ihm geschenkt wird. Wir haben doch wirklich andere Probleme, oder nicht?

2007-01-20 08:08:00 · answer #3 · answered by Kugelschreiber 2 · 4 1

Beispiel 6: Du gehst auf der Straße und fährt ein Auto. Ist das nicht eine Rücksichtslosigkeit, was da aus dem Auspuff kommt?
Glaubt Ihr eigentlich allen Ernstes, daß Auto weniger giftig sind???

2007-01-20 08:00:35 · answer #4 · answered by ? 6 · 7 4

also...teilweise hast schon recht..binzwar selbst raucher doch im restaurant mag ich den rauch auch nicht...da rauch ich lieber 2 stunden beim essen nichts als dass ich allen den appetit verderbe...
Fussgängerzone find ich nicht schlimm,weil sie ist ja im freien...
aufzug muss auch nicht unbedingt sein...
auf der toilette nur dann wenns nicht wo anders möglich ist ;) ...

tja...meinung von 'nem raucher ;)

2007-01-20 08:13:19 · answer #5 · answered by sun-Kite 2 · 3 1

Das ist bei meinen genauso aber er will das net verstehen das es mich nervt wenn er raucht in meiner nähe obwohl er weiß das ich Schwanger bin!

Ich weiß zwar net warum ich ein Daumen runter bekommen habe,aber der jenige würde sogar rauchen wenn er ein Baby im Bauch hätte!!! Und das ist meiner Meinung verantwortungslos



Ich rauche net,ich will das mein Kind gesund zur Welt kommt.

2007-01-20 07:53:08 · answer #6 · answered by junibaby2007berlin 3 · 5 3

Ich denke, die meisten Raucher wissen schon, dass das Passivrauchen durch seinen Zigarettenrauch nicht nur störend, sondern auch gesundheitsschädlich ist.
Aber erstens leiden der Großteil der Raucher selbst unter ihrer Sucht und würden am liebsten selber gar nicht rauchen, sind aber süchtig. Durch die heimtückische Sucht merken einige gar nicht mehr, dass sie sich eine nach der anderen anzünden und damit auch andere stören.
Zweitens ist die Umweltverschmutzung durch Autoabgase in Großstädten schon erheblich. Wenn ein Stadtbus vorbeifährt und mir die Abgase ins Gesicht bläst, stört mich das mehr als Zigarettenrauch, wenn einer vor mir geht und raucht.
Drittens sind häufig Ex-Raucher gegenüber Zigarettenrauch häufiger intolerant als Nichtraucher, die noch nie geraucht haben.
Viele regen sich über andere auf, obwohl sie selber Rauchen und nur auf Entzug sind. (Habe ich schon öfter erlebt)

2007-01-20 09:33:13 · answer #7 · answered by Steve 2 · 2 1

Das kann man so nicht stehen lassen, weil immer mehr Raucher den Nichtraucherschutz respektieren und sich nicht mehr so verhalten. Statt weiter auf den Leuten rumzuhacken, kann man auch mal tolerant sein. Der Qualm den Du ein paar Minuten auf den Rolltreppe abbekommst, oder weil ein Raucher vor Dir geht, wird Dich nicht gleich killen. Geh dem einfach aus dem Weg. Dafür hast Du rauchfreie U- und S-Bahnen, rauchfreie Bahnhöfe und rauchfreie öffentliche Gebäude. Wenn ein Raucher lange Wege zurücklegt und in Bahn, Bahnhof und Bus auf des Rauchen verzichtet hat, dann steckt er sich halt eine an, sobald sich Rauch und frische Luft miteinander vermischen und er sich im freien Raum befindet - es ist eine SUCHT!
Meide doch die Plätze und geh dem aus dem Weg, wenn mal einer dazwischen ist, der sich von Nichtrauchern nicht beeindrucken läßt.
Wir müssen ja auch alle die Rußpartikel und zig-tausend Giftstoffe der Autoabgase einatmen, meine jungen Kollegen würden sogar bis auf´s Klo mit dem Auto fahren, wenns ginge, anstatt mal zu Fuß zu gehen.
Verzichtest Du für saubere Luft auf dein Auto?
Ein gutes Restaurant sollte einen Nichtraucherbereich haben, das schafft sogar McDonalds.
Rauchen auf der Toilette ist ein hilfloser Ausweg, weil es im ganzen Gebäude nicht erlaubt ist, wegen Nichtraucherschutz. Sowas kommt von sowas.
Raucher wären auch glücklicher, wenn eine Zigarette nicht so qualmen würde, sie wollen ja das Nikotin und nicht den Rauch. Leider läßt sich das nicht ändern.

2007-01-20 08:22:48 · answer #8 · answered by Displicentia 6 · 3 2

Gedankenlosigkeit, Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit.
Bei Rasern auf den Straßen ist es genauso. Es interessiert sie nicht, ob sie das Leben ihrer Mitmenschen gefährden.

2007-01-21 03:08:26 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

zu 1) auf was für einer Rolltreppe denn?
Wenn sich diese im Freien befindet, muss der Qualm nicht unbedingt den Hintermann treffen.

zu 2) auch das ist im Freien

zu 3) Jeder vernünftige Raucher sieht sich erst mal um, ob er auch in einer Raucherzone sitzt, oder ob da Rauchen verboten ist.

zu 4) Rauchen im Aufzug ist im Allgemeinen verboten. Da pappt überall ein Aufkleber und ein vernünftiger Raucher raucht auch nicht im Aufzug.

zu 5) Rauchen auf der Toilette ist auch überall verboten, auch hier, für die, die es nicht wissen, pappt da ebenfalls ein Aufkleber.

Und im Allgemeinen: Es mag wohl sein, dass Nichtraucher durch Zigarettenqualm gefährdet sind, aber wer Auto fährt oder ein benzin-/dieselbetriebenesVerkehrsmittel benutzt macht sich ebenfalls , und zwar in höherem Maße, der Umweltverschmutzung mitschuldig. Ebenso derjenige, der ein Flugzeug benutzt, von den Fabriken ganz zu schweigen.

Aber da können wir hier debattieren auf Deibel komm raus.
Solange wir auf der Erde ALLE die selbe Luft atmen, können wir machen, was wir wollen, in Sachen Umweltschutz.
Der größte Luftverpester ist der Ami, und der weigert sich etwas gegen die von ihm verursachte Verschmutzung zu unternehmen.

So, und jetzt rauch ich eine.

.

2007-01-20 08:17:17 · answer #10 · answered by Miraculix 2 · 3 3

fedest.com, questions and answers