Weitermachen, dann erst recht. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Es sich selbst beweisen und nicht vorzeitig resignieren, dann kannst du stolz auf dich sein.
2007-01-19 07:34:39
·
answer #1
·
answered by Annette S 4
·
1⤊
0⤋
Ja, es ist sehr wichtig ein ziel zu haben, und wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft kann nur verlieren
2007-01-19 15:32:16
·
answer #2
·
answered by edelblume 5
·
1⤊
0⤋
ein Versuch ist es in jedem Fall wert.
Irgendwann zahlt sichs aus. Vieleicht nicht morgen oder nächstes Jahr. Aber vll in 10 Jahren oder so
2007-01-19 15:31:57
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ein Ziel, das in erreichbarer Nähe liegt, verliert gelegentlich das Interesse. Ein Ziel, das sich in eher "utopischen" Zonen befindet, bleibt interessant und erstrebenswert. Auch und gerade!
2007-01-22 10:25:20
·
answer #4
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Es geht manchmal nicht immer nur um das Ziel...den Weg musst du erst gehen, um dieses zu erreichen...!!! Ich finde dich nach etwas anderem Umsehen kannst du auch anschließend. Kuck erstmal wie weit du kommst...wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch. Sollte sich anschließend nix ergeben, kannst du dich immer noch nach etwas umschauen, was dir Spaß macht..Ich wünsch dir viel Glück
2007-01-21 16:18:54
·
answer #5
·
answered by Blümchen 2
·
0⤊
0⤋
wenn du sagst du kannst es - dann wirst du recht haben - wenn du sagst du kannst es nicht - dann wirst du recht haben!
sei froh dass du noch zu den wenigen leuten gehörst die noch ziele haben und auf diese auch noch hinarbeiten wollen.
ob du ein ziel erreichen kannst und ob es einen sinn hat - weisst du doch erst wenn du es versucht hast!
wenn du jetzt überlegst ob du es tun sollst oder nicht - dann wird es ein anderer tun der nicht überlegt sondern tut.
der einfach seine chance nutzt.
also, du hast eine chance - du hast ein ziel - die hast die möglichkeit - du willst es erreichen - ALSO TU ES!!!
die meisten haben keine träume und ziele mehr - weil sie immer aufgeben - wenn du nicht zu dieser mehrheit gehören willst - denn gib gas!!!!
wir haben unseren traumjob im network marketing - da arbeiten wir ständig mit zielen und beschäftigen uns mit definitiver zielplanung und zielsetzung. es macht uns spass anderen zu helfen ihre ziele zu erreichen und sie dabei zu unterstützen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. es motiviert einfach und man weiss dass man dem eigenen ziel wieder ein stück näher gekommen ist.
also sei froh - dass du noch was hast von dem du träumst, das du erreichen willst - wenn du es willst - dann kannst du es erreichen und das wirst du dann auch - denn aus den steinen die dir in den weg gelegt werden kannst du eine treppe bauen um über die hindernisse hinwegzusteigen.
liebe grüsse aus wien und alles gute
2007-01-20 05:42:00
·
answer #6
·
answered by Smaragddiamant 4
·
0⤊
0⤋
da kann ich dir mich als Besispiel geben:
Wollte immer Ärztin sein.
Jeder hat gasagt,dass schaffste nie...keiner in der Familie hat auch "nur" ein Abi...Lass es sein,da fällst nur auf die Nase..., dafür haste nicht das Geld...usw.
Naja,mein Dickkopf hat gesiegt.
Abi gemacht,ab an die Uni (ohne Wartezeit) und alles schwupps da war ich Ärztin (und hab nicht mal die gesamte Regelstudienzeit gebraucht).
Also immer versuchen, Plan B kann man immer noch in Angriff nehmen!
2007-01-19 18:07:57
·
answer #7
·
answered by schnubbl 4
·
0⤊
0⤋
Also, ich denke, das ist Typabhängig.
Ich hab viele Jahre investiert um genau das machen zu können, was ich will - und meine Chancen standen mehr als schlecht. Das war manchmal sehr hart, aber hat sich wirklich gelohnt! Ich bin jetzt genau da, wo ich sein will, und das fühlt sich richtig gut an..
2007-01-19 16:09:57
·
answer #8
·
answered by .......... 3
·
0⤊
0⤋
DIESE Frage stellte sich mir vor paar Jahren.
Ich habe wahnsinnig geackert und gelernt.
Jetzt kann ich die Früchte meiner Arbeit ernten und habe den TRAUMJOB. Juheheee. Total happy.
Erfahrungsgemäss kann ich sagen, dass die Menge an Glück die man für den Erfolg braucht umso kleiner wird, je mehr man bereit ist zu investieren und sich anzustrengen.
Beruflich musst du erstmal das Fachwissen aneignen. Ferner Leute kennenlernen, die mit diesem Berufswunsch zu tun haben. Schonmal im Vorfeld in diese Richtung bewegen und kleinere Jobs erledigen die hilfreich sein können. Bekanntschaftsnetzwerk, Fleiss und Ausdauer sind gefragt, dann klappt es garantiert.
Der BESTE wird man wohl nie sein. Muss man auch nicht, man sollte eher der PASSENDSTE sein für einen Job - darauf kommts den Cheffes nämlich an. Und das bezieht sich bei Weitem nicht nur auf das Fachwissen und die Noten - Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft sind wichtiger als alles andere.
Verlass dich nicht nur auf schriftliche Bewerbungen - nutze die Macht des Telefons. Ruf Firmen an. Ich garantiere - wenn du deine Ausbildung fertig hast, und 20 Firmen anrufst, wirst du bei 7 ein Vorschtellungsgespräch kriegen und 2 Stellen angeboten bekommen - nur Mut. Begrab deine Selbstzweifel und gib Gas.
2007-01-19 16:00:50
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, man muss alles versuchen.
Denn wenn man es dann doch nicht schafft, kann man wenigstens sagen, dass man es versucht hat.
2007-01-19 15:56:01
·
answer #10
·
answered by carina 1
·
0⤊
0⤋