Zone Alarm ist ein sehr guter Firewall und perfekt mit dem AntiVir für die Sicherheit im Internet, ich benutze seit 4 Jahren die beiden Programme, hatte bisher kein Problem. Die Einstellung unter dem Punkt Anti-Virus Ueberwachung wird bei der kostenlose Variante nicht angezeigt. Das ist egal, Dein PC ist sicher mit den beiden Programmen, die Du richtig bedienen musst, für die Sicherheit. Der Zone Alarm ist in der Standardeinstellung richtig konfiguriert. Immer den neusten Zone Alarm (wenn es update gibt) herunterladen, vom Internet gehen (Internetverbindung ausstecken), Zone Alarm de-installieren, und PC neustarte, danach die neuste Version installieren(nach PC neustart, Internetverbindung wieder einstecken). Ist gibt in 1-2 Wochen die neue Version in Deutsch, in engisch ist so schon raus. das AntiVir entweder manuell täglich updaten (Virendefinitionen) oder über den Planer gehen, den Guard auf aktiv stellen, dann siehst Du das Rote Schirmchen rechts unten auf der Taskleiste OFFEN. Solltest Du Windows XP mit SP2 haben, dann kannst Du auch über das Sicherheitscenter auf die Programme zugreifen, und sehen, ob PC sicher ist, d.h. die Programme auf AKTIV sind. Die integrierte Firewall von Windows XP SP2 ist leider sehr löchrig, habe in diesen Jahren einige Tests ausprobiert. Bei aktiver Systemwiederherstellung NIE die Funde (ausser Cookies) vom AntiVir löschen (gilt für alle Scanprogramme), sondern in die Quarantäne stellen, andernfalls bei Löschen kommen die Funde wieder auf die Festplatte zurück, durch die Windowsfunktion Systemwiederherstellung. Die Funde in der Quarantäne belassen, es hat überhaupt keinen Einfluss auf den PC (Sicherheit). Solltest Du mal, nach einiger Zeit die Qarantäne löschen, musst Du zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren, dann Einträge von der Quarantäne löschen, und zur Sicherheit nochmals ganzer PC mit AntiVir scannen, und Funde löschen, danach die Systemwiederherstellung aktivieren. Vergiss nicht, bei Deaktivierung verlierst Du die Wiedererstehllungspunkte des Systems.
2007-01-19 20:34:15
·
answer #1
·
answered by erzraffael 7
·
0⤊
0⤋
Hm, eigentlich siehst Du das an dem kleinen weißen Schirmchen auf rotem Untergrund unten Rechts neben der Sytemuhr.
Ist der Regenschirm offen, ist Antivir aktiv.
Normal hast Du Antivir die Erlaubnis zum updaten gegeben, wegen der Virendefinitionen.
2007-01-19 15:10:35
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Glaub bloß nicht, dass ZoneAlarm nix taugt! Richtig konfiguriert, läuft das ganz gut für eine Personal Firewall; man muss allerdings anfangs ein wenig aufpassen, dass man nicht zu vielen Programmen den Zugriff aufs Netz erlaubt. Also eher mit den hohen Sicherheitseinstellungen anfangen und dann nach und nach Zugriffe freigeben.
AntiVir erscheint als eigenes Symbol (weißer Regenschirm auf rotem Grund) unten in der Task-Leiste. Die beiden Programme laufen getrennt voneinander; sind ja nicht vom selben Hersteller, wie das bei Norton-AV der Fall ist.
Ich habe ZoneAlarm und AntiVir in Kombination schon unter Win98 benutzt, so etwa seit Jahr 2000. Viren oder Trojaner bisher: null.
Wer natürlich die grundlegendsten Sicherheitsregeln missachtet und meint, mit einer Personal Firewall und einem Virenscanner könne ihm nichts mehr passieren, und jeden blödsinnigen HTML-Mailanhang unbesehen öffnet, womöglich noch, während er Administrator-Rechte hat, dem ist nicht zu helfen.
2007-01-19 15:11:25
·
answer #3
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
2⤊
0⤋
Schmeiß Zone SOFORT wieder RUNTER! Das ist der letzte Müll und legt deine Mühle über kurz oder NOCH kürzer WIEDER lahm - und doch ja - sie funktionieren unabhängig voneinander und du bist geschützt!
Aber glaub mir - mit Zone fängst du dir noch wesentlich mehr als vorher *versprech*
2007-01-19 15:04:56
·
answer #4
·
answered by zauberkreisel 3
·
0⤊
4⤋