diese bodensprays bringen gar nichts, ich habe es ausprobiert hatte auch so Schwierigkeiten!du machst das eigentlich alles schon ganz richtig,aber .auch wenn er dir nach dem gassi wieder hinnmacht, schimpf ihn (nicht schlagen!)und bring ihn noch mal raus.stell dir nachts ne große Kiste neben dein Bett leg seine decke rein und wenn er muss wird er sich melden dann schnell raus.und versuch alle halbe Stunde kurz vor die Tür zu gehen. du musst Geduld haben.ich brauchte 2Monate!dass wird schon!Viel Glück!
2007-01-21 07:05:00
·
answer #1
·
answered by jakeline 2
·
0⤊
0⤋
Das klingt wirklich gar nicht gut!! Fast unglaublich. Aber der Hund muß ein riesiges Problem haben. Ich glaube Du mußt mit einem guten Hundetrainer zusammen herausfinden wo die Ursache liegt.
Ich forsche auch nochmal nach, das interessiert mich. Bei Interesse kannst Du mich anmailen.
2007-01-19 14:45:28
·
answer #2
·
answered by ? 6
·
3⤊
0⤋
Ein übel riechender Bodenreiniger wird dir nicht helfen. Wenn der kleine Mann pieseln will, pieselt er. Ob es nun gut riecht oder nicht. Überlege mal, ob er auch da hinmacht, wo er schläft und frisst. Wenn nicht, dann gib ihm die Mahlzeiten an verschiedenen Stellen im Haus.
Jack Russel Terrier neigen dazu, gern die Führung zu übernehmen. Vermutlich habt Ihr Beiden da auch ein internes Problem. Gib ihm nicht zuviel Aufmerksamkeit. Ignoriere ihn öfter. Auch wenn du nach Hause kommst oder nur wieder in das Zimmer kommst und er dich überschwänglich begrüßen will.
Wende dich erst deinem Hund zu, wenn er entspannt ist.
Fressen bekommt er erst, wenn du gegessen hast. Und wenn du ein Schokoriegel vorher isst. Du gehst zuerst durch die Tür usw. Das kennst du sicher alles. Bei einigen Hunden braucht man das nicht, aber bei so kleinen Tyrannen muss man dieses leider anwenden.
Auch geht es erst wieder in die Wohnung, wenn er sich draußen gelöst hat. Vorher nicht. Dann auch wieder ganz kräftig loben.
Wenn er ins Haus macht, schimpfe einfach vor dich hin und nicht mit ihm. Er hat dann ja erreicht, was er wollte: deine Aufmerksamkeit.
Alle Tipps bringen aber sicher nur was, wenn es beim Tierarzt abgeklärt ist, dass der Racker auch gesund ist. Lass bitte den Urin noch untersuchen, evtl. auch die Blase mal mit Ultraschall abchecken.
Und bitte nicht mit der Schnauze in die Hinterlassenschaften. Das sind absolute Uraltmethoden, die mehr Schaden anrichten, als das sie helfen.
Viel Glück mit dem Frechdachs
LG
Manu
*
2007-01-19 16:10:45
·
answer #3
·
answered by Manuela H 2
·
3⤊
1⤋
Hab selbst auch einen Jack Russel und es hat etwas gedauert, bis sie stubenrein geworden ist. Da hilft nur immer wieder mit ihm raus, gleich belohnen wenn er draußen gemacht hat und wenn er wieder in die Wohnung rein macht ignorieren und durch den Ausschluss aus dem Rudel bestrafen. Hier schreiben einige User, dass man ihm die Nase reinstecken soll. Was sind denn das bitte für Methoden. Jedenfalls nicht die richtigen. Dies ist doch Tierquälerei.
2007-01-20 11:41:14
·
answer #4
·
answered by nebelmorgen 3
·
1⤊
0⤋
Sieben Monate ist wirklich lange. Mein Goldi brauchte sechs Monate und ich hatte es schon fast aufgegeben. Danach passierte es nie mehr. Vorsichtshalber würde ich ihn aber untersuchen lassen, ob er nicht eine Darmkrankheit hat.
Jedes mal wenn er unten was gemacht hatte, hatte ich ihn sehr gelobt und er bekam ein Leckerlie. Ich schimpfte oben, wenn er voll machte, aber ich tat ihm nichts. Es gibt Spätzünder!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, wir hatten 1996/97 einen eiskalten Winter mit Minusgraden über 20°. Mein Welpe fror furchtbar und hatte Angst nach Draußen zu gehen.
Anne
2007-01-20 04:44:19
·
answer #5
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
Du musst sofort wieder mit ihm raus gehen sobald er sein Geschäft wieder in die Wohnung gemacht hat, auch wenn du gerade erst reingekommen bist. Und schimpf ihn, mit Pfui.
Aber nicht hauen das ist ja klar.
Es kann sein das es ein wenig dauert aber auch der störichste Hund versteht irgendwann das Gassi in der Bude nicht gewünscht ist. Mach ihm das Gassi gehen schmackhaft. Immer wenn er draussen Pipi macht gib ihm ein kleines Leckerlie. Er verbindet dann das Pfui in der Wohnung mit Schlecht, und das Leckerlie draussen als Juchuh.
2007-01-19 14:44:35
·
answer #6
·
answered by Devi - No longer in touch! 7
·
2⤊
1⤋
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Hund haben oder wollen einfach nur, um sie in der besten Weise zu trainieren empfehle ich Ihnen einen Blick auf dieses Trainingsprogramm online zu nehmen http://zug-hunde.info
Und "die besten verfügbaren Verfahren nutzen das Netzwerk mit hervorragenden Bewertungen in mehreren paesi..questa ist die italienische Version. die racomando Sie hoch!
2014-11-09 17:26:05
·
answer #7
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
Wenn das Malheur mal passiert ist, gibt es immer noch Leute, die einen Welpen mit der Nase in seine Hinterlassenschaften stupsen. Das ist das Dümmste, was man machen kann"' Mehr noch, ein großer, folgenschwerer Unfug. Die Hundenase ist ein extrem hochempfindliches Sinnesorgan, welches durch eine solche Handlung schwer geschädigt werden kann. Der Besitzer muss sich klar machen, dass der Welpe nie aus Niedertracht in die Wohnung macht.
Der Welpe würde viel lieber draußen sein Geschäft erledigen, er weiß nur noch nicht wie. Das ,,Wie ,, dem Welpen beizubringen, ist Aufgabe und reine Trainingssache des Besitzers.......
....weiterlesen unter angegeben Link
2007-01-21 10:43:24
·
answer #8
·
answered by Schlawiener 3
·
0⤊
0⤋
hallo spoon, als ich das jetzt gelesen habe, hab ich sofort an mich, bzw meinen hund gedacht. ich war so verzweifelt damals und oft wütend, weil er überall hingemacht hat, trotz gassie gehen...es stellte sich heraus, dass er ne blasenentzündung hatte die mir nie aufgefallen ist, weil welpen ja noch so unkontrolliert machen.
er wurde damals samt seiner geschwister vor der abholung gebadet und dann lagen die kleinen abholbereit im garten - teils auf der wiese, teils auf den steinen...da muss er es sich eingefangen haben und ich doofe hab das gar nicht gecheckt...
2007-01-20 20:25:14
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da würde ich mal einen Tierarzt fragen.
Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun wo er die ersten 8 Wochen seines Lebens verbracht hat?!
Ich habe auch einen Jacky und eigentlich sind es sehr intelligente Hunde die sehr schnell lernen.
Es ist echt komisch, wie gesagt, geh am besten mal zum TA, vielleicht hat der einen Rat!!??
Viel Erfolg!
Lg
2007-01-20 13:31:01
·
answer #10
·
answered by Jessica W 2
·
0⤊
0⤋