English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also für meinen 3 jährigen Kater tu ich ja fast alles, aber so langsam mach ich mir über uns zwei Gedanken. Bürschle bekommt Nass- und Trockenfutter. Schon nach einem Jahr fing es an, dass er maunzend vor dem Fressschrank sitzt und wartet bis er sein fressen bekommt. Kaum eingefüllt schnuppert er daran und entweder frisst er nur eine kizekleine Menge und läuft wieder zum Schrank, oder er scharrt um den Fressnapf herum, wie wenn er das Fressen ein- oder vergraben will. Als verliebte Katzenmama denk ich dann, ok, du möchtest heute kein Huhn, dann bekommst du eben Rindfleisch oder Fisch. Manchmal nützt es was und er frisst, oder er fängt wieder das Graben an und sitzt vor den Fressschrank. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass er kein geöffnetes Futter am nächsten Tag mehr frisst, also landet sehr viel im Müll - was mach ich falsch? Er signalisiert mit seinem "Vor den Schrank sitzen" doch, dass er was zum fressen will!
Egal ob es Marken- oder Billigprodukte sind - es bleibt immer gleic

2007-01-17 23:27:41 · 6 antworten · gefragt von Sony 2 in Tiere Katzen

6 antworten

So fing es bei meinem Kater auch an. Lösung: Futter nur noch morgens und am Abend. Wurde das Schälchen Naßfutter verschmäht, habe ich es nach 15 Min weggenommen, Folie drüber und kühl gestellt. Hat er dann erst am Abend bekommen und dann war es ganz schnell weg.
Um kein schlechtes Gewissen zu haben, steht den ganzen Tag eine kleine Schale Trofu an seinem Platz und die ist dann meist auch leer.
Versuch das mal.

2007-01-17 23:53:59 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

hallo,

ich habe drei kleine feinschmecker hier.

die drei waren irgendwann der meinung, dass das nassfutter nicht ihren vorstellungen entspricht. ich habe mir das auch eine weile gefallen lassen und hatte dann irgendwann die nase voll.

ich hab komplett auf trockenfutter umgestellt, was an den ersten paar tagen zu maulereien unter den stubentigern führte, dann aber akzeptiert wurde. nassfutter bekommen sie jetzt nur noch samstags und sonntags. das schont zum einen den geldbeutel und zum anderen schmeckt jetzt das nassfutter plötzlich ganz hervorragend, was vorher stehengelassen wurde.

das ganze hat auch den vorteil, dass die katzen nicht so schnell zu verfetten drohen.

2007-01-17 23:44:33 · answer #2 · answered by lucylocke26 2 · 5 0

Dein Kater ist verwöhnt, und er nutzt es aus. Ich würde ihm den Napf vollmachen, und wenn er nicht will, dann ist er satt. Da könnte der stundenlang vor dem Schrank sitzen, es gäbe nichts anderes. Das nennt sich dann Erziehung, auch Katzen können erzogen werden.
Halte das mal eine Weile durch, und du wirst sehen der Kerl frisst was ihm gegeben wird. Laß ihn einfach hocken, er geht da auch schon wieder weg wenn du nicht aufstehst und ihm was anderes gibst.

Gruß
Franky

2007-01-17 23:35:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Du solltest feste Fressenszeiten einführen und ihn nicht nebenbei füttern. Frisst er nicht, nicht ständig anderes Zeug geben. Du verwöhnst ihn zu sehr.

Wenn er mal einen Tag nichts frisst ist das kein Problem, vielleicht frisst er dann am nächsten Tag vernünftig.

2007-01-17 23:32:14 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 0

Ich glaube das Problem hat jeder, aber um es zu beseitigen sind wir meistens alle zu faul.
Das Problem mit der Katze und ihrem Futter ist, dass die Katze ein Raubtier ist, dass ihre Beute frisch, also noch warm verspeist.
Wenn man seiner Katze nun frisch aus dem Kühlschrank genommenes Nassfutter vorsetzt ist es oft der Fall, dass sch die Katze alles andere als angesprochen fühlt und nichts davon isst.

Unsere Lösung war es, ihr Futterschälchen in die Nähe unseres Ofens zu verpflanzen. Dort ist sie meistens dann auch alles brav auf.
Allerdings haben wir sie zeitweilig zu sehr verwöhnt, weshalb sie, anstatt das Katzenfutter zu essen, jedesmal, wenn der Kühlschrank aufgeht, dabei sein muss ;) und sie weiß ganz genau, was sie alles machen muss, um auch was abzubekommen...

2007-01-17 23:34:31 · answer #5 · answered by Tnschn 5 · 1 0

Du hast deinen Kater verwöhnt und er spielt ein Spiel mit dir. Er weiß doch genau, dass er was anderes zum Fressen bekommt, wenn er das ihm vorgesetzte Futter nicht will. Da hast du keine Chance mehr. So ein Kater hat seinen Stolz, und lieber frisst er nichts, bevor er das anrührt, was er nicht will. Aber sei froh, du hast eine intelligente Katze.

2007-01-21 03:07:09 · answer #6 · answered by modernindiantalking 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers