English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bisher gibt es doch keinen eindeutigen Beweis dafür oder??
Bzw das schlechte Menschen in die Hölle kommen,wo wir doch vor Gottes Antlitz alle gleich sind.Ist doch dann ein Widerspruch oder?

2007-01-17 14:39:47 · 22 antworten · gefragt von Manni das Mamut 3 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

22 antworten

Wieso willst Du einem WEISmachen, dass es sie nicht gibt? Es gibt nämlich auch keine eindeutigen Beweise dagegen. Dass die Vorstellung den menschlichen Verstand übersteigt, ist jedenfalls keiner.
Wir sind vor Gott nur in dem Sinne alle gleich, dass er jeden von uns unendlich liebt. Aber es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man Gott ablehnt, oder durch die Annahme des Opfers Jesu Zugang zu ihm hat. Wer Jesus nicht annimmt, kann sich sowieso schon mal auf die Hölle einstellen (klickt ruhig abwärts, das war nicht meine Idee...). Denn nur Jesus kann unsere Sünde überwinden.

Mit Drohen und Angst machen hat das nichts zu tun - man hat ja die Wahl. Das ist einfach ein Gesetz wie die Schwerkraft - es ist egal, ob man dran glaubt oder nicht. Es gilt in jedem Fall.

2007-01-17 21:22:57 · answer #1 · answered by lordseagle 6 · 2 0

Das hat mit der Kirche nicht`s zu tun. Da alle Menschen gesündigt haben sind wir nicht mehr geheiligte Wesen. Und es gibt nur einen Weg zurück. Dass uns ein Erzengel verführt hat
ist ja auch bekannt. Würdest du einen Dieb Lügner etc. in deine Wohnung lassen wen Du weist dass er Dir alles Zerstört.
Jesus Christus heilt uns damit wir wieder zurück können.

2007-01-17 22:33:57 · answer #2 · answered by Onurb 3 · 1 0

Warum will uns eigentlich die Wissenschaft weismachen, es gäbe Atome, wo man die doch gar nicht sieht? Wäre auch eine so ähnliche Frage. Wie heisst es so schön: Selig sind die, die glauben, ohne zu sehen. Denn selbst die, die gesehen haben (such z.B. mal nach "Sonnenwunder") sind nicht unbedingt auf Dauer überzeugt, der Mensch vergisst und verdrängt eben so gern. Und wenn ihr schon mal nach den Wundern sucht, dann lest auch gleich mal die Botschaften der Gottesmutter, da wird unter anderem auch die Hölle erklärt. Ist das immer noch kein "eindeutiger Beweis" für dich?

2007-01-17 21:54:57 · answer #3 · answered by Chris B. 3 · 1 0

wenn du immer schön lieb bist, kommstr du in den Himmel
wenn du böse bist, in die Hölle


und warum sagt die Kirche das ?

damit du brav bist


gruss aus dem Kloster

2007-01-17 14:45:36 · answer #4 · answered by absolutly Paris,lets have fun 7 · 2 1

Himmel und Hölle wurden nicht von der Kirche erfunden. Sie sind Realität, genauso wie es Gott und den Teufel gibt. Jesus hat - als er auf der Erde conflict- sehr viel über die Hölle erzählt und auch davor gewarnt. Jesus ist für alle gestorben, aber guy muss das Geschenk auch annehmen, in dem guy z.B. betet, und Gott um Vergebung der Sünden bittet und sagt, danke, dass du für mich gestorben bist, ich nehme dich als Retter an(oder wie guy es selbst halt im Gebet ausdrücken will). Auch die Menschen vor Jesus Geburt konnten sich schon für ein Leben mit oder ohne Gott entscheiden. Und Tiere oder kleine Kinder, die sich noch nicht willentlich entscheiden können, sind eh außen vor, d.h. sie kommen auch in den Himmel(oder auf die neue Erde von der in der Offenbarung des Johannes- ganz am Ende der Bibel gesprochen wird). Ich bete für dich.

2016-12-14 03:37:06 · answer #5 · answered by ? 3 · 0 0

niemand is gleich wie der andere

2007-01-18 01:08:44 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

fuer geld kommst in den himmel schwarzfahrer in die hoelle
alkoholoker und verliebte kurzzeitig in den 7 himmel und dann in die hoelle

2007-01-18 00:15:14 · answer #7 · answered by Gottfried K 3 · 0 0

du bestimmst es selber ob du im himmel oder in der hölle bist und zwar hier auf erden

2007-01-17 22:07:11 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

die wollen uns weiss machen dases eine hölle gibt um uns angst zu machen!

denn sünder kommen in die hölle!

wenn du dich nun aber von deinen sünden freikaufen köntest.....

rate mal wo man das kann ;)

btw.

es gibt nicht nur keinen "eindeutigen" beweis für das eine oder das andere, es gibt überhaubt keinen!

2007-01-17 18:10:10 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Der Glaube, dass die "Bösen" in die Hölle kommen ist heidnischen Ursprungs und wurde in die Bibel von der kath. Kirche hineininterpretiert und von anderen übernommen. Es ist ein gutes Druckmittel. Die Bibel lehrt lediglich, so wie es Moses den Israeliten im Horeb mitteilte, dass es die Wahl zwischen Leben und Tod gibt. Diejenigen, die das Leben nicht wählen werden einfach den Lauf der Tiere gehen - tot sein, nichts mehr merken. Ein Gott der Liebe würde doch nicht die "Bösen" in Rachegelüsten für immer brennen und braten? Die Moselms leben den Höllenglauben noch mehr aus und haben es schwer an Gerechtigkeit ohne Hölle zu leben. Der "Böse" muss braten und leiden - für alle Zeiten. Es wäre kein Paradies, wenn man wüsste, dass die Freunde und Verwandte, die sich gegen Gott entschieden hatten, irgendwo "da unten" braten. Das ist nicht Liebe, das ist primitivste Rachsucht. Gott ist NICHT so.

Es wäre ratsam die Bibel zu studieren. Nicht die abweisen die kommen dabei zu helfen. Die einen von all diesen falschen Lehren frei machen.

"Der Glaube ist die gesicherte Erwartung von Dingen, obwohl man sie nicht sieht ..." sagt die Bibel. Also das blinde Glauben, das oben erwähnt wurde, kann nicht zum Ziel fürhen. Auch sagt sie: "Dies bedeutet ewiges Leben, dass ihr beständig Erkenntnis über Gott aufnehmt und den, den er gesandt hat, Jesus Christus." Wobei klar ist, dass Jesus nicht Gott selbst ist - in Menschengestalt. Die kirchlischen Dogmen sind irreführend und entmutigend. Das Wort Gottes (die Bibel) ist ein Schatz und bekanntlich muss man einen Schatz suchen, bzw. darin suchen. Daher auch das Gleichnis von der Perle die jemand fand für die er alles hergab.

2007-01-17 17:25:39 · answer #10 · answered by X 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers