Das "recycling - Prinzip" ist eines der grundlegenden Naturgesetze - weil unsere Welt - und damit ihre Ressourcen -endlich ist.
Das trifft auch voll zu, was unsere körperlichen Bausteine betrifft. Wäre dem nicht so, wären alle Ressourcen bald verbraucht und die Müllberge würden überhand nehmen...
Nur - der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile!
Das ist schon beispielsweise beim Auto so: Die genaue Anzahl der Autobauteile eines bestimmten Modells, einfach in eine Ecke gestapelt, macht noch lange kein Auto aus.
Erst der richtige Zusammenbau - sprich: die funktionsgerechte Organisation nach Struktur und Abläufen macht den Unterschied. Hierdurch wird eine Eigenständigkeit begründet, die erst das Auto mit "Leben" erfüllt. Das geht denn auch eines schönen Tages wieder zuende.
Beim Menschen ist es ähnlich: Sein Leben befindet sich in einem eigenständigen, dynamischen Gleichgewicht - zuerst überwiegen die aufbauenden, später die abbauenden Kräfte.
Die Idee mit der Reinkarnation ist gar nicht so weit hergeholt - nur trifft sie nicht zu für ein einzelnes Individuum. Es entsteht ja immer wieder neues Leben, und altes vergeht. Wenn ein neuer Mensch geboren wird, ist er aber GANZ neu - und keine Neuaflage eines früheren. Daher kann er sich auch nicht an ein früheres Leben erinnern!
Wenn manche Leute was anderes behaupten, ist ihnen vermutlich nur ihre Fantasie durchgegangen...
Ähnlich verhält es sich mit der "Seele" und dem "Geist" - es sind reale, eigenständige Phänomene, aber ABHÄNGIG und INNERHALB des Menschen. (Gäbe es keine Menschen, gäbe es auch keinen Geist und keine Seele...)
2007-01-17 09:03:25
·
answer #1
·
answered by Reinhardt G 2
·
2⤊
2⤋
ein sehr guter ansatz - das ist wohl wahr mit dem recylingprodunkt - nun kommt nur noch die festlegung, ob die hülle wirklich so wichtig ist, oder ob die seele allein das elementare des menschens oder tieres bildet
mir - meiner Mutter + Freundin wurde z.B angetragen, wir seien alte Seelen - wenn ich so darüber sinne, kommt es mir doch nahe schon in vielen Inkarnationen u.a. hier auf diesem wundersbaren planet gewesen zu sein
desöftern habe ich schon fremschsprachige sprüche gesagt/geschrieben, die dann tatsächlich in einer nicht von mir gelernten sprache einen sinn ergaben - diese waren zwar nicht exakt - aber die richtung stimmte - so schrib ich zum Beispiel: Rez Mali Ratu - unter ein Zeichnung und bekam heraus, dass es soetwas wie Kleiner Krieg - oder Geteiltes Land auf Kroatisch heißt (Mali Rat)- klar vermischen sich da mal Inkarnationen und dehalb kommt es nicht immer so klar raus - ich hoffe, dass wir bald mehr diese fähigkeiten und ferigkeiten besitzen, um näher zu unserem wesenskern hervorzustoßen
2007-01-17 07:59:16
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Gute Frage.
Der Urstoff der Schöpfung war und ist Energie. Wie alle Materie besteht auch der Mensch aus verfestigter, gebundener Energie.
Zu Energie wird Materie letztendlich auch wieder werden.
Über Zustand und Bewußtsein von Energie sich ausführlich zu äußern, würde hier den Rahmen sprengen. Das sind wieder 100 Fragen und Antworten zusätzlich.
2007-01-17 20:30:19
·
answer #3
·
answered by merlinoz69 2
·
3⤊
1⤋
Yep. Nichts als Sternenstaub.
2007-01-17 07:44:07
·
answer #4
·
answered by queequeg 6
·
3⤊
1⤋
Wir sind so alt wie wir uns fühlen.Alles andere ist nur vermutung.
2007-01-20 19:37:45
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Einige Worte dazu von Jesus Christus:
26. Der Geist der Wahrheit ist von Gott. Ich bin der Geist der Wahrheit, und Johannes hat von mir Zeugnis gegeben, nämlich: Er empfing eine Fülle der Wahrheit, ja, von aller Wahrheit;
27. und kein Mensch empfängt eine Fülle, wenn er nicht seine Gebote hält.
28. Wer seine Gebote hält, empfängt Wahrheit und Licht, bis er in der Wahrheit verherrlicht ist und alles weiß.
29. Der Mensch war auch am Anfang bei Gott. Intelligenz oder das Licht der Wahrheit wurde nicht erschaffen oder gemacht und kann tatsächlich auch gar nicht erschaffen oder gemacht werden.
30. Alle Wahrheit ist unabhängig in dem Bereich, worein Gott sie gestellt hat, und kann selbständig handeln; so ist es auch mit aller Intelligenz. Anders gibt es kein Dasein.
31. Siehe, hier ist die Entscheidungsfreiheit des Menschen und hier ist die Schuldigsprechung des Menschen, weil das, was von Anfang an war, für ihn klar und offenkundig ist und er das Licht nicht annimmt.
32. Und jeder Mensch, dessen Geist das Licht nicht annimmt, steht unter Schuldspruch.
33. Denn der Mensch ist Geist. Die Urstoffe sind ewig, und wenn Geist und Urstoff untrennbar miteinander verbunden sind, so empfangen sie eine Fülle der Freude;
34. sind sie aber getrennt, so kann der Mensch eine Fülle der Freude nicht empfangen.
35. Die Urstoffe sind die Wohnstätte Gottes; ja, der Mensch ist die Wohnstätte Gottes, nämlich ein Tempel; und wenn ein Tempel entweiht wird, so wird Gott den Tempel zerstören.
36. Die Herrlichkeit Gottes ist Intelligenz - oder, mit anderen Worten, Licht und Wahrheit.
2007-01-19 07:48:47
·
answer #6
·
answered by Axel 5
·
1⤊
0⤋
stofflich gesehen bist du in einer metamorfose, stimmt.
2007-01-17 16:09:36
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
2⤊
1⤋
Davon bin ich ueberzeugt, und ich glaube, dass sich auch so die "Reinkarnationen" erklaeren lassen, die manche Menschen glauben, durchgemacht zu haben. In Wirklichkeit handelt es sich um feinstoffliche, molekulare Recordings. Ich z.B. habe mich oft gewundert, wieso ich haeufig das Gefuehl habe, Suedlaender zu sein, obwohl ich wie ein Finne aussehe. Kuerzlich kam raus, dass ich persische und italienische Vorfahren habe.
2007-01-17 08:09:27
·
answer #8
·
answered by Tahini Classic 7
·
3⤊
2⤋
Kreationisten kommen mit selbständigem Denken nicht klar. Die meisten sind einfach Schwachköpfe, einige wenige psychisch gestört und erlegen sich deshalb, bewusst oder unbewusst, Denkverbote auf. Mehr als diese beiden Sorten habe ich noch nicht erlebt. Beide haben gemeinsam, dass sie Fragen gerne mit dem wortgetreuen Glauben an die Bibel "beantworten", eine etwas willkürliche Sammlung regulate Texte, die historische Begebenheiten, Sagen und die Geschichte eines "Gottessohnes" erzählen (wobei in dieser angeblichen Biografie eine Lücke von 20 Jahren klafft). Diese "Antworten" sind natürlich in Wirklichkeit gar keine, weil sie nichts erklären, sondern den Gegenstand der Frage dem angeblichen Willen oder den Absichten Gottes unterordnen, der im Grunde für united statesnicht erfassbar ist. Kreationisten klammern sich additionally an eine Weltsicht, wie sie vor vielen Jahrhunderten formuliert wurde, die sie für die einzig richtige halten, und die für sie ein Bollwerk gegen die unübersichtlich gewordene Realität darstellt. Sie sind, wie jeder, der die Wahrheit gepachtet hat, gefährlich. Zwar hat Hölderlin nicht an seine fanatischsten Glaubensgenossen gedacht, als er schrieb "Nur müßt ihr euch bescheiden, lieben Leute, müßt ja in aller Stille euch wundern, wenn ihr nicht begreift, daß andre nicht auch so glücklich, auch so selbstgenügsam sind, müßt ja euch hüten, eure Weisheit zum Gesetz zu machen, denn das wäre der Welt Ende, wenn guy euch gehorchte.", aber eine angemessene Antwort ist das allemal. became into sie additionally wollen, ist alle anderen auf ihr Niveau hinabzuzerren und zu verhindern, dass diese sich in Bereiche des Denkens begeben, die für Kreationisten einfach nicht zugänglich sind, ähnlich wie Nazis, die jedem misstrauen, der ihre dumpfe Weltsicht nicht teilt. Für mich persönlich sind diese Menschen nicht anzufeinden, denn jeder hat das Recht auf seinen Irrtum. Nur der Aspekt ihres Wahns, der Allgemeingültigkeit anstrebt, sollte meiner Meinung nach im Namen einer freien Gesellschaft bekämpft werden. Nachtrag: Eine Sorte habe ich noch vergessen: Auch unter Kreationisten gibt es welche, die diesen Glauben angenommen haben oder es vorgeben, um eine Machtposition zu erreichen, die ihnen ansonsten verwehrt bliebe. Schließlich ist ein Heer von Unbedarften so intestine wie jede andere Machtbasis (auch hier eine deutliche Parallele zu den Nazis).
2017-01-01 07:32:06
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Heute fühle ich mich wie 18, gestern wie 48, nach meinem Umzug fühlte ich mich wie 120. Es liegt an der Tagesform wie alt man sich fühlt Ob wir wirklich ein Abfallprodukt sind kann ich mir nicht vorstellen, das wird wohl eher etwas mit der Evulotionstheorie von darwin zu tun haben.
2007-01-17 22:19:32
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich bin 37. Wie als diese recycling produkte sin, wissen sie selber nicht und ich glaube keiner weiß Bescheid.
2007-01-17 08:34:52
·
answer #11
·
answered by Leony 7
·
1⤊
1⤋