English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Sohn und ich machen seit Jahren bei meinem jetzigen Lebensgefährten schlimme Zeiten durch. Er ist der Boss, läßt mich kaum atmen und unterdrückt meinen Sohn (ist nicht sein leiblicher).
Meine neuer Schatz, der uns jetzt schon abgöttisch liebt und uns auch heiraten wird, bietet uns an, ab sofort bei ihm zu leben.
Leider lebt er in einem anderen Bundesland (meine ehemalige Heimat).
Bekomme ich so schnell einen Schulwechsel hin? Und wie kann ich ohne größeren Streß aus dem Leben des anderen scheiden? Er vermutet nichts. (Brauche mind.30 Umzugkartons- und nehme ein paar kleine Möbel mit).
Soll, ich mein Kind einfach schonmal sicher unterbringen oder ist ein offizieller Abschied besser?

2007-01-17 04:15:02 · 6 antworten · gefragt von Beraterin 4 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

6 antworten

Also die Schule ist kein Problem und hin ziehen kannst du wohin du willst -da er nicht der Vater ist hat er da rein gar nichts zu melden . Einen schnellen Umzug kannst du nur hin bekommen wenn du gute Freunde hast , die dir schnell helfen . Eine Wohnung kann in 1 Stunde leer sein ! Deinen Sohn würde ich bei jemanden unterbringen dem du vertrauen kannst , es ist auch nicht schlimm wenn er ein paar Tage nicht zur Schule geht .
Ich wünsche dir viel Glück in der neuen Beziehung !

2007-01-17 04:48:23 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Du weißt nie wie er reagiert!
Ich würde es genau planen und die Kartons woanders lagern.
An einem Tag wo dein Ex-Partner nicht da ist,viele Leute zusammen trommeln und nix wie weg.Ich denke ansonsten flippt er richtig aus! Nicht deinen Sohn vorher irgendwo unterbringen er brauch DICH! Um den Schulwechsel mache dir keine Gedanken,das kommt alles,wenn Du umgezogen bist,brauchst nur eine Abmeldekarte von der jetzigen Schule.Bedenke bitte,dass Du aus dem Mietvertrag genommen wirst,falls es eure gemeinsame Wohnung ist! WICHTIG!
Viel Glück!

2007-01-17 05:42:32 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Oh man schwere Frage!!
Ich würde deinen Sohn zuerst sicher unterbringen!
Denn wie du beschrieben hast ist dein jetziger Lebensgefährte richtig heftig unterwegs! Und man weiß nicht wie er darauf reagieren wird!
Und mit dem Schulwechsel ist das glaub ich kein Problem, denn die Schule wird das verstehen und es ist das beste für dich und deinen Sohn!

2007-01-17 04:28:05 · answer #3 · answered by Lena4ka 2 · 2 0

Nimm deinen Sohn und gehe!!!Pack ein paar sachen die du brauchst und weg!Den rest kannst du später mal holen!Denk an dein Kind!!!!Zum wohl des Kindes verzichte erst mal auf die Möbel und denn kram,kannst du dich später in ruhe drum kümmern!!!Wenn du in eine andere Stadt ziehst,meldest Du deinen Sohn in der neuen Schule an,die erledigen dann von dort aus die Abmeldung in der alten Schule und fordern auch die Schulakte deines Sohnes an!!!!

2007-01-17 06:48:38 · answer #4 · answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5 · 1 0

Sieh bloß zu, dass Du nicht wieder an so einen Kerl gerätst - bist Du sicher, dass Du Dich gleich wieder in die nächste Beziehung stürzen und nicht mit Deinem Sohn erstmal ein bißchen "zur Ruhe kommen" willst? Zumal Du diesen anderen Mann doch offenbar nur aus der Entfernung kennst...

Für Dein Kind wäre das sicher das Beste.

2007-01-17 04:48:38 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 2

Natürlich kann man das hinkriegen! Sei mal etwas selbständiger und verlasse dich nicht immer auf Typen! Ein Schulwechsel ist keine große Sache.

2007-01-18 01:24:40 · answer #6 · answered by Masroura 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers