English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hatte einen Traum gerade in der letzten Nacht vor Silvester. Ich versuche diesen möglichst genau zu beschreiben. An einer Mauer war eine dunkle kleine Öffnung. Ob es im Offenen war oder in einem Raum, weiss ich nicht, es war aber halbdunkel. Vor dieser Wand stand ich als Jäger und links von mir andere 2 Jäger, einer mittelgroß und einer kleiner als ich, beide mit Bogen ausgerüstet. Aus der dunklen Öffnung kam blitzschnell ein Frosch hervor den alleine ich traf und zwar nicht mit dem Bogen sondern er sprang an meinem linken Schenkel vorbei und ich zerquätschte ihn blitzschnell mit der Hand dass der Frosch gleich tot war, hab ihn also nicht mit dem Bogen und Pfeil geschossen. Im nächsten Augenblick öffnete ich die Hand und sah den Bereich zwischen kleinem Finger bis unten wo die Hand beginnt, dieser war verwundet wegem Frosch. Was hat dieser komische Traum zu bedeuten. Ich träume sonst sehr selten.

2007-01-17 01:05:25 · 5 antworten · gefragt von smartboy 2 in Kunst & Geisteswissenschaft Sonstiges - Kunst & Geisteswissenschaften

5 antworten

Laut Traumdeutungsbuch kommen Frösche eher in Frauenträumen vor, sind aber positiv zu bewerten, weil seine Entwicklung vom Laich zun Frosch (und weil er sowohl im Wasser als auf dem land lebt) als seelische Wandlung übersetzt werden kann. Der Frosch kann auf eine Überwindung oder Abneigung hindeuten. Tritt man auf einen Frosch will man im Wachleben seine Macht über schwächere menschen demonstrieren. Und Jäger steht für die Suche nach Glück .... na kannst du dich darin wiederfinden?

2007-01-17 01:21:30 · answer #1 · answered by SonneMond 1 · 0 0

Da musst du mal überlegen, hast du irgend eine Assoziation mit einem Frosch, oder mit Jägern. Wenn ja, was bedeuten diese Figuren dir. Vllt willst du ja das, was der Frosch bedeutet, loswerden.

2007-01-17 09:15:20 · answer #2 · answered by nightgirl1200 4 · 1 0

Du hast den Froschkönig getötet,
Jetzt bekommt die Prinzessein niemals ihre goldene Kugel wieder.
Bah wat bist Du fies !
:-)

2007-01-17 09:12:14 · answer #3 · answered by Biggi 6 · 2 1

Ich bin keine Traumdeuterin und folge mal meinem Instinkt. Ich denke, solange ihr mit Pfeil und Bogen auf ein Tier lauertet, war es eine Art Sport (für mich sehr fragwürdiger Sport). Aber als der Frosch auftauchte und Du ihn mit der Hand zerquetschtest, bist Du echt aggressiv und gefährlich geworden. Und diese Aggressivität traf Dich dann ihrerseits als etwas sehr Negatives.

2007-01-17 16:35:50 · answer #4 · answered by lucertola 2 6 · 0 0

Da Du fragst, bekommst Du Antwort.
Du stehst nicht mit dem Rücken, sondern mit deinen
Fähigkeiten zu dicht an Deinen Grenzen, die Du noch nicht erkannt hast. .
Dein Unbewusstes (oder Dein Schutzengel) will dir sagen, dass Du mehr Abstand und mehr Vertrauen gewinnen solltest, sowohl zu Deinen Fähigkeiten, als auch in Deine Umgebung, auch zu den Fröschen. Wer sich vergreift, greift sich selbt an. Das zeigt Deine verwundete Hand. Du sollst keine Angst vor Fröschen und derartigem mehr haben. Sei kein Frosch! Frösche haben viel mehr Angst vor Dir und ergreifen die Flucht, noch bevor Du Zeit hast Dich zu ängstigen, wenn Du grössere Distanz und Ruhe in Deinen Lebenslagen erlernst. Warum mit Armbrust und Pfeil auf harmlose Tierlein zielen? Lass Sie von dannen eilen. Mache Dir das Leben leichter!
Und alles Gute zum Neuen Jahr!

2007-01-17 12:05:36 · answer #5 · answered by Souzou 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers