English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-01-16 07:24:04 · 17 antworten · gefragt von erwin e 1 in Politik & Verwaltung Politik

17 antworten

Terrorstaat ist definitiv der falsche Ausdruck. Die Juden halten diese Gegend für ihr gelobtes Land. Das Problem ist, dass ein jüdischer Staat in Mitten von arabischen Ländern normalerweise nicht bestehen könnte. Das Land existiert nur, durch die Unterstützung des Westens. Dass Israel für die Araber ein Dorn im Auge darstellt, ist fast schon verständlich. Umgekehrt hätten sicherlich viele hier ein Problem damit wenn beispielsweise Holland (nur als Beispiel) den Islam zur Staatsreligion machen würde und einen muslimischen Gottesstaat errichten würde. Die Kulturen sind einfach zu inkompatibel um nebeneinander friedlich zu existieren.

Problem ist halt, dass Israel um überhaupt bestehen zu können auf militärische Mittel nicht verzichten kann. Dieser Überlebenswille ist ja auch nachvollziehbar.

Das Grundproblem ist, dass Israel ein Staat ist, der in dieser Religion normalerweise nicht sein kann, von daher denke ich, dass es kaum möglich sein wird, langfristig Frieden in die Region zu bringen, da keine Seite nachgeben wird.

2007-01-16 07:36:41 · answer #1 · answered by Nightfall 4 · 3 0

Der Begriff "Terrorstaat" wird oft verwendet, um ein Land, das den Terrorismus unterstützt zu beschreiben. Diese Unterstützung kann in vielerlei Hinsicht erscheinen. Die häufigste Unterstützung, die eine Nation, um den Terror zu geben ist in-direkte Unterstützung, da es sich um eine internationale Norm, dass der Terrorismus nicht ein legitimer Akt einer Nation, und es kann sehr wohl fatale Folgen für ihn zu halten.

Die indirekte Unterstützung von Terrorismus Nation gegeben ist in der Regel Finanz aber es kann auch, indem es Terroristen, im Land zu trainieren und die Regierung Verteidigung empfangen angezeigt.

Israel als demokratischer Staat, keinen Akt des Terrors oder Anwendung von Gewalt wahllos gegen Zivilisten zu unterstützen, um ihre Ziele zu erreichen.

Es bedeutet nicht, dass Israel nicht mit Gewalt, aber es ist eine legitime Kraft, die sein wird Verwendungen von allen Völkern unter strenger staatlicher Aufsicht und ist in der Regel mit seiner Intelligenz Mechanismen verbunden sind.

Abschließend hat Israel nicht den Terrorismus unterstützen in jeder Form, und kann daher nicht mit dem Begriff "Terrorist Nation" definiert werden.

2015-12-27 03:23:29 · answer #2 · answered by LeKat! 6 · 6 0

kann man weder mit ja noch mit nein beantworten. prinzipiell ist israel ein freiheitlich-demokratisches land, allerdings ist bei der gründung schon was schief gelaufen und die palästinenser müssen seitdem darunter leiden

2007-01-16 08:08:01 · answer #3 · answered by koeln77 4 · 2 0

Das stimmt eindeutig. Ehrlich gesagt verstehe ich ABSOLUT nicht, wieso Israelis Palästinenser töten? Sie (die heutigen Israelis) haben den Palästinensern das Land weggenommen, obwohl die Palästinenser dort mehrere Jahrhunderte gelebt haben. Ausserdem töten sie jeden, der gegen ihre Vorstellungen ist.

2007-01-16 07:31:18 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 2

ja genau israel ist ein terror staat sie haben palästina das land weggenohmen

2007-01-16 07:29:23 · answer #5 · answered by Suedlaender 3 · 5 3

Nach dieser Logik muesste Deutschland jetzt gegen Polen Krieg machen, Wie Wladimir oben behaupted. Wier die Deutschen haben da Jahrhunderte gelebt und auf einmal sind Schlesien, Pommern Preussen usw polnisches Gebiet. Ich weiss, dass gleich Daumen runter kommen denn sowas zu schreiben ist doch nicht Politisch Korrekt, aber worin besteht eigentlich der Unterschied?

2007-01-16 07:56:55 · answer #6 · answered by hironymus 7 · 2 1

die juden wollten die demokratie bei den palästinenser durch setzten,dann haben die gewählt,und nun siegte die hamas.jetzt heist es die welt muss sie in den gazastreifen einsperren,ja israel ist ein terror staat,israel darf sich nicht leisten im frieden mit seinem nachbarn zu leben,den wenn syrien,libanon,ägypten,jordanien,reicher und stärker wären könnte staat israel sich nicht ausbreiten,es wäre ihnen zu eng

2007-01-17 00:06:43 · answer #7 · answered by bilal 1 · 0 0

Die Siedler, die vor der Gründung des Staates Israel nach Palestina kamen, als es noch osmanisch besetzt und später unter britischer Verwaltung war, haben das Land wieder fruchtbar gemacht, welches unter jahrhundertelanger v
Vernachlässigung öd und unfruchtbar geworden war.
Was die Osmanen und Araber aufgebaut hatten, war ein Gebiet, welches feudal regiert wurde und wo es normal war, dass es keinen Fortschritt und große Armut gab.
Die Siedler haben das Land von den einheimischen Landbesitzern abgekauft, nicht geraubt und waren um eine freidliche Koexistenz bemüht.
Sie haben neue Methoden der Urbarmachung ins Land gebracht und den Felachen angeboten, ihnen zu helfen, ihre Lebensbedingungen zu verbessern. In vielen Fällen haben Moslems und Juden friedlich nebeneinander gelebt, aber es hat der großen arabischen Politik nicht gefallen, dass plötzlich eine Kraft entstand, die die althergebrachte Feudalherrschaft in Frage stellen konnte.
Also wurden die Siedlungen angegriffen, geplündert und viel Siedler ermordet. Es blieb den Menschen dort also nichts anderes übrig, als sich zu verteidigen.
Dieser Zustand hält gewissermaßen immer noch an. Die Palestinenser werden durch Terrorstaaten wie Syrien und dem Iran mißbraucht, Kanonenfutter für den Kampf gegen die Juden heranzuzüchten.
Die Methoden, mit denen Israel gegen die eigene Vernichtung kämpft mögen nicht immer die richtigen sein, aber es hätte einen anderen Weg geben können.
Also, wer 'Terrorstaat' in einem Satz mit Israel erwähnt, der muss auch zumindest Syrien, Iran, Saudi Arabien, Hammas und Hisbollah nennen.

2007-01-16 08:27:09 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

Die Israelis würden gerne in Frieden leben, und da würde es sehr helfen, wenn der Staat Israel endlich von allen anerkannt werden würde und niemand mehr "die Juden ins Meer jagen" wollen würde. Die Sache hat eben zwei Seiten. Israel ist aufgrund der ständigen Bedrohung auf seine militärische Macht angewiesen. Ich bin nicht mit allem einverstanden, was Israel macht, aber Israel als den einzigen großen Aggressor des Nahen Ostens darzustellen, ist nicht gerecht.
Hamas und Hisbollah sind auf jeden Fall Terrororganisationen, deren Ziel kein Frieden, sondern die Vernichtung Israels ist, und die Zivilisten ohne jeden militärischen Zweck umbringen; mit solchen Gegnern ist es nicht so leicht, Frieden zu machen.

2007-01-16 07:53:01 · answer #9 · answered by Elly 5 · 1 1

Natürlich.

2007-01-16 07:32:01 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

fedest.com, questions and answers