Der Grad der Schulbildung hat wenig damit zu tun, wie intelligent und sozial kompetent man ist. Man darf nicht alle in den selben Topf werfen, das ist klar. Ich kenne viele tolle Menschen, die nicht auf dem Gymnasium waren und umgekehrt viele, die dort waren und absolute Vollidioten sind. Mein Freund hat auch nur einen Hauptschulabschluss, ich Abitur...und ich such mir keinen Dummen.
2007-01-16 06:43:45
·
answer #1
·
answered by amnesie 4
·
6⤊
0⤋
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die meisten Menschen auf ihrem ungefähren Bildungsniveau und gesellschaftlichen Stand heiraten. D.h. selten wird ein Professor eine Hauptschülerin heiraten. Liegt auch daran, dass man sich einfach nicht trifft, andere Interessen hat und sich deshalb gar nicht entdecken kann, weil man an seinen Vergnügungsorten oft nur die Menschen sieht, die ungefähr das gleiche Bildungsniveau haben.
ABER
1. Gibt es keine minderwertigen Menschen
2. Wenn es minderwertige Menschen sind, dann sind es unmenschliche, herzlose, gewalttätige, brutale, schleimer, maschinen. UND DAS HAT NIX MIT DER BILDUNG ZU TUN. Aber ich wie gesagt in 1. -> ich würde mich nicht damit beschäftigen und von dieser Vorstellung lösen -> es gibt nämlich schlicht keine minderwertigen Menschen.
2007-01-16 14:46:32
·
answer #2
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
7⤊
2⤋
meine oma hat immer gesagt: nicht jeder mensch kann studieren, es muss auch welche geben, die arbeiten.
sicherlich ist es so, dass ein arzt in anderen kreisen verkehrt als ein bauarbeiter und so natürlich ähnliche berufsgruppen aufeinandertreffen.
liebe fragt aber nicht nach einkommen und berufsart, sondern sieht nur die person. eine ärztin kann sich also durchaus in einen bauarbeiter verlieben, der in ihre praxis kommt.
2007-01-16 14:46:24
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Natürlich bist du kein minderwertiger Mensch, du bist genauso gut wie jeder andere auch.
Was wäre Deutschland ohne die vielen Handwerker und Fabrikarbeiter und Bürohengste usw usw
Ein Deutschland nur aus Gelehrten würde verhungern.
Die sind sich nämlich meistens zu fein für körperliche Arbeit ;)
Bin zwar selbst aufm Weg zum Abi, aber auch nur weil ichs mir damit später etwas leichter machen will ;)
2007-01-16 14:45:27
·
answer #4
·
answered by Tnschn 5
·
4⤊
1⤋
meiner Meinung nach hat die Klasse der Menschen rein gar nichts mit der Bildung zu tun.Ich unterscheide nur unter gut und böse. Es kommt auf die lebenseinstellung an.ein Gymnasiast kann noch so gute Noten haben wenn er dafür zum Mörder wird weil er einmal nicht das bekommt was er gewohnt ist, ist er bestimmt kein besserer Mensch!
2007-01-16 14:44:26
·
answer #5
·
answered by Sebastian# 6
·
3⤊
0⤋
neine gute freundin von mir hat nen freund mit nem realschulabschluss...ist alles möglich...meine freundin hat auch nen realschulabschluss..und ich studier.. na und
2007-01-16 14:42:04
·
answer #6
·
answered by Eure Majestät 3
·
2⤊
0⤋
Es stellt sich immer mehr heraus, dass nicht der Intelligenzquotient für die Zukunftsfähigkeit eines Menschen vorrangig ist sondern die emotionale Intelligenz. Und diese kann man sehr schwer lernen. Damit ist der bewusste Umgang mit den eigenen Gefühlen gemeint und die Möglichkeit des Hineinfühlens in den anderen.
Wer viel emotionale Intelligenz hat, hat große Chancen ein erfolgreicher Mensch zu sein.
Ferner bedeutet Wissen nichts, sondern nur angewandtes Wissen. Und wenn man sich so einige Führungskräfte und Politiker anschaut, dann wissen die schon ganz viel - setzen aber nichts um. Also sind diese doch weniger gut als Menschen die wenig wissen, dieses aber erfolgreich und konsequent umsetzen.
Also: Nur Mut!
2007-01-16 15:18:12
·
answer #7
·
answered by Ichmalwieder 4
·
1⤊
0⤋
Diese Gefühl kenne ich,habe auch nur den Hauptschulabschluß. Ich hatte die Schnauze voll von der Schule und wollte arbeiten. Bis heute gehe ich gerne zur Arbeit habe es nie bereut. Heute habe ich einen größeren Wissenshunger wie damals, vielleicht wenn es die Möglichkeit gebe noch einmal anzufangen würde ich es aber nur vielleicht tun. Nur es gibt manche Leute die schauen und behandeln einen von oben herab an ,wenn Sie hören keine Real, Gymnasium usw als wär man der letzte Depp
2007-01-16 14:53:39
·
answer #8
·
answered by Thomas S 3
·
1⤊
0⤋
das ist doch quatsch.es haben halt nicht alle menschen die gleichen voraussetzungen,dass heißt aber keinesfalls,dass einer minderwertig ist!!!
dem einem liegen vielleicht sprachen und dem anderen wiederum mathe,musik und naturwissenschaften.der zweite hat es vielleicht einfacher gute noten zuschreiben,weil er glücklicherweise einiges an begabung geerbt hat,das macht ihn aber nicht zu einem besseren menschen.er macht dann vielleicht ohne probleme sein abi und weiß danach nicht was er machen soll,während der erste auch ohne abi sein traumjob als dolmetscher schon gefunden hat und glücklich damit ist.
und zusammen können die beiden auch glücklich sein!
2007-01-16 14:49:48
·
answer #9
·
answered by tollkirsch 4
·
1⤊
0⤋
Ich denke es ist das wichtigste was man aus seinem Leben macht.Mensch ist Mensch egal wo man herkommt,Studiert oder auch nicht, Tatsache ist das wir alle auf Bildung und Manieren achten.
2007-01-19 16:15:35
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋