English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich komme an einer stelle nicht weiter:(
da wo sie König arthus sakrophag suchen muss( in england).
wie kommt man da weiter wen man vor dem gelben stein ist, indem ein mensch mit einem schwert drin steckt??????????ß

bitte bitte helft mir;)

2007-01-16 01:55:48 · 5 antworten · gefragt von jasamin 1 in Unterhaltungselektronik Spiele & Konsolen

5 antworten

http://gameswelt.de/artikel/?id=1479

guggst du hier ist die komplettlösung.
hoffe es hilft dir weiter.

2007-01-18 19:53:52 · answer #1 · answered by heszland 2 · 0 0

ich nicht, sorry

2007-01-16 13:57:04 · answer #2 · answered by muffingg 4 · 0 0

Zuerst einmal heist das: Tomb Raider :Legend (english please)
du könntest in Foren wie
www.cheat.de
www.gamestar.de
www.spielewiese.de
mal die Community fragen oder einem gamestarredakteur schreiben.
Die helfen dir sicher weiter

PS: Die Gamestarleute sind die netteren die lassen die Beleidigungen aus.

2007-01-16 10:04:00 · answer #3 · answered by BBQ 5 · 0 0

Fall für www.dlh.net ...

2007-01-16 10:03:29 · answer #4 · answered by eris_kurn 3 · 0 0

Hier die Lösung:
Nun, wir landen in einem "altertümlich" anmutenden Haus, einer Bau-Ruine, in der aber auch ALLES kaputt ist, bis auf drei Ritterburgen in einem Regal mit zwei Giftschlangen. Na - keine Angst (?!) - ist ja alles hier mit Treten und Schießen fast bis auf den Krümel und die Flocke vernichtbar. Das Schwert, das hier in der Ecke ist, kann Lara Croft noch nicht bewegen, wir benötigten lediglich Strom dafür.

Zieh mit dem Magic-Grapple die Metallschutzfläche aus der Position auf der zweiten Etage, schiebe die unzerstörbare Holzkiste vom "Artefakten"-Schrank-Raum unter die Luke auf die zweite Etage, kriech dort oben in die zweite Etage, sammle ggf. noch den Schatz aus der Holzkiste und verlasse durch das Fenster nach draußen auf den Hof, diese an einen Museum toter Artefakte Merlins, des Alchemisten der Tafelrunde Artus', erinnernden Innereien des "Museums".

Vom Fenster kann man sich nach unten lassen, um hier im Hof über die Fenstersimse nach links zu hangeln und springen, bis ganz ans Ende, über das versperrende Gitter, wo man sich an der äußersten Ecke an einer Regenrinne VORSICHTIG(!) hinablassen kann. Den Schalter hier betätigt habend, bekommen wir Energie für das "'Artefakten'-Museum", womit allerdings leider die Pfütze rechts, unter den Hangel-Sprung-Fenster-Simsen durch einen saublöden Kurzschluss, auch unter Strom steht.

Wir nehmen nun also den Weg über die Regenrinne wieder zurück nach oben, springen wieder nach rechts, um über die Kante zu hangeln und dann, auf der Etage der Fensterobersimse, ganz nach rechts zu springen, von wo aus wir nach rechts in den nicht von der Pfütze bedeckten Teil des Hofes springen können, weil wir nur hier gefahrlos landen können - nun aber die Elektrik im "Museum" wieder so funktioniert, dass wir jetzt auch durch die Hoftür mit dem normalen Schalter wieder zurück können ins Innere. Also kann Lara mit der, unter Einsatz ihres Lebens erstandenen, Elektroenergie nun das Schwert-Tür/Tor-Schloß öffnen.

Soviel zur Vorrede. Vom Holzbalken am Beginn des Raums kann Lara Croft also an die Schwungstange vor ihr springen, von dieser nun zur rechts einknickenden davor und von dieser wiederum, in dem Moment wenn diese rechts eingeschlagen ist, rückwärts an die Stange davor, um mit An-Schwung an die Klappbrüstung davor zu springen und von dieser wiederum SOFORT (!), wenn diese herunterklappt, zurück an die Stange von welcher sie kam, damit sie nun, wiederum SOFORT (!), bevor die Zugbrücke zurück hochgefahren ist, auf letztere springen kann und damit aus der Bauschuttgefahren-Gruben-Zone HERAUS ist!

Hier weiter schießt sie schräg in der zweiten Grube die Engels-Statue herunter, damit sie eine Brücke über die zweite Schutt-Grube hat. Am nächsten BRITISCHEN Schwert, das an König Artus' (?) Tafelrunde gemahnt haben sollte, werden wir nun mit dem Magic-Grapple wiederum ein Tor aufziehen (schnell durch!), das uns in einen weiteren "gegenwärtigen" Teil des "Museums-Gebäudes" bringt - nämlich einen kleinen Innenhof, dessen Rutschausgang durch ein paar auf Paletten stehende Kisten blockiert wird, mit einem für diese Art von "Lasten" typischen Gabelstapler davor.


Sponsored Surftipps

Mobile Displays und Werbebanner, Werbetheken
Wir haben eine große Auswahl an Faltdisplays, RollUp-Werbebannern und mobilen Theken komplett mit brilliantem Druck....
www.display-discount.biz


Habt ihr mit dem Gabelstapler zwei der Kisten unter die mit dem Magic-Grapple rechts oben herauszuziehende Luke gestellt, aufeinander und eine dritte davor, zum Klettern, könnt ihr über diese 2-Stufen-Leiter in die Luke oben hineinhangeln und in das Büro des "Professors" gehen, um dort bei einem "Schatz-Kreuz" zu erfahren, dass das ganze Museum sowieso nur ein Fake ist, wie vielleicht auch die ganze "Artus'-Legende". Macht nichts. Darum können wir hinter den, mit dem Gabelstapler herausnehmbaren, Kisten auch durchaus einen Abstecher nach unten machen, ob wir nun das Büro eines "Professors", der uns nur Mumien-Fakes präsentieren kann, gesehen haben oder nicht.

Hier unten wartet eh nur ein weiterer Mumien-Fake-Sarg, in dem lediglich wieder ein weiteres Kreuz-Schätzchen uns in König Artus' "blutige Geheimnisse" einweiht. Dafür können wir nun aber mit dem Gabelstapler die braun leuchtende Wand durchbrechen, weil die Holzkisten von den Stahlhaken, von denen bei mir am Ende EINER übrig blieb, zwar zerschreddert werden können, aber der Gabelstapler als solcher JEDEN Wandhaken ZERSTÖRT! Man kann damit sogar das "Gold-Tor" hochheben, drunterdurchfahren, die letzte Wand durchbrechen. Dann heißt es eben nur "ARROW-UP!", damit Lara Croft in der "interaktiven Zwischensequenz" den Gabelstapler auch wenigstens einmal wieder los wird.

Und jetzt nehmen wir die Treppe seitlich und springen von ihrem Ende seitlich rechts, damit wir, wieder rechts gesprungen, bis wir nach ganz rechts in die Ecke gekommen sind, um hier vor dem nächsten Treppenzusammensturz auf den davor liegenden Treppenabschnitt zu kommen, vor dem eine weitere Stange auf Lara Croft wartet. Hier aber wenigstens einmal der Treppenabsatz nicht wegbricht. Zur Stange, von dieser mit Anschwung zur Wand gegenüber und von dort schnellstens nach rechts durch, auf dem geraden Abschnitt nach ganz rechts, weil der Grat sonst wegbricht. (Hier könnt ihr ja aus Spaß noch nach oben in die Gruft steigen für ein weiteres "Eisernes Kreuz" aus der "Schatz-Reihe").

Dann die Treppe nach unten, gegenüber ans Seil, von diesem mit Anschwung auf den wegbrechenden Treppenabsatz halbrechts davor, von diesem an die Kante halbrechts wieder und nun rechts in die Grabstätten(?!)-Wand gezogen, damit man sich hier wiederum an den tiefsten Punkt des König-Artus'-Vorgrabes lassen kann. (siehe Bild!) Seid ihr nun ganz unten am Grund angekommen, könnt ihr dem zentralen Eingang folgen, damit ihr - nach einem "Checkpoint" - zunächst rechts über die Ölgrube springen könnt und dann, im folgenden Doppelkorridor, die Kiste zu euch heranziehen könnt. Diese könnt ihr nun auf die ERSTE Feuerstelle schieben, auf die Kiste selbst steigen und von dieser, mit dem Zwischenstopp über die mittlere, leichter brennende Ölfalle auch die letzte Feuerstelle springend überqueren.

Hinten wendend, die Kiste von vorn zu sich nach hinten zurückziehen, um die Ecke und am zweiten Korridor, die selbe Prozedur wiederholend, mit dem Ziel die Kiste am Ausgang des zweiten Korridors nun unter das nicht zu öffnende Tor zu schieben, welches ihr von der herangeschobenen Kiste aus mit Ansprung überqueren könnt. Danach wird es höchstwahrscheinlich noch einmal wieder noch tödlicher, nahm ich nach dem kurzen Blick über des blinkende Tor an, weil ich SOFORT drei tödliche rotierende Fallen entdeckte. Aber was wäre ein Leben ohne tödliche Fallen, wenn die betreffende Frau Lara Croft ist...

Ihr steigt also über das metallen-blinkende Tor und könnt einfach von innen, mit dem Hebel dahinter, das Tor öffnen und die Kiste hinterher holen.


Benutzt ihr diese links, gelangt ihr zu einem weiteren "Schatz-Secret".
Zieht ihr die Kiste von rechts mit dem Grapple heran, könnt ihr den rechten Weg benutzen.
Benutzt ihr die Kiste geradeus, könnt ihr den geraden Weg benutzen.


Auf jeden Fall solltet ihr aber eine der Kisten durch den geraden Weg geschoben haben, um sie an der, direkt geradeaus dahinter folgenden, nächsten Falle wieder zu benutzen. Diesmal blockiert ihr vielleicht die Falle und zieht die Kiste danach wieder, mit dem Grapple, von hinter der Falle zu euch, hinter die Falle, damit ihr sie dann wieder auf "König Artus' Spezial-Bade-Öl" schieben könnt. Das Tor, welches ihr dort hinter dem "Bade-Öl-Feuer" erkennen konntet, öffnet ihr mit dem Hebel rechts daneben.

Wenn ihr vorher die Kiste von ihrer hinteren Position zu euch nach vorn gezogen habt, bis direkt ans Tor, damit ihr die Kiste beim Öffnen des Tores SOFORT (!) unter das Tor schieben könnt, weil dieses sich sonst nämlich SOFORT (!) wieder schließt. Durch das Tor und danach in den Eingang, mit dem Bodenschalter gleich am Beginn, der das Tor vorn vor euch für einen Moment öffnet, bevor es wieder "zuschnappt" (die Tür hinter euch schließt sich).

Um den Bodenschalter nun zu fixieren und so zu positionieren, dass dieser das "einschnappende" Tor ganz oben hält, müsst ihr nun lediglich links im Wassersaal zu der mittleren Ebene schwimmen, dort aussteigen, den Kronleuchter zu eurer linken in Schwingung versetzen, sodass er die Gruft gegenüber öffnet, den Sarg hinausziehen, damit Lara Croft endlich ein ganz neues Floß hat. Mit diesem "Floss" kann Lara Croft nun entlang der illuminierenden Fackeln den Floß-Sarg bis zur Landestelle am Bodenschalter des Einganges ziehen, aussteigen und schnell wenden, damit sie den Sarg hinter sich ans Ufer direkt auf den Bodenschalter bekommt.

Damit wäre das Tor, das ständig "einschnappte", für immer "aufgeschnappt"! Nun, setzt einmal den Weg weiter fort, bis ihr zu einem Kanalsystem kommt, welches wir jetzt passieren werden. Springt in das Becken vor euch und (nachdem ihr vielleicht am Grund den Schatz aufgenommen habt) taucht in die beginnende Strömung. Gleich hier am Beginn ist gegenüber der Schalter, der das Tor an dem "Sarg-Schatz-Boot", das ja nun rechts vor uns in der Ecke treiben dürfte, öffnet.

Ihr schwimmt nach dem Betätigen des Schalters unserem "Boot" hinterher und steigt auf es, um im rechten Moment von ihm in den rechten offenen Gang zu springen, wo wir den Weg fortsetzen werden. Solltet ihr dabei abrutschen, springt wieder auf das "Boot" und zieht euch die Laternen entlang zurück, um es noch einmal zu versuchen. Hier geht es im zweiten Kanal weiter.

Ihr schwimmt einmal geradeaus und beim zweiten Abzweig links, solltet ihr den Schalter finden, der unseren "Sarg" hinterher lässt, den wir nun wieder besteigen können, um den Weg weiter fortzusetzen. Diesmal benutzen wir wieder die Wandleuchten als Halterung für den Grapple, damit wir uns bei dem Durchlass zum Sprungpunkt in Kanal 3 ziehen können. Hier setzen wir nun unseren Weg wieder schwimmend fort. Um diesmal in einen See durch einen wunderschönen Wasserfall zu "tauchspringen". Von hier aus durchschwimmen wir den gesamten See, um am gegenüberliegenden Ufer bei einer, wie auch unser farbiger Assistent nicht umsonst bemerkte, "großartigen Aussicht" anzugelangen.

Hier bewegen wir nun zunächst die zwei Laternenmasten im 90°-Winkel einmal weiter, damit wir dann vom linken aus, ein Stückchen hinter ihm, die drei Sprungstufen zum Podest gelangen, von dem wir auf die Schräge davor springen, abrutschen und auf jenen eben passierten, gedrehten linken Laternenhaken springen, der mit uns wieder um jene gedrehten 90° zurückdreht! Der nun folgende Sprung ist ein klein wenig komplizierter. Wir schwingen Anlauf nehmend an unserem linken Halter, um beim Absprung den Grapple an die Laterne in der Mitte oben zu platzieren, damit wir Schwung holen können für den Sprung zum rechten Laternhalter.

Dieser rechte Laternenhalter schnellt mit uns jetzt also auch wieder die erwähnten 90° zurück. Von ihm zur Steinkante, die vorher unerreichbar war, nach vorn, eine weitere Kante höher, von ihr die Wand hinauf, eine Etage höher, rechts gesprungen, von diesem Sockel wiederum rechts, um von dort zum "Kettenseil" zu gelangen. Das "Kettenseil" hinaufgeklettert und oben rückwärts auf das Dach der Seeanlage gesprungen. Lara Croft geht nun zu dem Brunnenpavillon, um an das Seil zu springen und sich zur nächsten Zwischensequenz hinabzulassen, zu einigen freundlichen Erläuterungen und Unterhaltungen über König Artus, Merlin und alle gerechten Herrscher dieser Welt!

Bei den Gräbern auf der rechten Seite wählen wir den zweiten von links, um sein abgebrochenes Stück auf die andere Seite, an die abgebrochene Säule zu ziehen. Darüber kann Lara Croft nun also auf die Säule springen. Position gemerkt?! Nun also noch einmal zurück auf die zentrale Position vor dem Ei, mit dem Kopf zum Kronenleuchter in Linie mit der Glocke davor. Lara zieht den Kronenleuchter mit dem Grapple in Schwung, lässt ihn schwingen (Grapple lösen) und erklimmt SOFORT den herangeschobenen Sargteil, um von dort auf den Säulenstumpf zu springen und von diesem an das Gegengewicht der Glocke, die davon nach oben gezogen wird, sodass der Kronenleuchter mit noch genügend Schwung, bei rechtem Timing, eigentlich die Glocke schon beim ersten Versuch noch treffen sollte und so zum Schwingen und das Ei Artus' zum Bersten bringt.

Zip und Alister sind in Gefahr! Also begebt euch einmal durch das nun offene Tor zurück an den See, den wir vorhin durchquert haben, um hier einen sehr niedlichen "Boss-Fight"-Gegner zu erblicken. Ich habe dem netten Ungeheuer einfach den britisch anmutenden Namen "NESSI" gegeben. Die Aufgabe besteht darin, "Nessi" durch Schießen auf die 4 Türme an den Seiten jeweils zum "Ruhen" zu bringen, und im selben Augenblick die Mechanismen der Käfige an den Türmen mit dem "Grapple" zu betätigen.

Solltet ihr einmal einen Käfig falsch betätigen, lauft einfach zum nächsten und bringt mit diesem nächsten den vorigen wieder in die Ausgangsposition. Habt ihr auf diese Art und Weise alle 4 Käfige auf "NESSIs" Kopf platziert, wird sich "NESSI" zur letzten Ruhe auf den Punkt begeben, mit dem ihr die Brücke nun doch noch überqueren könnt, die vorher unpassierbar war. Indem ihr nämlich zum vordersten linken Käfig-Turm-Schalter-Relikt schwimmen und die "Schlange Nessi" als Brücke benutzt.

Vom Kopf aufwärts noch einmal aufwärts und letztlich den Gang vorwärts passiert, damit wir den "Check-Point" erfolgreich erreichen. Jetzt bewegt ihr euch also vorwärts auf dem Weg, der sich uns hier "offenbart"! Zunächst ein Sprung mit "Magic-Grapple" über den Kluft zuvor, danach ein Sprung an die Stange über dem folgenden Kluft. Aus dem Schwung nach vorn springen und SOFORT(!) beim Aufkommen auf die Rutsche aufpassen, dass ihr über den Kluft in der Rutsche springt und danach einfach die interaktive Zwischensequenz mit den entsprechenden interaktiven Tasten vollziehen, damit das auftauchende "Seeungeheuerchen" uns hinter einem stabilen Gitter in Ruhe lässt.

Danach das folgende Gitter links hochgesprungen, bis ganz noch oben und von hier, mit dem bereitstehenden Seil übergesetzt (vielleicht noch vorher einen Schatz von unten?), auf die Seite mit dem Tor, das wir mit dem Hebel rechts öffnen. Nun geht es an sich nur noch den ganzen Weg zurück, hinunter in den Gang der rotierenden Messerfallen, wo uns diesmal nur entsprechend eine recht moderate Anzahl "Soldiers" erwarten, die für Lara Crofts Standardwaffen nun wirklich kein ernsthaftes Problem darstellen.

Wieder zurück mit der, vorher hier durch gebrachten, Kiste durch die Messerfalle geradeaus, weiter mit der Kiste zurück über die gekommenen zwei Feuerfallen, dann durch den Korridor zurück bis zum ersten Ölbad, das wir (ein Soldier gegenüber!) wieder locker zurück überspringen, um dann letztlich die Handvoll "Soldiers" noch effizient zu "meucheln", damit sich uns letztlich der Level "England - König Artus' Grab?" schließt, mit einer wunderschönen "Action-Interaktions-Sequenz!".

2007-01-16 10:07:00 · answer #5 · answered by passi222 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers