Beantworte im Moment Fragen und Antworten anstelle meines Partners, der ist jetzt auf den Weg nach Turin (Arbeiten). Mein Anliegen ist:Zahle jedes Monat die Miete usw.Manchmal wenn er Geld hat gibt er etwas ab. Er hat die ganze Woche ausgeholfen und täglich 10Std. gearbeitet,und Geld am Freitag ausbezahlt bekommen.Seitdem war er in der Kneipe und kam erst heute nachmittag heim.Hat geschlafen Sachen gepackt und weg. Als ich Ihn für die nächsten zwei Wochen um Geld gebeten habe, hat er mir 20Euro hingelegt.Jetzt habe ich Ihn angerufen und gefragt wo denn das Geld für diese Woche sei, bekam ich die Antwort , habe keines mehr, geht Dich nichts an.Er möchte jetzt nicht mit mir reden.Habe den immer geholfen und so geht es mir mit Ihm schon wieder fast ein Jahr. Wir sind seit sechs Jahren zusammen.Der wenn Geld in den Händen hat, weg.Er haut es beim Würfeln, trinken,Taxi fahren raus.Da er kein Auto besitzt und ich Ihn nicht in die Kneipe fahre, fährt er jedesmal 6Kilometer mit den Taxi.
2007-01-15
12:39:49
·
11 antworten
·
gefragt von
Thomas S
3
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Wollte nur telefonisch nachfragen, ob noch Geld bei den Bekannten liegt, was öfters der Fall war und ist.
2007-01-15
12:53:43 ·
update #1
Ihr habt ja alle so Recht, ich weiß es ja selbst. Eine andere hat der nicht. Die Nächte verbringt er in einem Zimmer das er sich letztes Jahr angemietet hat, als ich Ihn vor die Türe gesetzt habe. Nahm Ihn leider wieder auf und habe Ihn wieder hochgepeppelt. Reden konnte er nie. Dieser Mann hat keine Fehler nur die anderen. Bin ja selber Schuld
2007-01-15
22:07:30 ·
update #2
Ich brauche nicht die So-und-so-vielte in einer ganzen Reihe von Leuten zu sein, die Dir klar und deutlich sagt, dass mit dem Typen charakterlich nichts los ist und eine solche Beziehung keine Perspektive hat. Das ist über mir schon von sehr vielen deutlich und zutreffend gesagt worden.
Was ich Dir an Stelle dessen bieten kann ist folgendes:
Wenn Du Dich nicht von ihm trennen kannst - aus welchem Grund auch immer. Dann ändere wenigstens die Bedingungen auf ein für Dich erträgliches Maß!
Raus aus der Anhängigkeit!
Wenn Du Dir die Wohnung alleine nicht leisten kannst, zieh um in eine Günstigere und richte Dir dein Leben so ein, dass Du ohne sein Geld klarkommst!Vielleicht wird er dadurch sogar wach und reißt sich am Riemen. Aber selbst wenn nicht - hilft es Dir, erträglich zu leben. Um Geld zu betteln sollte kein Mensch nötig haben!!!!
Und vor allem: Kein Geld mehr für ihn! Er verdient sein Geld schließlich selber. Und wenn er es verzockt, dann ist das seine Sache, für die Du nicht aufzukommen hast! Er kann bei Dir wohnen und essen - aber nicht schmarotzen!
Und wenn Du ihm kein Geld für`s Taxi gibst, dann muss er es von seinem eigenen bezahlen oder laufen.
Du musst leidlich raus aus deiner Abhängigkeit,
dann hast Du schon viel gewonnen!
Der Rest kommt dann fast von alleine!
2007-01-15 22:56:26
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich will ganz ehrlich sein und sage: Eine seltene Art von Partnerschaft ist das. Was hat der Mann, dass Du das sechs Jahre mitmachst? Ich würde sagen, Liebe ist das nicht, das ist Hörigkeit. Entweder bist Du so naiv, oder er hat Dich im Laufe der Jahre so klein gekriegt, dass Du alles für ihn tust. Du verschenkst Deine schönsten Jahre an einen Menschen, der Dich an der Nase herumführt. Ich würde ihn rausschmeißen oder selber gehen. Du bist nicht seine Bank und auch nicht seine Putzfrau. Ich finde das ganz toll, dass Du den Mut gefunden hast und hier schreibst. Ein Zeichen, dass Du ziemlich am Ende bist. Jetzt nimm auch nochmal allen Mut zusammen und beende das Spielchen deines Partners. Es hat kein Mensch verdient, von seinem Partner/seiner Partnerin verar.scht zu erden.
Entschuldige meine Offenheit, aber mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich so etwas lese. Ich wünsche Dir viel Kraft für eine Regelung zu Deinem Besseren.
2007-01-15 20:55:22
·
answer #2
·
answered by nachtigall 5
·
6⤊
0⤋
Da stellst Du dir bestimmt die Frage ob er dich noch liebt? Würde ich auch! Er führt gerade sein eigenes Leben ohne Rücksicht auf Verluste! Ich würde ihn beim nächsten Treffen fragen wie es weiter gehen soll,das ist ja kein Zustand.Du reißt dir den Po auf und er hat Spass!!! Frechheit! Ansonsten ziehe deine Schlüsse daraus.Viel Glück!
2007-01-16 00:31:09
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Bist du bekloppt????Warum lässt du zu das ein Mensch so mit Dir umeht? Hol Dein Selbstwertgefühl mal bitte wieder aus dem Keller das hat wohl schon Schimmel angesetzt. Das hast Du auf keinen Fall nötig. Lass Dich nicht kaputt machen . Verändere Dein Leben. Mach eine Fortbildung ,irgendetwas das Dich aufbaut und schmeiß den Kerl raus.
2007-01-16 01:54:24
·
answer #4
·
answered by wiebkeguelen 1
·
2⤊
0⤋
Rede mit ihm, wenn er wieder da ist. er scheint Hilfe zu brauchen, das ist ja nicht ganz normal, das ganze Geld zu versaufen und zu verspielen...Erinnert mich gerade an das Buch " Die Asche meiner Mutter", falls Du das kennst... Will er keine Hilfe, trenn Dich. Er ist völlig verantwortungslos... Wäre interessant, zu wissen, wo er die Nächte verbracht hat. Kneipen schliessen irgendwann. Beende die Beziehung.
2007-01-15 23:44:00
·
answer #5
·
answered by Verlassen 3
·
2⤊
0⤋
Dein lieber Freund scheint ein richtiger Blutegel zu sein. Er nimmt was er braucht ohne Ruecksicht auf Dich zu nehmen. Es waere besser wenn Du Dich von solch einem Typ trennen wuerdest, denn so ein Character aendert sich nie.
Ich habe auch solche Typen/Freundinnen kennengelernt und bei mir Haus gehabt. Waehrend ich auf der Arbeit war hat man in meinem Schmuckkasten gestoebert und gestohlen. Schnelltens Schluss machen und die Tuer zuschliessen. Good luck!
2007-01-15 21:03:23
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
OHJE du scheinst auf der langen Leitung zu stehen
Um Geld bettel? nee das kann es nicht sein,entweder man teilt alles oder lässte
so wie du das umschreibst hat er eine andere und braucht sein Geld für sie
U'nd mit nem Taxi würd der mit nicht fahren
Wach auf bitte dann geht es dir besser
2007-01-16 04:55:55
·
answer #7
·
answered by nusstoertchen 5
·
1⤊
0⤋
vorschlage. mache mit ihm und einer neutralen person und ihm einen finanzplan.
2007-01-16 04:21:50
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Ich denke mir,das wichtigste in einer Beziehung sind Vertrauen und das man miteinander reden kann . Ist eines von beidem nicht der Fall , solltest du die Beziehung besser beenden , denn miteinander reden könnt ihr wohl nicht mehr , mal abgesehen davon , das ihm wohl andere Sachen eh wichtiger sind , als die Zweisamkeit mit dir , wofür du dir zu schade sein solltest . . .
2007-01-16 02:22:59
·
answer #9
·
answered by An-ka 3
·
1⤊
0⤋
Frag dich bitte: ist das Liebe, wie du sie verstehst? Ist das dein Traum von Zukunft und einem Leben mit einem Partner? Deine Frage hier zeigt: NEIN. Auch wenn du noch aus Unsicherheit und bissl Angst nach einem Ausweg und einer Entschuldigung für ihn suchst... Nimm dein Leben selber in die Hände! Kneife nicht sondern sei gut zu dir selber und erlöse dich von so einem egoistischen Menschen, der sich einen Dreck um dich und deine Wünsche kümmert. Denk dran.. es gibt immer einen der macht.. und einen der machen lässt. Du hast ihn bisher machen lassen und alles ertragen... das sollte aufhören, sonst bist du selber schuld, wenn das so bleibt, schlimmer wird oder er von sich aus den Abflug macht. Raus mit ihm.. und organisiere dein Leben endlich so, das es für dich wieder mit Frieden, Glück und Zukunfts erfüllt werden kann.. nimm Hilfe in Anspruch.. rede mit guten Freunden ... zieh um.. mach einfach alles was DIR hilft und auch bissl die Seele streichelt... es wird dir bald besser gehen. Sei es dir wert!
2007-01-15 22:55:36
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Auf jeden Fall ist da eine Menge Gesprächsbedarf. Aber nicht am Telefon, solltest warten bis er wieder zurück ist.
Sag Ihm das du nicht sein Kindermädchen bist und das du von Ihm auch ein wenig mehr Hilfe erwartest. Im Moment sieht es eher so aus als würde er dich ausnutzen, also wehre dich.....
2007-01-15 20:46:36
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋