English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

24 antworten

Sozial am A...... das Interessante ist: diejenigen die Arbeiten, sind sauer auf die die nicht Arbeiten, die die nicht Arbeiten sind sauer auf die die ihnen einen 1 € Job anbieten.......aber keiner ist sauer auf die, die den ganzen Blödsinn verzapfen die so genannten Vertreter des Volkes!

Heute habe ich gelesen das es den Durchschnitts Spaniern bald besser gehen wird als dem Durchschnitts Deutschen.....es geht steil bergab mein Freund und das will niemand aufhalten, heißt aber nicht dass es nicht machbar wäre!

2007-01-15 09:04:38 · answer #1 · answered by Dennis G 2 · 7 2

Für die, die das System ausnutzen JA. Damit meine ich niemanden der sonst keine Möglichkeit hat seine Existenz zu sichern!
Für die, die arbeiten und horende Steuern zahlen und somit andere mitfinanzieren (hiermit meine ich Sozialschmarotzer und nicht die, die ernsthaft keine andere Chance haben!) und den Sozialstaat versuchen zu erhalten: Nicht immer
Man fühlt sich irgendwie ausgenommen, denn man sieht echt nur noch wenig von seinem Geld, die Steuern werden immer höher und wofür, dass gesunde Menschen nicht arbeiten brauchen und die die es wirklich brauchen in Verruf geraten. Das liegt daran, dass die Menschen immer unsozialer werden. Warum arbeiten, wenn ich mehr Sozialhilfe bekomme, nur das andere sich auch erst hocharbeiten mussten, wird oft vergessen!
Auch der Mangel an geeigneten Integrationsprogrammen ist hier ein wichtiger Punkt, hätte man früher interveniert wäre es nie so weit gekommen. Vorbildlich ist z.B. Schweden, daran sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen!

ABER UNS GEHT ES NOCH GUT UND IM VGL. ZU DER BEVÖLKERUNG VIELER ANDEREN LÄNDERN:
AUF JEDENFALL HABEN WIR NOCH EINEN SOZIALSTAAT; DER LANGSAM ABER SICHER INS SCHLEUDERN GERÄT!

Wir haben zugesicherte ärztliche Versorgung, die Mölgichkeit umsonst zur Schule zu gehen uvm. das sollten wir hinter der Wut nicht vergessen!

2007-01-15 09:13:30 · answer #2 · answered by marilen 3 · 6 2

Für Menschen, die nicht arbeiten w o l l e n , ist Deutschland
immer noch ein Schlaraffenland.
Die europäischen Staaten, die sozialer als Deutschland sind, haben
auch erheblich höhere Steuersätze.
In diesem Staat mangelt es an Forderungen der Politik an die
Firmenbosse, daß Automaten nicht einkaufen können und es erste
Pflicht ist, Menschen zu würdigen Bedingungen Arbeit zu geben
statt Shareholder Value zu befriedigen!

2007-01-15 09:27:59 · answer #3 · answered by Berni 7 · 4 1

für alle nichtdeutschen mit sicherheit

2007-01-15 09:12:29 · answer #4 · answered by Anonymous · 7 4

Deutschland ist der verrückteste Sozialstaat den ich kenne, jeder Faulenzer wird in diesem Land unterstützt!

Ich meine damit nicht die wirklich Arbeitslosen, die bekommen viel zu wenig Unterstützung. Würde man mehr differenzieren, dann bekämen die Faulenzer nichts an Geld und die tatsächlich Arbeitslosen das Doppelte!

In D ist das gesamte System krank - überall nur Planlosigkeit und Chaos!

2007-01-15 09:11:32 · answer #5 · answered by Laredo 6 · 4 1

Deutschland sollte ein Sozialstaat sein.
Aber immer weniger Menschen sehen ein, dass Krankheit, Arbeitslosigkeit und Armut gesellschaftliche und nicht individuelle Risiken sind.
Ich glaube, diejenigen, die meinen, dass es sooo toll und einfach ist, von Harz IV zu leben, haben überhaupt keine Ahnung, was es heißt, arm zu sein und keine Perspektive zu haben, an der Gesellschaft zu partizipieren.

2007-01-15 09:47:49 · answer #6 · answered by Anonymous · 4 2

Essen muss guy aus eigener Kraft erwirtschaften, oder guy muss Anspruch auf Sozialleistungen erworben haben. Abgesehen davon, das der Sozialneid die deutsche Politik dazu hat verleiten lassen, Sozialleistungen so herunterzufahren, das guy in der "freien & sozialen" Marktwirtschaft damit leider nicht mehr den geringsten Lebensunterhalt finanzieren kann, fällt guy schnell durch das soziale Netz, wenn guy dann auch noch seinen festen Wohnsitz verliert. Ohne festen Wohnsitz gibt es gar nichts mehr, keine Sozialleistungen, keine Arbeit, kein Konto, kein Essen. Diesen wichtigen Bestandteil hat guy rapid zu one hundred% in inner maximum Hände vergeben, Fremde entscheiden über Sein und Nichtsein - immer aus ihrem Blickwinkel der Gewinnmaximierung... menschliche Schicksale spielen da keine Rolle. Armes Deutschland, und ein Hoch auf die Tafeln und die Menschen, die sie ehrenamtlich, finanziell und mit Gaben unterstützen und am Leben erhalten.

2016-12-13 07:48:29 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

So viele Antworten von Leuten die scheinbar einen sicheren Job haben, fernab jeder Problematik, die für viele Menschen heutzutage zur Ernstlage werden kann... Ich denke im Moment weniger an mich selbst als vielmehr an diejenigen, die gern eine Familie gründen würden, sich aber finanziell nicht sicher genug sind, weil es von heute auf morgen ja heißen kann, dass der Job weg ist...
Und auf der anderen Seite ist man von einen tag auf den anderen plötzlich ein Sozialschmarotzer weil man Arbeitslos ist...
In ein paar Jahren möchte ich auch eine Familie gründen, doch wenn man immer nur 1- oder 2- jahres Verträge bekommt, um danach im Ungewissen zu verbleiben, möglicherweise arbeitslos wird um dann kaurz darauf ins Arbeitslosengeld 2 zu rutschen, spart man sich das Vergnügen der Vaterschaft doch lieber und bleibt frei und unabhängig, so hat man nicht die soziale Verpflichtung, fü seine Kinder sorgen zu müssen, was sehr schwierig wird, wenn dann doch kein Job mehr da sein sollte...

2007-01-15 09:11:58 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 3

Ich finde man Urteilt viel zu schnell Deutschland.
Dieses Land hat genug sozialen Dienst geleistet
"laßt dies doch Mal ruhen."

2007-01-18 14:47:42 · answer #9 · answered by Atilla_Company 4 · 0 1

Ja, natürlich! Ich kenne kein anderes Land, wo man unbegrenzt staatliche Unterstützung erhalten kann, wo ein so grosser Anteil der Bevölkerung staatlichen Zwangssystemen angegliedert ist, wo die Sozialversicherung aus Renten, Unfall, Kranken, Arbeitslosen und Pflegeversicherung besteht und wo immer noch den meisten jede individuelle Verantwortlichkeit abgenommen wird...
In weltweitem Maßstab gesehen ist das hier das Paradies!

2007-01-15 09:24:34 · answer #10 · answered by Michael K. 7 · 1 2

fedest.com, questions and answers