Mein Leben ist schon ganz schön rasant. Doch, wie schon mal erwähnt, ich mache in London ein Studium.
Aber irgendwie komm ich da garnicht zurecht!!! In Deutschland habe ich eine Menge Freunde und da sind meine Mitstudenten einfach gemein und fies. In Deutschland war ich immer eine klasse Schülerin und da komm ich schon mit den einfachen Sachen garnicht mehr zurecht! Man könnte meinen, dass es ein Karriereabsturz ist! Habe schon genug Ärger! Ich fühle mich da einfach wie die altmodische 'Außenseiterin' und ich habe auch einfach keine Lust mehr zu studieren.
Ist es möglich, dass ich von ganz oben nach ganz unten gefallen bin? Und wie könnte man mich wieder im Leben motivieren?
BITTE, NUR ERNSTE ANTWORTEN!!!
2007-01-15
08:09:12
·
10 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Sozialwissenschaft
➔ Psychologie
Danke Ela für deinen Vorschlag. Ich studiere da aber Schauspielerei und ich möchte auch gerne eine englisch-sprachige Schauspielerin werden. Und dann ist es auch besser, wenn ich da die meiste Zeit nur Englisch spreche.
2007-01-15
08:25:25 ·
update #1
ich würde sagen du bist zu überfordert und brauchst ein wenig ruhe und zwar da wo du dich zuhause fühlst,mache dir nochmal ernsthafte gedanken von dem was du willst und was du schaffst.
Wünsche dir viel glück
2007-01-15 08:13:24
·
answer #1
·
answered by Löwin 4
·
2⤊
0⤋
Hi Sonnenblume,
da hast Du schon ein Problem. ich hab das auch hinter mir. War gut im Geschäft, akzeptiert und beliebt. Ortswechsel und das was ich so gewohnt war und genossen habe war plötzlich weg.
Jetzt komm der Gag: Ich hab gemerkt, dass das auch eine Riesenchance ist! Ich konnte nämlich nun kontrollieren, ob das was ich bislang so gemacht hab wirklich so gut war, oder ob meine bisherige Umwelt mich "nur geduldet" hat - und ich das nicht bemerkte (bemerken wollte). Ich gebe es ungerne zu, aber es ist wahr...ich war solange dabei, dass man mich halt so genommen hat wie ich war (ein Riesenarschloch). Also hab ich angefangen die Dinge anders an zu gehen. Du ahnst was kommt, klar sonst hätte ich Dir heute nicht schreiben können.
Als ich wieder zurück kam war der einhellige Tenor: Das hat dir gut getan. Nun bist Du ein ganz anderer Typ.
Also, überprüfe dich auch einmal; wäre ja möglich, dass das Eine oder Andere sich zu verändern lohnte?
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist.
flying_theo
2007-01-15 16:28:57
·
answer #2
·
answered by flying_theo 4
·
4⤊
1⤋
Du hast einen Kulturschock!
Wir haben hier in Deutschland eine bestimmte Art und Weise miteinander umzugehen, die sehr kollegial und freundlich ist, wir sitzen gern in einem Boot, wenn wir feststellen, daß wir dann nicht allein sind. Im Ausland bestimmen andere Ziele das Denken und Handeln der Menschen, mit denen wir es zu tun bekommen.
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
entweder gibst Du Deiner Erkenntnis nach, und
drehst London den Rücken zu, oder
Du wächst mit dieser Aufgabe. Das wird Dein Leben beeinflussen. Es ist kein Karriereabsturz, sondern eine kleine Krise. Eine Außenseitersituation ist mit Sicherheit kein Dauerzustand, man findet eigentlich immer irgendjemand. Ich würde damit nicht soviel grundlegendes verbinden, mache kleine Schritte, schau Dir die Menschen gut an - wirklich keiner da, mit dem man auf ein Käffchen mal zusammenhocken und gemeinsame Themen besprechen kann?
Fremd sein hat viel mit unbestimmten Ängsten zu tun - und das ist nicht nur von Deiner Seite aus gesehen so. Versuche konkret Deine Bedenken aufzuschreiben, mach das über ein paar Tage hinweg und versuche herauszufinden, ob es Deine Komillitonen sind, die fremdeln - ob Du es bist (bist Du ängstlich, zurückhaltend o.ä. oder lächelst Du auch mal?) oder ist es das Studium, das Dich stresst? Ich denke, Du bist weit gekommen. Laufe nicht davor weg, das die Welt sich Dir nicht gleich öffnet...suche den Schlüssel! Du hast Dich einer großen Herausforderung gestellt und bestimmt schon eine Menge dafür erledigt, bleibe offen und verschließe Dich nicht, sonst kannst Du nicht richtig sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute & schnell ein paar "Verbündete"
Gruß aus der Lüneburger Heide von
Displicentia
2007-01-15 16:29:32
·
answer #3
·
answered by Displicentia 6
·
3⤊
1⤋
Solche Fragen und Ängste, hat fast jeder Student einmal, vor allem, wenn er im Ausland studiert, weit entfernt der Familie und Freunde.
Du bist aber eine klasse Schülerin gewesen, sagst du und hast schon einiges durchgestanden. Du bist kein Weichei, wie du es dir oft bewiesen hast. Den Rest schaffst du schon, halt durch!
Stell dir vor, du hast den Abschluss in der Tasche? Hey, wie fühlt sich das an?
Mit dem Gefühl machst du jetzt weiter und zeigst es allen!
Anne
2007-01-16 06:03:09
·
answer #4
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
london ist nicht leicht, auch weil es eine weltstadt ist. als tip: suche kontakt mit asiaten,die dort leben, dann wirst du die englische mentalitaet besser verstehen und besser zurecht kommen.
2007-01-16 01:29:07
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Du sagst ja selbst du willst es... wenn das so ist dann gib nie auf!!
Ich glaube jeder macht mal so ein "Absturz" durch.
Halt an deinen Träumen fest! Und wenn du es packst, dann werden deine gemeinen Mitstudenten blöd gucken! ;) Nimm das als Motivation!
Und kopf hoch! Nach jedem Sturm kommt immer wieder die Sonne raus! Glaub an dich und du schaffst alles!
Wünsche dir viel Glück und Erfolg
lg lida
2007-01-15 16:35:59
·
answer #6
·
answered by Lida 3
·
1⤊
1⤋
Ich sehe da eigendlich nur 2 Möglichkeiten für Dich. Die erste: Du kneifst die Augen zu und gehst da durch ohne auf die Anderen zu achten. Hat den Vorteil, daß du am Ende sehr viel Selbstvertrauen hast, wenn Du es geschafft hast. Die zweite: Du kehrst dem versnobten London den Rücken und suchst Dir eine andere Uni wo Du ohne Mobbing studieren kannst. Egal wie, die Entscheidung liegt bei Dir. Nur bedenke, das ist eine Entscheidung, die Dein ganzes Leben umkrempeln wird und Du mußt dazu stehen was Du tust, sonst wirds nix und Du bist immer noch unglücklich. Von unten nach oben kommst Du nicht von selber, andersherum gehts einfacher. Also setz Dich hin und tu was dagegen und gib nicht auf, denn dann bist Du schon unten angekommen!
2007-01-15 16:24:17
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
ich würde draus lernen und das ungastliche land verlassen oder willst du ganz eingehen, karriere hin oder her.
2007-01-15 16:38:14
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋
Vieleicht solltest du erst mal nach Deutschland zurückkommen und dir eine Auszeit nehmen. Nach einiger Zeit wirst du dann wissen was du wirklich willst, denn dann kann es sein das du London vermisst.
2007-01-15 16:24:50
·
answer #9
·
answered by kokay 2
·
0⤊
2⤋
Siehst Du denn gar keine Möglichkeit wieder nach Deutschland zurück zu kommen und hier weiter zu studieren?
Das muß doch irgendwie gehen bevor Du nur noch unglücklich bist.
2007-01-15 16:14:23
·
answer #10
·
answered by ? 6
·
0⤊
2⤋