meine ist auch 2 und ich habe auch erst vor 3 monaten angefangen.
wir haben GEMEINSAM ein töpfchen gekauft was sie sich aussuchen durfte und dann habe ich mit ihr ihre lieblingssüssigkeiten gekauft.
jedesmal wenn sie auf ihrem töpfchen pipi machte durfte sie die pipi alleine ins klo machen und ziehen (war total stolz)und dann durfte sie sich eine süssigkeit nehmen.
jetzt ist sie sauber.
(hat nicht einmal auf unseren teppich gemacht.
2007-01-15 06:06:15
·
answer #1
·
answered by ♥supermami♥ 5
·
2⤊
0⤋
Mein Sohn wird in März 3 Jahre alt. Im Sommer 2006 da war etwas über 2 Jahre habe ich versucht ihn aufs Töpfchen zu bringen. Ich hab ihn regelmäßig drauf gesetzt und hab mit ihm gewartet aber er wusste nicht wirklich was er sollte. Ich sagte ihm er soll bescheid sagen wenn er muss dann gehen wir auf klo und dann bekommt er eine tolle Überraschung. Hat ein paar mal geklappt. Ich hab mich dann riesig gefreut und hab ihn auch sehr gelobbt und er hat ein Bonbon bekommen, aber trotzdem hat er bis zu 11 am tag in die Hose gemacht. Ich hab es dann nach einem Monat aufgegeben. Eine Woche vor Weihnachten hab ich dann mit ihm über den Kindergarten geredet. Wie toll es dort ist und das er mit anderen Kindern spielen kann und so, aber dafür muss er auf klo. Ich hab ihn gefragt ob wir die Pampers weglassen sollen und er sagte ja. Ab da hat er tagsüber keine mehr an. Jedes mal wenn er ins klo macht wird er gelobbt, wie toll er es macht, er ist jetzt ein großer Junge und außerdem findet er die Klospülung klasse. Da habe ich gesagt er darf nur die Klospülung betätigen wenn er auch ins klo macht. Das war auch ein anreiz für ihn. Jetzt ist er schon 4 Wochen trocken und hat in der Zeit vielleicht 2 mal reingepullert. Er sagt auch bescheid wenn er muss wenn wir unterwegs sind und zuhause geht er schon alleine auf klo, ich geh nur zur Kontrolle hinterher. Natürlich wird er auch noch gelobbt. Es ging viel leichter als ich dachte...
Also ich würde dein Kind noch ein wenig zeit lassen. Versuche es im Frühjahr wenn es wärmer wird noch mal... Viel Glück!
2007-01-15 15:49:59
·
answer #2
·
answered by Stef J 1
·
1⤊
0⤋
Meine Tochter war mit 1 3/4 Jahren schon trocken... Das kommt von ganz allein.
Aber ich hab sie morgen sofort auf die Toilette/Topf gesetzt nach dem aufstehen, als ich merkte, dass die Windeln immer trocken blieben über Nacht. Zum MIttagsschlaf hab ich es genauso gemacht. Kurz vorm schlafen kurz aufs Töpfchen und nach dem Mittagsschlaf auch wieder und es ging dann von ganz allein.
Sie kam dann ganz automatisch schon zu mir wenn sie dann musste.
2007-01-15 14:48:02
·
answer #3
·
answered by JeMiLe 1
·
1⤊
0⤋
Der tip war aber richtig - in der Wohnung ohne- wenn er ein gepiselt hat, nicht schimpfen - er wird weinen und Du ziehst Hose runter und setzt ihm sofort aufs Töpfchen - damit er den zusammenhang lernt- und ihm sagen- immer Mama rufen wenn Du Pipi machen must
In einer Woche hat er es drauf
Nachts natürlich Windel um
2014-02-21 07:49:04
·
answer #4
·
answered by Christa 6
·
0⤊
0⤋
Vielleicht versuchst du es mal mit einem Toilettensitz. Dann kann er wie ein " Großer " aufs Klo gehen. Ansonsten kann man da nix erzwingen. Laß ihm die Zeit, die er braucht. Das kommt irgendwann von alleine. Alle Kinder schaffen das irgendwann, und bis zum Kindergarten hat er ja auch noch ein bißchen Zeit. Nur Mut.
2007-01-18 13:09:18
·
answer #5
·
answered by sislilo 2
·
0⤊
0⤋
Du könntest deine komplette wohnung mit Handtüchern auslegen oder auf eine erfahrene dreifach Mutter hören : Das kommt von ganz alleine. meine letzte war jetzt genau mit drei trocken ohne gewöhnung ans Töpfchen irgenwann hab ich mit ihr gespielt und sie gerfragt ob sie ind den Kindergarten will. Und große Kinder können wie Mama und Papa auf Toilette gehen Pipi machen. Es kommen auch nur große Kinder in den Kindergarten. Und dann meinte meine kleine Maus sie ist auch schon groß und das wars. Bei meinem Sohn hab ich den Lieblingsteddy auf das klo gesetzt und so kam das dann bei ihm.Er wollte dann das ich genauso stolz auf ihn bin wie auf seinen Teddy. Meine mittlerste ging so gerne ins wasser das ich irgendwann gesagt habe aber kein Pipi rein machen sonst mußt du raus kommen und darfst nicht mehr ins Wasser und das wars. Mal ganz davon abgesehen funktioniert der Schließmuskel bei einem Kind erst richtig ab drei Jahren und meine waren ohne Zwang zwischen 2,5 und drei trocken. Ohne Druck.
2007-01-18 11:29:33
·
answer #6
·
answered by LUNA 2
·
0⤊
0⤋
Wir haben bei unserer Tochter ein fitzel Papier in das töpfchen gelegt, und ich erzählt das es ein kleiner Fisch ist der gern schwimmen möchte. Natürlich wollte die kurze den Fisch schwimmen sehen und hat sehr schnell ins töpfchen gemacht.
2007-01-18 10:53:32
·
answer #7
·
answered by Dirk E 1
·
0⤊
0⤋
Kinder sind verschiedentlich,wo sie die Kontrolle über sich bekommen-bis zum 4ten Jahr müssten sie sauber sein,im Schnitt ist es mit zweieinhalb Jahren.Man kann sie nur dazu animieren aber nichts erzwingen.Am besten geht dies im Sommer ,wo sie nicht viel anhaben.
2007-01-16 17:51:23
·
answer #8
·
answered by Sue 3
·
0⤊
0⤋
auf jeden fall ohne windeln laufen lassen. demonstrier ihm anhand eines stofftieres/puppe wie das "geschäft" funktioniert, setz es auf s töpfchen und leer hinten ein bisschen wasser rein. dann musst du das stofftier/puppe ausgiebig loben. natürlich funktioniert soetwas nicht an einem tag sondern dauert schon eine weile, bis es reibungslos funktioniert. nur nicht schimpfen oder die geduld verlieren, sonst verliert er die lust dran. am abend bzw. die nacht braucht er aber auf alle fälle noch eine windel.
2007-01-16 14:29:26
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich hab meine Tochter(3) gar nicht ans Töpfchen gewöhnt. So um ihren 2.Geburtstag rum wollte sie von ganz allein aufs Klo, und mit der Zeit klappte es immer besser. Meinen Sohn hab ich auch aufs Töpfchen gesetzt und seine Reaktion darauf war, das er vielleicht auch durch leichten Druck viel später trocken war als meine Tochter.
2007-01-16 08:34:21
·
answer #10
·
answered by An-ka 3
·
0⤊
0⤋