English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Mann und ich haben große Probleme, er glaubt ich sei fremd gegangen, das stimmt aber absolut nicht. Wir waren bei einer Eheberatung die er als gescheitert ansieht, weil ich nicht das sage was er hören wollte nämlich "seine" Wahrheit.
Nun will er eine Trennung auf Zeit und wenn er merkt das er ohne mich nicht leben kann, will er zu mir zurück und eine für ihn kaputte Ehe weiterführen.
Ich dachte ich falle vom Glauben ab als ich das hörte, ich glaube er spinnt und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Erst fasst er mich seit einem Jahr nicht mehr an, dann macht er Geschäftsreisen sagt mir nicht in welchem Hotel er ist, anrufen könnte ich nicht wegen Funklöcher oder Rezeption ist Abends nicht besetzt deshalb kann man mich nicht ins Zimmer verbinden, unterstellt mir ich sei fremd gegangen, behandelt mich wie eine Schwester......und nun dass?

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ganz ehrlich.....ich denke das kann nicht gut gehen.

2007-01-15 02:26:02 · 23 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

Er will heute mit mir ein Gespräch führen und mir sagen wie er es sich vorstellt. Er will dass das Girokonto so bleibt wie es ist und die Kosten für die Wohnung/en sollen von unserem gemeinsamen Konto abgehen. Das Geld was ich mit meinem Minijob verdiene ca. 350 Euro soll für mich und meinem Kater zum Leben reichen, wenn ich was bräuchte könnte ich es ja von der Bank holen.
Ich will aber aus unserem gemeinsamen Konto raus, weil er absolut nicht mit Geld umgehen kann und ich am Ende dann seine Schulden mitbezahlen darf (noch sind wir schuldenfrei) kann. Ich habe ihm auch schon gesagt, das ich mir nicht sicher bin ob ich ihn dann nochmal zurück haben will. Ich liebe ihn noch sehr, aber wenn kein Vertrauen mehr da ist und was er seit einem Jahr mit mir abzieht, kann ich auch nicht einfach unter den Tisch kehren.
Er meint ich suche in ihm einen Traumprinzen der er nicht sein kann. Was will ich denn? Ich will Liebe, Zuwendung und Nähe, Anteilnahme wie jeder andere auch. Ist das zuviel?

2007-01-15 03:14:32 · update #1

23 antworten

Hallo Engelchen,
ich finde es ist in solchen Fällen sehr schwer einen Rat zu geben, sich von "Außen" dazu zu äußern, denn es sagt sich alles so schnell und leicht, solange man es nicht selbst leben und empfinden muss. Aber trotzdem:
Ich finde auch, dass sich die Situation ganz und gar nicht gut anhört, aber vielleicht ist es dir ja möglich, die Perspektive zu wechseln, also nicht mehr darauf zu schauen, was er macht, tut und denkt, nicht darauf zu schauen, ob so eine Probetrennung euch wieder zusammen bringt, sondern welche Möglichkeiten und Chancen für DICH darin stecken!
Denn es hat ja auch für dich Vorteile:
Du kannst ausprobieren wie es sich für dich anfühlt wieder alleine zu sein - vielleicht ja gut?
Du kannst ausprobieren wie es ist, dich wieder frei zu fühlen - vielleicht ja gut?
Du kannst ausprobieren, wie es ist, sich statt mit ihm wieder mit dir selbst zu beschäftigen - vielleicht ja gut?
Vielleicht führt es ja dazu, dass du deinerseits eure Ehe garnicht mehr aufrecht erhalten willst?
Was ich sagen will ist, setz dich in einer solchen Trennungszeit bloß nicht passiv in den Wartebahnhof, sondern nutze sie produktiv für dich selbst!
In diesem Sinne, liebe Grüße und produktiven Kopf hoch! :o)

2007-01-15 03:05:46 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 2

Setze ihm die Koffer vor die Tür! Der Typ verarscht dich doch. Er hat eine andere und damit er kein schlechtes Gewissen haben muss, beschuldigt er dich. Such dir schnell einen guten Anwalt und lass dir dieses miese Verhalten von ihm teuer bezahlen.

2007-01-15 10:53:32 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 1

Dein Gefühl und Verstand haben absolut recht. Das KANN nicht gut gehen. Deine Ehe ist vorbei. Mach dem Spiel ein endgültiges Ende, oder es wird dich zerstören.
Er liebt dich nicht, sonst würde er dich nicht so behandeln, denn zur Liebe gehört Respekt.

Wahrscheinlich wirft er dir vor, was er selbst tut. So was kommt leider öfter vor.

2007-01-15 10:34:33 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 3

Mein urteil als Mann :

Das hört sich eher an als ob er eine andere hat und sich dich nur für den Notfall warm halten möchte.
Da er sich noch nicht sicher ist ob das mit der anderen auf dauer was wird.

Schieß du ihn ab !!!!!!!!!!

2007-01-15 10:35:37 · answer #4 · answered by dachhase2000 4 · 2 2

Ich glaube eher das er Fremd gegangen ist und jetzt weiß er nicht wie er damit umgehen soll und will jetzt das Du ihm sagst das du auch fremgegangen bist damit er sein gewissen beruhigen kann bzw.sagen kann das du es ja auch gemacht hast! Ich würde auf getrennte Konton bestehen und ihn auch nicht wieder zurück nehmen!

2007-01-17 11:38:24 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

Warum stellst Du diese Frage? Die Antwort weisst Du doch selbst. Dein Mann ist der jenige der Fremd geht. Schau mal im Internet unter Gaslight Technik nach. Das sind Menschen die selbst Mist bauen und genau das was sie falsch machen anderen Leuten unterschieben, damit sie sich selbst aus der Affaire ziehen können. Warscheinlich will er jetzt eine Trennung auf Zeit, damit er mit seiner Freundin ausprobieren kann ob er mit ihr leben kann. Und wenns nicht klappt, kann er ja wieder heim zu Mutti. Lass ihn ziehen, Du verdienst etwas viel besseres.

2007-01-17 09:54:36 · answer #6 · answered by funkysista 2 · 0 1

Eure Vorstellung von Beziehung gehen mächtig auseinander.
Zur Zeit herrscht bei euch ein Wirrwarr der Gefühle, dass ich nicht glaube dass ihr eine vernünftige Lösung hin bekommt.
Es steht nicht zur Diskussion: er hat dich nicht zu schlagen:
Mache eine vernünftige Trennung, vielleicht ist sie nur auf Zeit.

2007-01-17 05:42:56 · answer #7 · answered by Anna 3 · 0 1

Du musst natürlich selbst entscheiden, was du tust, aber Du möchtest unsere Meinung hören. Hier ist meine:
Ich denke auch, dass die Beziehung am Ende ist. Kinder sind keine da, also ist eine Trennung nicht ganz so schwierig. Das Wichtigste ist, dass Du dich schnellstens finanziell selbstständig machst, also Dir einen Job suchst, von dem Du leben kannst, und sei es vorübergehend ein Job, der nicht so ganz Deinen Vorstellungen entspricht. Geh aus den gemeinsamen Konten raus. Eröffne ein Konto, zu dem nur Du Zugang hast und such Dir so bald wie möglich eine eigene Wohnung.
Viel Glück!

2007-01-16 09:23:47 · answer #8 · answered by Christine 5 · 0 1

Das ist ja echt gemein,das er so misstrauen zu dir hat,was soll man denn da noch machen,wenn man noch nicht mal vernünftig mit ihm reden kann.Ich würde ihm sagen das ich nicht fremdgegangen bin was du ja auch schon gesagt hast,aber ich würde auch noch sagen wenn du mir so misstraust dann ist es wohl besser wenn wir erst mal einen schlusstrich ziehen aber das hat er ja auch schon gemacht,also wie soll das denn weiter gehen.ich finde auch das das nicht gut gehen kann.triff eine entscheidung.

2007-01-16 07:30:36 · answer #9 · answered by Katara 5 · 0 1

Klare Absprachen mit dem Konto,lass dir einen gewissen Betrag überweisen als Haushaltsgeld.
Das ganze geht so nicht gut.
Er liebt dich nicht mehr,benutzt dich nur noch.
Geb dir mal nen Tip von Frau zu Frau,such dir mal nen Flirt neben bei, bei euch ist sowieso alles kaputt, der Flirt wirkt wunder in deinem Selbstbewusstsein.
Red aus Erfahrung, dann hast du wieder die Kraft auch Forderungen zu stellen und lässt nicht mehr alles mit dir machen.
Red aus Erfahrung,es gibt Wunder,die glaubt man vorher nicht,bevor man sie nicht selbst erlebt hat. bin 18 jahre verheiratet un mein mann denkt auch nicht mehr dran mich mal zu umarmen,aber ich hab nen Weg gefunden und er merkt langsam ,das es so nicht geht.
Entweder oder..hast nix zu verliern.stärke dich erst mal...lass dir nix gefallen du hast auch ein recht auf Liebe,Zuwendung,Wärme und vor allem auf unterhalt
Hoffe konnte dir helfen cu Leidensgenossin

2007-01-16 05:09:15 · answer #10 · answered by nusstoertchen 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers