Ja, das sind sie. Es gibt auch höchst symphatische Massenmörder.
Wenn du Interesse hast guck mal hier:
http://www.sektenausstieg.net/
2007-01-14 20:55:39
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
7⤊
6⤋
Ja! Eigentlich sind sie Menschen wie du und ich und wollen dich von ihrem Glauben überzeugen. Bist du aber beigetreten dann ist es nicht mehr so rosig. dort dürfen (wie ich gehört habe) Männer ihre Frauen körperlich "züchtigen". Und wenn man austreten will, wird man bedroht und verfolgt (wie gesagt, das habe ich so gehört) Aber mir reicht was ich gehört habe um vorsichtig zu sein.
2007-01-14 21:03:48
·
answer #2
·
answered by Ina 1
·
8⤊
4⤋
Wir hatten letzten Winter eine Maus in unserem Haus. Sie hatte alles mögliche angeknabbert und musste deshalb aus der Wohnung raus. Aber wie? Eine Mausfalle bei der die Maus umkommt kam nicht in Frage. Nach längerem Suchen fanden wir dann eine Mausefalle mit der man Mäuse lebend fängt. Das hat auch sehr gut funktioniert. Gleich beim ersten mal hatte die Mausefalle zugeschnappt. Und jetzt galt es die Maus ins Freie zu befördern. Aber, ... es war zu kalt draussen. Niemand brachte es übers Herz, die Maus in die Kälte zu setzen. Also liess ich die Maus wieder aus ihrer Falle heraus und fing an sie zu füttern, damit sie nicht wieder alles andere anknabbert. Das machte ich dann solange bis es draussen wärmer wurde und dann brachte ich sie mit Hilfe der Mausefalle wieder nach draussen.
Wie du siehst, kann ich noch nicht einmal einer Maus was antun. Bin ich gefährlich? Würdest du mich als gefährlich gezeichnen?
Ach ja: Und das mit der Gehirnwäsche, das war gar nicht so schlecht. Meine Gedanken sind jetzt viel klarer. Bin echt froh, dass ich jetzt so einigen Müll los bin.
liebe grüsse
2007-01-15 10:14:21
·
answer #3
·
answered by niarooo 4
·
5⤊
2⤋
Ich war mal eine Woche bei einer Zeugin Jehovas in Amsterdam zu Besuch und es war alles soweit in Ordnung. Sie hat natürlich versucht, mich zu bekehren und hat mir einen Riesenstapel Wachtürme mit nach Hause gegeben, aber es gibt keine unheimliche Gehirnwäsche, gegen die man sich nicht wehren könnte. Der Kontakt zu ihr ist dann abgebrochen, weil ich mich nicht bekehren lassen wollte, aber ich habe mich niemals irgendwie bedroht gefühlt. Wenn man Zeuge Jehovas ist, ist es allerdings schwer, da wieder rauszukommen, weil man als Zeuge Jehovas davon abgehalten wird, Freunde zu haben, die keine Zeugen Jehovas sind und sich auch nicht dazu bekehren lassen wollen und die anderen Zeugen Jehovas nicht mehr mit einem sprechen dürfen, wenn man austritt, und man so dann seine ganzen sozialen Kontakte verlieren kann.
2007-01-15 04:54:12
·
answer #4
·
answered by Elly 5
·
4⤊
1⤋
nö,zj sind nich gefährlich,terroristen sind gefährlich.
Aber nich ZJ´s.
Ich bin selbst eine,und so wie es meerwoman gesagt hat,man sollte sich mal genauer mit ihnen beschäftigen.
Die sind ganz normale menschen,nur das sie halt verschiedene ansichten haben und sich nach der bibel richten.Ist das so schlimm?
was wäre,wenn jeder mensch gleich wäre?
Ich finde es nicht gut,wenn man über verschiedene religionen oder allggmein schlecht über menschen redet die man nicht persönlich kennt.
Jeder sollte das tun,was er für richtig hält.
Da gibt es so einen ganz tollen satz:"die würde des menschen ist unantastbar"
und man sollte sich gegenseitig respektieren.
2007-01-18 07:24:38
·
answer #5
·
answered by Monrose 3
·
2⤊
0⤋
ich kenne nur nette die mein nein akzeptieren . man kann sich gut mit denen unterhalten auch wenn man andersgläubig ist
2007-01-16 08:28:09
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Sind Jehovas Zeugen harmlos? Die breite Masse ist zunächst harmlos. Allerdings ist bei Menschen mit der Ausprägung zu einer religiösen Elite zu gehören, die wahren Anbeter Gottes zu sein, die Gefahr des Fanatismus gegeben. Fanatiker und Fundamentalisten besitzen allerdings ein Gefahrenpotential das in ihrer Überzeugung begründet ist, sie würden zur Elite der von Gott auserwählten Menschen zählen, während die meisten Menschen von Gott so sehr verachtet werden, dass Gott sie bald töten wird. Ein derartiges Gedankengut, verändert das reale Bewusstsein so sehr, dass es auch zunächst harmlos erscheinende Menschen sehr wohl zu einer Gefahr machen kann. Auch die religiöse Irreführung ist eine Gefahr.
2007-01-14 21:03:33
·
answer #7
·
answered by Casandra 2
·
6⤊
4⤋
Auf keinen fall ,ich bin selber kein zeuge Jehova aber kenne sehr viel sehr gut.
Es werden sooooooooooooo vieleeeeeee Lügen über diese Menschen verbreitet ,das ist schon traurig .
Sie tun das was Jesus tat ,sie predigen das Königreich gottes.
Kann man alles in der Bibel nachlesen !
Sie halten sich an die Bibel ,was kann daran gefärlich sein.
Ich denke viele Menschen haben angst vor Ihnen .weil sie nicht genau wissen was die ZJ wollen?Und sie verstehen nicht warum sie Fremdblut ablehnen ,Aber jeder der sich mit den ZJ PERSÖNLICH befast werd erkennen das es wundervolle Menschen sind.
2007-01-15 09:29:23
·
answer #8
·
answered by meerwomen 2
·
5⤊
4⤋
meine Mama hat immer gesagt anhören darfst sie aber nie eintreten das ist nicht gut.
2007-01-14 20:59:27
·
answer #9
·
answered by danchira6 5
·
4⤊
3⤋
naja, ich denke "gefährlich" ist relativ.
Kommt auf dich selbst an. Aber ab einem gewissen Punkt des eigenen Verständnisses, was "Glaube" in Wahrheit eigentlich ist....
haben die allerhöchstens noch Unterhaltungswert....
2007-01-14 20:58:31
·
answer #10
·
answered by blueseach 4
·
4⤊
3⤋