English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

worin besteht die erlösung?

2007-01-14 19:53:49 · 19 antworten · gefragt von visionarr 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

19 antworten

Dass Jesus durch Tod und Auferstehung Sünde, Krankheit, Tod, falsche Abhängigkeiten usw. besiegt hat und uns Freiheit, Frieden, Freude, Kraft usw. erkauft hat. Aus LIEBE

2007-01-15 01:09:12 · answer #1 · answered by lordseagle 6 · 1 0

Die Erlösung geschieht durch unser Glaube, nicht durch Taten werden wir erlöst sondern durch den Glauben und die Akzeptierung, dass Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist um uns durch sein Blut rein zu waschen.
Gottes Frohe Botschaft ist, dass obwohl wir alle Sünder sind,können wir doch noch gerettet werden und haben doch noch ein Platz im Paradies, aber alles hängt nur von uns selbst ab.

2007-01-14 23:54:01 · answer #2 · answered by starglitter 2 · 3 0

Die frohe Botschaft ist die Liebe Gottes und ewiges Leben.
Die Erlösung ist ein verantwortungsvolles Leben zu führen.
Würden wir das tun, würde die Menschheit ein besseres Leben führen.

2007-01-14 20:10:17 · answer #3 · answered by ornella 6 · 5 3

Jesus liebt dich! So wie du bist! Er möchte ewig mit dir zusammen sein und bietet dir das an. Du darfst dir das ewige Leben schenken lassen. Dafür möchte Jesus, dass du ihm vertraust und ihn liebst, dass du mit ihm gehst. Erlösung ist: frei zu sein von Zwängen, frei von Angst, frei von allem,was dich von Gott trennt! Wer an Jesus glaubt, nimmt in Anspruch, dass Jesus am Kreuz für sie/ihn gestorben ist und von Sünden erlöst hat. Das heißt nicht, dass wir nie wieder sündigen (leider nicht!). Aber es heißt: dass wir Vergebung bei Jesus finden, und dass wir nicht aus uns selbst gerecht werden müssen, sondern dass Jesus für uns einsteht mit seinem Tod am Kreuz. Und weil er auferstanden ist, brauchen wir den Tod nicht zu fürchten. :-) Yeah, das ist die frohe Botschaft, wenn du mich fragst!

2007-01-17 01:50:55 · answer #4 · answered by zef3v17 5 · 1 0

LIEBE
...liebe deinen Nächsten wie dich selber ( ....ehrlich gesagt ist das manchmal leichter gesagt als getan, weil wir uns SELBER meistens gar nicht annehmen und lieben können. ) Gott ist LIEBE, wenn wir dies annehmen und auch umsetzen, dann ergibt es zwangsläufig, dass wir auch seine Schöpfung lieben, mit allem drum und dran. Wir sind auf diese Erde gekommen um zu lernen und um Erfahrungen zu machen ........

2007-01-15 21:26:41 · answer #5 · answered by Irmi 2 · 1 0

Gott vergibt uns, wenn wir ihn aufrichtig darum bitten. Gott will nicht viel von uns, nur dass wir an ihn glauben, ihn nicht beleidigen und nach Möglichkeit keine Sünden begehen (die aber glaubenden auch erlassen werden können - aber nicht müssen). All seine Gaben empfängt man durch Beten, damit gibt man ihm Kraft, gegen das Böse zu kämpfen. Warum es aber so viel Böses gibt auf der Welt? Das ist nicht die Schuld Gottes sondern die des Teufels, der die Erde regiert und die Menschen narrt und sie in die Irre führt. Gott jedoch hat Jesus gesandt, um mit seinem Tod die Sünden zu vergeben und mit seiner Auferstehung den Tod zu besiegen und die Seelen zu retten, die aufgrund ihres Unglaubens und ihrer Unvernunft in die Hände des Teufels geraten sind. Dies geschieht auch heute noch, wenn man die Fälle verfolgt, in denen Menschen die Wundmale Christi empfangen und für Gott ein neues "Opferlamm" (wie Christus selbst) zur Rettung verlorener Seelen werden. Diese Menschen verbreiten auch die Botschaften Gottes, die sie empfangen. Einfach mal nachlesen.

2007-01-14 23:54:24 · answer #6 · answered by Chris B. 3 · 1 0

Das was in der Bibel steht!

(Matthäus 4:23) 23 Dann ging er in ganz Galilaa umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte die gute Botschaft vom Königreich und heilte jede Art von Leiden und jede Art von Gebrechen unter dem Volk. . .

(Matthäus 5:1-12) 5 Als er die Volksmengen sah, stieg er auf den Berg; und nachdem er sich gesetzt hatte, kamen seine Jünger zu ihm; 2 und er öffnete seinen Mund und begann sie zu lehren, indem er sprach: 3 „Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört. 4 Glücklich sind die Trauernden, da sie getröstet werden. 5 Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. 6 Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, da sie gesättigt werden. 7 Glücklich sind die Barmherzigen, da ihnen Barmherzigkeit erwiesen wird. 8 Glücklich sind die, die reinen Herzens sind, da sie Gott sehen werden. 9 Glücklich sind die Friedsamen, da sie ‚Söhne Gottes‘ genannt werden. 10 Glücklich sind die, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt worden sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört. 11 Glücklich seid ihr, wenn man euch schmäht und euch verfolgt und lügnerisch allerlei Böses gegen euch redet um meinetwillen. 12 Freut euch, und springt vor Freude, da euer Lohn groß ist in den Himmeln; denn ebenso verfolgte man vor euch die Propheten.

GUTE BOTSCHAFT.
Damit wird die gute Botschaft von Gottes Königreich und der Rettung durch den Glauben an Jesus Christus bezeichnet. Sie wird in der Bibel die „gute Botschaft vom Königreich“ (Mat 4:23) genannt, die „gute Botschaft Gottes“ (Rö 15:16), die „gute Botschaft über Jesus Christus“ (Mar 1:1), die „gute Botschaft von der unverdienten Güte Gottes“ (Apg 20:24), die „gute Botschaft des Friedens“ (Eph 6:15) und die „ewige gute Botschaft“ (Off 14:6).

Erlösung: von der ererbten Sündhaftigkeit!

Lieben Gruß

2007-01-14 20:18:27 · answer #7 · answered by diakon 3 · 2 1

dass du zwei moeglichkeiten hast im leben
a liebe
b angst
die erloesung ist von angst zu liebe zu wechseln wird auch umkehr genannt.

2007-01-14 20:13:15 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 3 2

Die Rettung der Menschheit durch den Tod von Jesus.

2007-01-14 20:01:20 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 2

Warum aus meiner Sicht? Die Botschaft von Gott ist doch eindeutig und klar. Das ist keine Diskussionsfrage.

Gott sah die Menschen in ihrem Elend und ihrer Verlorenheit seit dem Sündenfall an und wollte sie retten. Es gab nur ein Mittel, um uns von unseren Sünden zu erlösen: er sandte seinen Sohn, ja, vielmehr: der Sohn ging freiwillig. Er kam in diese Welt und die Welt nahm ihn nicht auf (Joh. 1), er kam in sein Eigentum, in die von ihm geschöpfte Welt (Spr. 8,30) und sie verwarfen ihn. Er tat viele Wunder, machte Kranke gesund usw., sie warfen ihm vor, dass er es mir der Macht des Satans tue. Er sah sie über ihn spotten und ihm nach dem Leben trachten, aber er liebte sie, er ging bis ans Ende, bis ans Kreuz.

Mit seinem Tod vollbrachte Jesus unwahrscheinliches:
Die Zeit des Gesetzes war nun zu Ende, die Gnadenzeit fing an. Nun war die Zeit erfüllt, von der viele Propheten gesprochen haben. Z. B. "Ich will mein Gesetz in Ihre Herzen Schreiben", "Ihrer Missetaten werde ich nicht mehr gedenken"...

Wer nun bei Gott aufrichtig um Vergebung betet, empfängt sie garantiert, und Gott vergisst wirklich seine Sünden (obwohl es uns im Zusammenhang mit seiner Allwissenheit unvorstellbar ist). Denn das Gesetz, dass er Mose gab, konnte keiner erfüllen.

Gibt es denn eine Botschaft, die mit dieser zu vergleichen wäre? Gott schenkt einfach mal so den in Sünden verdorbenen Menschen die Reinigung und das ewige Leben. "Wer den Sohn hat, der hat das Leben". Wer Christus in sein Herz aufnimmt, hat bereits das ewige Leben.

Da ist viel mehr drin, alles kann man nicht beschreiben. Die beste Antwort findest du, wenn du das Neue Testament liest, von den Evangelien angefangen, dann unbedingt Römer, da schreibt Paulus auch sehr viel davon.

2007-01-14 21:22:13 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 2

fedest.com, questions and answers