Also es gibt bestimmt noch viele Menschen die den Unterschied nicht erkennen.Was ja sofort auffällt ist wie schon erwähnt worden ist wenn irgend ein Künstler einen alten Song vorträgt und dies auch noch mit der Stimme als er noch 20 Jahre alt war !!! Mir persönlich fallt es auf wenn eine Rockband singt und auch bei Passagen wo es richtig zu Sache geht ganz relaxt singt ohne den Anschein einer Anstrengung (z.B. am Hals oder die Mimik im Gesicht sagt doch einiges aus) !
2007-01-15 00:12:41
·
answer #1
·
answered by Sandy B. 2
·
0⤊
0⤋
Ja, sowas soll es geben...schau dir mal das Mutantenstadl an - dann siehst du das! ;-)
2007-01-14 20:07:42
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Leute sind doch absolut ... - wie soll ich es nett sagen? Natürlich denken sie daß alles live ist.
Leute haben keine ahnung - leider. Deswegen kann TV voll von nivolosem programm sein...
2007-01-17 11:14:20
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es gibt solche Leute! Z.B. meine Großmutter und meine Schwester. Meine Schwester steht voll auf Schlager und da kam dann letztens beim Programmezappen so ´n kram, fröhlicher Feierabend oder so was. Da steht dann ´ne Band und der Seppl an der E-Gitarre (sogar ´ne Fender Stratocastor!) hält seine Wurschtfinger so, dass er auf jeden Fall keinen Ton zum vorschein bringt, weil er die Seite abdämpft mit seinen Fingern. Dann bewegt er diese Hand auch keinen millimeter auf dem Griffbrett. Und meine Schwester hat´s erst gemerkt, als ich sie drauf hingewiesen hab'.
2007-01-15 08:39:49
·
answer #4
·
answered by Ursula_54 1
·
0⤊
0⤋
klar gibts solche leute!
woher sollen denn die ganzen rentner beim grand prix der volksmusik und was es da noch so alles gibt überhaupt wissen, dass man technik auch so einsetzen kann?^^
ok, vielleicht etwas übertrieben, es gibt sicher auch welche, die es wissen, die interessieren sich dann aber trotzdem nur für die musik an sich, und nicht dafür, ob die jetzt live ausm fernsehn kommt, oder vorher im studio irgendwo produziert und nachbearbeitet worden ist, was sich dann für die vielleicht eh besser anhört...... :-/ (diese "musiker" hätten sich dann besser nen anderen beruf suchen sollen, aber das ist dann ein anderes kapitel.....)
zu meiner person:
ich selbst höre auch nicht immer, ob ein auftritt live ist oder nicht, obwohl ich eigentlich recht musikalisch bin und einige formen der musikalischen nachbearbeitung zb. equalizing kenne.
daher kommt es oft vor, dass man das ganze selbst bei manchen live-auftritten für playback hält.
denn es gibt eben diese vielen möglichkeiten, gleich beim auftritt selbst, obwohl der/diejenige live singt, alles beispielsweise so mit hall oder distortion-effekten etc. zu versehen, dass man selbst hier nicht mehr glaubt, dass es eigentlich ja im endeffekt wirklich noch live gesungen ist (was nur (leider) nicht mehr so aus den lautsprechern kommt).
deswegen finde ich, es ist keine schande, dass jemand den unterschied nicht erkennt, denn es ist teilweise wirklich sehr sehr schwer!
und vor den musikern, die noch wirklich live, ohne netz und doppelten boden, ohne sound fx auskommen, habe ich großen respekt!
(und auch wenn sich dann so mancher mensch dabei verspielt. das macht ihn doch erst richtig sympatisch, oder?)
2007-01-15 07:08:09
·
answer #5
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
...mir kann keiner was vormachen.
2007-01-15 05:48:28
·
answer #6
·
answered by Rebecca 6
·
0⤊
0⤋
das einzigste was heute noch live gesungen wird sind diese castings shows wie DSDS , Popstars usw... da sieht man noch welche sänger/inen qualität haben und welchen nicht aber ansonsten sowas wie the Dome is alles nur playback und ich richtigen moment das micro doch angeschaltet ^^
Mfg Kev
2007-01-15 05:15:56
·
answer #7
·
answered by bulli_schnulli 2
·
0⤊
0⤋
Ja sicher, schau dir mal die Popo...ähm Popshows an. Die sind doch alle Playback. Wenn auch so ne richtige Rockband wie Tokio Hotel kommen, dann müssen die Playback singen, so wie die auf der Bühne abgehen, da kann man nicht anders.
Die Leute an der Bühne merken das wirklich nicht oder das interessiert die nicht, weil die nur die Gruppen sehen wollen. Die Musik ist denen vielleicht egal.
Finde ich persönlich richtig schade so was. Live heißt nun mal Live. Aber ich frage mich warum das die Gruppen von sich aus nicht machen wollen? Live hört es sich eh besser an. Aber wenn ein/e Sänger/in sich eben schämt, dass er/sie nicht singen kann, tja, dann eben falsches Hobby gewählt.
Hat das ganz nicht damals mit Milli Vanilli angefangen? Wo die LP kaputt war?
2007-01-15 05:13:00
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich denke ja
2007-01-14 23:16:07
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich denke, dass es Millionen von Zuschauern gibt, die es nicht merken. Wer so fasziniert ist von den Typen, die da auf der Bühne den Mund auf und zu klappen, schaltet das Hirn ab und klatscht wie blöd mit, aber checked doch nicht, dass Sechzigjährige mit ihrer Jugendstimme singen, atmen, wo auf der Konserve nicht geatmet wird und die Mundbewegungen versetzt zur Musik sind.
2007-01-14 21:44:36
·
answer #10
·
answered by nachtigall 5
·
0⤊
0⤋