English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bist du vielleicht schon ausgewandert?!Wieso???
Wieso würdet ihr das machen?
Mit wem?
Weshalb?
Arbeit?
SprachkenntnisSe?
.....

2007-01-14 10:28:05 · 26 antworten · gefragt von ☆ ♥ ☆ 3 in Reisen Sonstige Reiseziele

26 antworten

Ich bin vor ein paar Jahren nach Mexiko ausgewandert.
Dort habe ich meinen Partner kennengelernt und bin mit ihm nach Frankreich gezogen. Mittlerweile lebe ich in der Schweiz.
Nach Mexiko bin ich gegangen, weil etwas anderes wollte, als mein Leben in Deutschland. Es war eine tolle Zeit und wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich immer noch da. Spanisch habe ich erst dort gelernt.
Wegen meinem Partner habe ich französisch gelernt und durch ihn bzw. seinem Beruf sind wir wieder zurück nach Europa.

Nach Deutschland werde ich wohl nie wieder zurückkehren.
Natürlich besuche ich immer noch meine Familie, aber ein Leben dort kann ich mir nicht mehr vorstellen.

2007-01-14 10:34:53 · answer #1 · answered by Padrina 6 · 12 1

Ich bin seit 16 Jahren am "umher-auswandern", und reiste ueberall hin. Angefangen habe ich das, weil ich einfach nach dem besten Lebensraum suchte. Deutschland ist ein schoenes Land, und vieles ist dort erheblich besser als in den meisten anderen Laendern. Aber man kann ja immer noch eins draufsetzen und was besser machen.
Ich habe in Kanada (lange, kalte, braungraue Winter), USA (bisschen zu hysterisch fuer mich), Frankreich (Aufstieg fuer Nicht-Franzosen in der Firmenhierarchie schwierig), Indien (schockierend), Paraguay (herrlich, aber fuer mich leider brotlos), England (klasse, aber leider momentan zuviel Gewalt), und Neuseeland gelebt. In Neuseeland bin ich noch, und so wird es vermutlich bleiben (vielleicht mit dem einen oder anderen Abstecher nach Australien).
Wenn ich Laender zum Auswandern empfehlen muesste, wuerde ich empfehlen:

Neuseeland
(Vielfaeltig, sanft, sicher, und sensationell schoen)
Australien
(ein "britisches Amerika", warm, und mit tiefsinnigen Leuten)
Paraguay
(pure Romantik)
Namibia
(Afrikas Perle)
Schweden
(wo sich Verstand und Eleganz in der Natur treffen)
Norwegen
(das Neuseeland Europas)
Japan
(wie ein anderer Planet - aber ein schoener! Ansteckende Kultur...)
Wales
(noch ein europaeisches Neuseeland)

2007-01-14 10:41:36 · answer #2 · answered by Tahini Classic 7 · 8 1

Brasilien!!! (Bin ich bereits ausgewandert). Wegen der Leute, der schoenen Landschaft, insgesamt dem etwas unbeschwerteren Lebenstil, viel Platz, geringeren Wohnkosten, hevorragendem Essen und einem guten Glas Caipirinha (bras. Bier ist aber auch nicht schlecht) ;-)

Abgesehen davon hat man als Auslaender (insbes. auch als Deutscher) mit wenig (wenn ueberhaupt) Anfeindungen zu rechnen. Vielmehr ueberwiegt die Neugierde und auch auf dem Arbeitsmarkt hat man nach einer Eingewoehnungszeit relativ gute Karten.

Nach 10 Jahren Brasilien bereue ich es nicht, hierher gekommen zu sein. Die Anfangsphase war zwar etwas arbeitsintensiv, aber mittlerweile kann ich mir kaum noch vorstellen, spaeter wieder in Deutschland zu leben. Das einzige, was mir natuerlich im Magen liegt, ist, dass meine Eltern/Verwandten recht weit weg sind. Aber das hat man fast immer, wenn man auswandert.

Uebrigens: Karneval und Favelas sind nur ein ganz kleiner Teil des Gesamtbildes. Da lohnt sich in jedem Fall einmal eine Reise, um mit den durch die Medien verbreiteten Vorurteilen aufzuraeumen.

2007-01-14 10:41:52 · answer #3 · answered by Marvin 2 · 4 1

Also ich würde sofort in die USA auswandern. NEW YORK wäre mein Traum. Ich möchte auwandern um viel erfahrung zu sammeln, nette Leute kennzulernen und vielleicht ein gute Lage aufzubauen. Alos dass heißt ich möchte Erfolg und Karriere machen. ..... und vielleicht dann als erfolgreiche ..... denn Leuten zu zeigen dass man es im Leben schaffen kann wenn man ein Ziel vor Augen hat. Weil wenn ich meinen Wunsch äusern will heißt es doch immer 'träum schön weiter' ...

2007-01-15 01:11:35 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Wow, schöne Frage!! :-)

Ich würde liebend gerne eines Tages auswandern....... ob alleine oder mit jemandem zusammen (Freund) wird sich dann zeigen wenn ich wirklich irgendwann mal soweit sein sollte ........ Wohin?

Wenn das so einfach zu beantworten wäre!!

Ich war bereits mit 6 und 9 Jahren mit meiner Family in Australien für jeweils vier und fünf Wochen und es war einfach unvergesslich. Down Under ist es wirklich unvergleichlich durch die atemberaubende Natur und Landschaft, unglaublich nette Leute uvm. ...... Das Klima ist dort unten natürlich auch spitze .... ;-).

Was mich jedoch genauso faszinieren würde wäre Neuseeland, Canada und Norwegen. Ich mag die unberührte und schöne Landschaft dort überall.

Mit Arbeit würde ich klein anfangen sodass man etwas zum alltäglichen leben hat und dann in Ruhe vielleicht nach "Aufstiegschancen" suchen, da dass alles ja erstmal eine Umstellung und Trennung von Freunden und Familie bedeuten würde. Mit Englisch würde ich gut klar kommen, natürlich gibt es hier und da auch mal noch Probleme, in Canada z.B. müsste ich dann auch meine Französisch Kenntnisse auffrischen und all sowas ......

........ Trotz allem ich könnte es mir wirklich gut vorstellen wenn ich mir in einigen Jahren durch meine Arbeit hier in Deutschland genug angespart habe, den Rücken zu kehren und mein Leben total umzukrempeln, mich auf neues einzulassen und mich selbst komplett "umzustellen" ....... quasi wie ein Neuanfang und den Stress der letzten Jahre vergessen ......

Was mir da als letztes noch einfällt, wäre Santorini im Mittelmeer (gehört zu den Kykladen). Thira liegt an einer steilen Felsenwand und man hat dort einen sagenhaften Blick aufs Meer, das ist so unglaublich ....... oder Oia mit seinen schönen Sonnenuntergängen ......

Aber an alle die das vorhaben und durchziehen, viel Erfolg!! ;-).

2007-01-19 09:07:35 · answer #5 · answered by annabelkristin 2 · 1 0

Ich bin am 20.1.1999 in Kanada aus Deutschland eingewandert, einmal weil ich das Land so schön und die Leute so freundlich fand.

Sprachkenntnisse gleich null. heute sind Sprachkenntnis erforderlich, man muss vorher einen Test machen, dessen Resultat mit dem Antrag auf Einwanderung eingereicht werden muss. Kanada hat nun eine Punktesystem.

Ich war aber vor meiner Auswanderung schon über ein Jahr mit einem Kanadier verheiratet.

Solltest Du Dich dafür Interessieren, gehe auf die Webseite der Kanadischen Botschaft in Berlin.

Bezüglich Arbeit gibt es sogar eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Arbeitsamt für bestimmte Altersgruppen.

Und ich würde es immer wieder machen.

2007-01-15 04:29:47 · answer #6 · answered by Heide G 3 · 1 0

Für mich kommt nur Kalifornien in Frage. Ich war da jetzt ein paar mal drüben und habe mir so einiges angeschaut und da ich mich dort mehr Zuhause fühle als hier in Austria setzte ich alles in Bewegung um vorerst mal für einige Zeit drüben zu Arbeiten.
Ich werde alleine oder vielleicht mit meinem Sohn gehen. Das ganze Lebensgefühl ist einfach ein anderes, die Leute freundlich und sehr zugänglich. Mit der Sprache habe ich keine großen Probleme und ich bin der Meinung am besten funktioniert die Lernerei im Land wo man lebt. Wegen der Arbeit das werde ich schon noch sehen, habe hier selber eine Frage gestellt, ich freue schon auf die Antworten.
Jedenfalls musst du selber raus finden welches Land dir taugt und wenn du bereit dafür bist musst du es wirklich durchziehen.
L. G.
Stefan

2007-01-15 00:58:56 · answer #7 · answered by Stefan S 5 · 1 0

Schweden oder Finnland, und dann eine schöne Blockhütte am See.
Wohl nur mit einem Lottogewinn machbar.

2007-01-14 10:56:15 · answer #8 · answered by ? 2 · 1 0

Teneriffa
schön warm, Palmen, Strand, Meer
Kenne dort gute Einkaufsmöglichkeiten, Arbeit bekommt man da sicher auch besser, vor allem im Gastronomiebereich
Wenn ich gehen könnte mit meiner Famile

2007-01-14 10:34:11 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Beschäftige mich auch schön länger mit dieser Frage.
Wieso: Deutschland wird mir zu ungemütlich. Die politische Entwicklung gefällt mir nicht (braune Zeiten lassen grüßen), die Bürokratie wuchert mit deutscher Gründlichkeit in alle Lebensbereiche hinein, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist grundsätzlich verboten. Es wird mir hier zu eng - und auch zu fremd. Außerdem sehe ich Anzeichen einer bedrohlichen Klimaveränderung speziell auf Europa zukommen. Der Druck der Einwanderung nach Europa und damit nach Deutschland wird sich in den nächsten Jahren noch wesentlich verstärken.
Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr in einen Konsumtempel und die damit einhergehende Verdummung und Gleichschaltung widert mich langsam an.
Das sind die wesentlichen Punkte unter .... wieso.
Mit wem: Wer von meiner Familie mit möchte ist herzlich eingeladen (auch Bekannte)
Weshalb..... siehe unter wieso.
Arbeit: Nach Möglichkeit will ich von hier genug mitnehmen um dort nicht arbeiten zu müssen.
Sprachkenntnisse: hilft alles nichts - lernen
Wohin -
hier meine Favoriten:

Ozeanien (wg. Klima, Abgeschiedenheit und Weite,
Natur und Mentalität der Bevölkerung), hierzu
möchte ich Neuseeland u. Australien rechnen
Die Kulturen dort sind nicht so fremd wie andere.
Südamerika (spez. Paraguay und Chile, deutschfreundlich,
kostengünstig, herrliche Natur, angemessenes
Klima, interesante Menschen
Andere Länder und Kontinente kommen weniger in Frage.
Ethnische Probleme, Erdbebenzonen, Hurrikane, kulturelle Schwierigkeiten, Diktaturen oder sonstige Einschränkungen.
Wenn man sich mit dem Thema "Auswanderung" auseinandersetzt, wird es schnell ein Unterricht in Erd- und Völkerkunde. Man interessiert sich für Geschichte und Klima. Ökologie und Umwelt werden auf einmal noch wichtiger.
Viel Spass dabei.

2007-01-15 00:54:01 · answer #10 · answered by merlinoz69 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers