huhu! meine LKs waren Erdkunde und Englisch, mein 3. Abifach war Bio (schriftlich) und mein 4. war Deutsch (mündlich). Erdkunde war eine super Entscheidung und hat sehr viel Spaß gemacht, vorher war ich nicht so eine Leuchte in dem Fach... Englisch war prinzipiell auch gut, weil ich es schon vorher gut konnte, allerdings bringt es einem nichts, Englisch als LK zu haben, da es total schwachsinnig ist irgendwelche Gedichte interpretieren zu können, während man im Ausland es noch nicht mal zum Bahnhof schafft. Bio als Grundkurs und Abifach ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil es im GK auf einer relativ einfachen Ebene bleibt, man aber trotzdem genug mitkriegt, und es logisch ist. Deutsch im Abi ist eine Katastrophe, weil es total langweilig ist, würd ich auch, wenn ich nochmal die Qual der Wahl hätte, nicht nochmal nehmen. Im Nachhinein hätte ich gerne Mathe im mündlichen Abi gehabt, auch wenn ich da eine totale Niete war/bin, weil du da einfach nur eine oder zwei Aufgaben vorrechnen musst, und das wars. Nichts mit interpretieren von Faust oder Effi Briest...
Tja, so war das bei mir. Sieht ganz so aus, als ob du kurz vor der Wahl stehst :) Du solltest unbedingt Fächer wählen in denen du sehr gut bist, und an denen du auch Interesse hast. Aber auch wenn du nicht so gut bist, nimm lieber ein Fach, dass du gerne machst!
2007-01-15 04:21:32
·
answer #1
·
answered by sosunny 4
·
0⤊
0⤋
Ich habe Bio---> Ich hasse Bio, musste aber mit in meine Kombi
Deutsch---> Ich lese gerne, und finds interessant
Erdkunde----> Ist mein Lieblingsfach, schon immer
mündl. Relli-----> Ich besitze die Fähigkeit, 30min am Stück
über Dinge zu reden, von denen ich keine Ahnung habe....und von Relli hab ich etwas Ahnung. Warum also nicht:-)
2007-01-14 12:24:31
·
answer #2
·
answered by Evilein 3
·
1⤊
0⤋
Meine Lks waren Bio und Englisch. Ich wollte anstatt Bio eigentlich lieber EW aber das ist nicht zustande gekommen. Englisch habe ich nicht nur genommen, weil ich gut war, sondern auch, weil ich mit dem Lehrer gut klar kam und der Unterricht ziemlich lau war. Hab mich im Endeffekt aber selbst ins Bein geschnitten, der Lehrer hätte etwas strenger sein sollen, so dass man auch wirklich was lernt aber ist jetzt eh egal. Mein drittes Fach war dann EW und das vierte war Reli.
2007-01-14 12:18:37
·
answer #3
·
answered by Cocobella 4
·
1⤊
0⤋
Mathe, weil man damals Informatik nur als "Nebenfach" zu Mathe belegen konnte.
Englisch, weil ich gut darin war.
Erdkunde, weil ich mich schon immer für das interessiert habe, was in der Welt abgeht, und mehr darüber wissen wollte.
Bio, weil mich die Sache mit der Molekularbiologie (DNA) fasziniert hat, und ich den restlichen Lehrstoff billigend in Kauf nahm.
(Das war jetzt die Reihenfolge LK1 - LK2 - 3S - 4M)
2007-01-14 12:18:08
·
answer #4
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋
LK Englisch (weil ichs mochte und noch heut viel Englische Bücher lese)
LK Biologie ( war ganz interessant)
3. Abifach: Pädagogik (hab ich dann später auch Studiert)
4. Abifach: Kunst ( netter Ausgleich)
2007-01-16 06:21:54
·
answer #5
·
answered by Steffi24 3
·
0⤊
0⤋
phsysik
mathe
geschichte
2007-01-14 12:17:15
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋