English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
7

also, ein kumpel hat mir letztens erzählt dass man Gras (also Hanf....) nach dem gesetz nehmen darf (also eben rauchen) aber nicht besitzen darf, weiß jemand von euch ob das stimmt? weil das ist doch voll der wiederspruch denn wie soll man was nehmen wenn man es nicht besitzten darf???
P.s. ich nehme keine drogen das ist jetzt nur so eine reine interessen frage....;-)

2007-01-14 03:03:18 · 13 antworten · gefragt von Joey 1 in Sozialwissenschaft Sonstiges - Sozialwissenschaft

13 antworten

Du darfst an dem Ding ziehen aber dann mußt Du ausmachen. Wenn Du das Ding brennend weitergibst ist es "weitergabe" und daß ist strafbar. Du darfst es nicht produzieren, kaufen, verkaufen, besitzen, einführen so lange Du keine "Genehmigung" hast. Du kannst ja mal versuchen eine "Genehmigung" zu bekommen. Das ist unter medizinischen oder Forschungsgesichtspunkten vielleicht sogar möglich, aber Kreti und Pleti die kiffen wollen bekommen so eine Genehmigung nicht. Und wenn Du eine Genehmigung bekommst mußt Du natürlich Buch führen und den wissenschaftlichen oder medizinischen Gesichtspunkt, für den Du die Genehmigung hast, bei jeder Verwendung lückenlos nachweisen können. Aber der Konsum ist in der Tat nicht verboten. Wie schon am Anfang gesagt, der ders nimmt zieht und ausmacht macht sich nicht strafbar. Der ders im gegeben hat schon und Du bist dann schon ein "Mitwisser". Von Bundesland zu Bundesland gibt es aber unterschiedliche Grenzen oder Mengen die zu einer Verfolgung und Bestrafung führen. In Bayern ist es ziemlich "zero tolerance", in Berlin, Hamburg oder auch NRW ist es nicht so eng. Der Staatsanwalt kann verfahren einstellen oder gegen geringe Auflage zu Ende bringen. Es gibt dann aber Mengen so sagen wir mal ab 10 gramm und mehr, da gehts nicht mehr ganz so glimpflich ab. In anbetracht dessen was allerdings los ist - also wenn man sich mal vor Augen hält was für ein Aufwand betrieben wird und wie viele Leute quer durch alle Schichten kiffen, ist das eigentlich alles lächerlich. Manchmal kommts mir so vor als hätten nur die die das Zeugs verkaufen, so zu sagen "en gros" die Prohibition erfunden
, weil nur der sogenannte "Gefahrenzuschlag" macht das kiffen zum Big Business. Nicht der Straßenhändler oder der Kiffer auf dem Sommer Open Air sind die Zielscheibe sondern die Großdealer die das zeugs tonnenweise ins land schmuggeln. wo sitzen die ? ganz oben ? na ja - gehört nicht mehr zur Frage. schönen abend noch

2007-01-14 05:32:25 · answer #1 · answered by andrea 1 · 0 0

Das ist richtig, das Konsumieren ist erlaubt. Man darf auch eine kleine Menge mit sich führen, aber nur 1 Tüte. Die wollen damit verhindern, dass man das verkauft. Alles was der Eigenbedarf ist, darfst du haben. Aber konsumieren darfst du auch nicht in der Öffentlichkeit..eine ganz komische Sache.. laß es einfach lieber!

2007-01-14 11:07:46 · answer #2 · answered by Lissycologne 4 · 3 1

Um Gotteswillen wir nehmen doch keine Drogen!! Also wenn DU Rauchen darfst was DU nicht besitzt dann nimm DU das gras von deinem kumpel und gieb ihm was von deinem ab so bleibt ihr beide Straffrei oder? Viel spass noch!!!!

2007-01-15 07:09:24 · answer #3 · answered by hdmk1340 1 · 0 0

die bundeslaender regeln das unterschiedlich.

2007-01-14 11:18:54 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 1 1

Der Besitz und der Konsum ist in der BRD nicht verboten, sondern nur der Handel (und der Schmuggel natürlich). Und da haben wir das Problem. Wer etwas besitzt muss das auch irgendwo gekauft haben, hat also damit gehandelt!

Nun hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, das eine kleine Menge besessen werden darf; hat die Höhe Menge an sich aber den Ländern überlassen. Wenn Du also in NRW lebst, kannst Du ohne Probleme 10 Gramm bei Dir führen (die meisten Polizisten nehmen bei einer so großen Menge trotz allem einen Handel an), wenn Du aber in Sachsen, Bayern oder Baden-Württemberg lebst, dann darfst Du genau 0 Gramm bei Dir führen, weil diese Bundesländer nicht mehr erlauben.

2007-01-14 11:17:27 · answer #5 · answered by Piet 3 · 1 1

ja eigenbedarf darfst du haben aber nicht beim kaufen oder verkaufen erwischen lassen ich weiß nicht wiviel man genau haben darf aber so weit ich weiß unter 3 gramm

2007-01-14 11:16:27 · answer #6 · answered by nataliinoi 1 · 1 1

Bei uns in der Schweiz darfst du den Eigenbedarf für einen Tag besitzen, soweit ich weiss. Drogen bleiben aber trotzdem illegal und machen immer abhängig.

2007-01-14 11:08:07 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 1

Nein, der Besitz sowie der Genuss der Droge Hanf ist strafbar, denn sie zählt hier in Deutschland immer noch zu den illegalen Rauschgiften.

2007-01-14 12:27:00 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

man darf es in kleinen mengen konsumieren... das ist richtig ich finde allerdings das man es verbieten sollte... alles regt sich darüber auf das deutschland zu viele drogen nimmt und das ist auch noch legal

2007-01-14 11:20:02 · answer #9 · answered by werdernator 1 · 0 1

Du darfst es nicht gekauft haben, nicht geschenkt bekommen haben, usw ... der Konsum an sich ist nicht verboten, aber schließlich musst du etwas besitzen, um es zu konsumieren- außer es gibt dir wer was ab-
Führst du Gras mit dir und wirst erwischt, machst du dich strafbar, es sei denn es sind nur Krümel, was weiß ich, 1 Gramm.

2007-01-14 11:19:24 · answer #10 · answered by Mimo 1 · 0 1

fedest.com, questions and answers