English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Spielt man nicht mit den Wünschen und Sehnsüchten der Besitzer der Top Dogs, den Super Tänzer, den Superstars, den Supermodells, den Supereisläufern ect. dieser Welt? Werden Sie nicht alle nur zur Schau gestellt von Pseudoexperten die wie Götter über die Zukunft und das Leben dieser Menschen richten? Und was zwingt Menschen dazu sich sowas anzutun? Nach den Shows geht doch deren Leben weiter: Sie gehen zum Bäcker, zum Arbeiten, sie haben Freunde und Feinde. Was denkt ihr darüber?

2007-01-14 00:49:54 · 20 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

Sie werden aus ihrem Leben gerissen und anschließend dort wieder zurückgeschickt. Nur hat sich in der Zwischenzeit viel verändert z.b. der Umstand das sie Stadtbekannt sind.

2007-01-14 00:57:32 · update #1

20 antworten

Die Shows in Deutschland und in der Schweiz sind auf jeden Fall Menschenverachtend. die einzigen die aus diesen Casting.Shows profitieren, sind die Sender die sie ausstrahlen und die Jury-Mitglieder. Die Kandidaten sind bloss die Mittel zum Zweck und bleiben erfolgslos.

In Spanien haben die Gewinner und auch andere talentierte Kandidaten von Casting-Shows weltweiten Erfolg.

2007-01-14 01:28:50 · answer #1 · answered by jose a 2 · 1 0

Ja, das sind sie.......und sie gaukeln Jugendlichen (denen die den Kram anschauen) eine Chance vor, die völlig unrealistisch ist.

2007-01-14 08:58:42 · answer #2 · answered by ? 2 · 3 0

nun, es wird ja niemand in derartige veranstaltungen hineingezogen.

ich hege den leisen verdacht, daß ganz im gegenteil diese shows, ebenso wie die beliebten mittags- talk- shows, gewissen leuten eine mehr oder weniger geeignete bühne bieten, um exhibitionistische neigungen auszuleben.

im grunde profitieren doch alle davon, die tv stationen durch ihre Einschaltquoten, die b- promis, die sich dannn auch nochmal ein bißchen profilieren dürfen, bevor sie ganz in der versenkung verschwinden, diese armen seelen, denen möglicherweise gar nicht bewußt ist, wie sehr sie sich blamieren, und schließlich otto nrmalverbraucher, der sich entspannt zurücklehnen und über all das grinsen kann, weil es ihm gut tut, sich selbst aufzuwerten, indem er andere abwertet.

w.

2007-01-15 06:45:30 · answer #3 · answered by Wilk 4 · 1 0

Ich finde es schlimm, wie mancher Leute Hoffnung zerstört wird, und das auch noch auf eine sehr, sehr verachtende Art!
Ich habe mir gestern DSDS angeschaut und wie die dort manche Leute behandeln ist wirklich das letzte!
Es gibt einfach labile Menschen, die kann man so nicht behandeln!

2007-01-14 09:20:11 · answer #4 · answered by evenhanded 5 · 1 0

Ich finde es nur ganz schlimm, wenn diese jungen Menschen mit menschenverachtenden Worten aus ihren Lebenstraum gerissen werden und mit witzigen Einspielungen auch noch zum Deppen gemacht werden.
Das ist unnötig und sehr verletzend. Es gehört schließlich eine menge Mut zu solchen Auftritten und Beleidigungen gehören da nicht hin!

2007-01-14 09:10:17 · answer #5 · answered by silvi_marie 4 · 1 0

Seit der ersten Staffel von DSDS weiß doch jeder, wie sich Dieter Bohlen die Teilnehmer behandelt und niedermacht. Deswegen ist jeder Teilnehmer selber schuld, wenn er mit macht und von Herrn Bohlen auf das übelste niedergemacht und beschimpft wird. Zum Glück haben die anderen Jurymitglieder ab und zu den Mumm, Herrn Bohlen zu widersprechen und eine gegenteilige Einschätzung abzugeben.
Es zwingt eigentlich niemand, einen bei einer solchen Show mitzumachen. Die allermeisten überschätzen sich doch, glauben, sie wären wer weiß wie toll, könnten singen und hätten die Chance auf eine Karriere. Wie die Fernsehbilder es zeigen, ist es nicht so. Diese Bewerber machen sich doch nur zum Deppen. Und die, die es bis in die Endausscheidung geschafft haben, müssen damit leben, daß man nach 1 oder 2 Jahren nicht mehr über sie spricht. Wann hat man zuletzt was von Alexander Klavs gehört?

2007-01-14 09:10:17 · answer #6 · answered by kuchenmacher 6 · 1 0

Vorallem wenn man das Ganze dann zur besten Sendezeit zur allgemeinen Volksbelustigung senden muss, in diesem Falle sind das wirklich hirnarme Idioten, am besten gar nicht mehr schauen und als Möchtegern sich nicht mehr anmelden

2007-01-14 09:09:22 · answer #7 · answered by Frenchy 6 · 1 0

ich denke nicht, dass sie menschenverachtend sind. Viele haben Träume und versuchen diese zu verwirklichen. Als ich jung, war gab es im Fernsehen TALENTSHOW und das ist sicherlich 40 Jahre her, da haben Leute sich auch gemeldet und manchmal ist jemand gross rausgekommen.

Jedes Model hat einen harten Weg vor sich, um Aufträge zu bekommen und evtl. berühmt zu werden. Alleine die Ausbildung kostet viel Geld und hier hat jeder die Möglichkeit, sich bestens zu präsentieren und hat evtl. die Chance, entdeckt zu werden.

die Miss-Wahlen sind doch im Prinzip die Vorgänger von den Castingshows

2007-01-14 09:08:42 · answer #8 · answered by Heide G 3 · 1 0

mich wundert, dass dort noch immer so viele mitmachen. Die ersten Gewinner hat man doch schon längst wieder vergessen, aus denen ist nichts geworden. Dass sie dann zurück in ihr "altes" Leben müssen, finde ich nicht menschenverachtend. Nichts ist vergänglicher als der Ruhm!
Außerdem wer sich von Dieter Bohlen beurteilen lassen will, hat es auch nicht anders verdient. Ein echter Künstler würde niemals bei DSDS mitmachen.

2007-01-14 09:02:08 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

es ist menschendverachtend aber viele finden es toll und lassen sich durch das Leiden anderer gerne unterhalten.

2007-01-14 08:57:02 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers